Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: [Suche] Zottarella stellt sich vor und sucht :) // ab 05.08.12

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )

am 03.08.2012 um 17:18 Uhr
... hat Sterngeflüster geschrieben:
Sterngeflüster
Sterngeflüster
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Ohja das war es...

Ja ich freue mich schon

Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.08.2012 um 21:50 Uhr
... hat katlschnatl geschrieben:
katlschnatl
katlschnatl
... ist OFFLINE

Beiträge: 258

nach faulen eiern????
hurgh, mach mir keine angst..!!
ich find es gruselig genug, während der Arbeit manchmal mein bauchglucksen zu hören...
wird das noch schlimmer???
waaah!!! naja, jetzt ist je erstmal we.

schönen Abend, viele grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 03.08.2012 um 22:04 Uhr
... hat Odem geschrieben:
Odem
Odem
... ist OFFLINE

Beiträge: 693
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Moin zusammen,

eine moderate Grundversorgung mit Kalorien (400 - ca. 600 kcal) in Form von Fruchtsäften und Buttermilch / Kefir / Molke hilft recht zuverlässig Fastengerüche zu minimieren bzw. gar nicht entstehen zu lassen. Auf das Fastenergebnis als Gewichtsabnahme hat diese Kalorienaufnahme einen vernachlässigbaren Einfluss - sprich man nimmt nicht langsamer ab als bei strengen Nullkalorien Fastenformen, auch weil der Grundstoffwechsel bei dieser Kalorienzufuhr nicht komplett runtergefahren wird.

Viele Grüße

Odem


--
Dem Leben begegnen wie ein Kind laufen lernt. Hinfallen, weinen, wieder aufstehen und weiter machen.

odem@imalltagleben.de


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 04.08.2012 um 08:10 Uhr
... hat katlschnatl geschrieben:
katlschnatl
katlschnatl
... ist OFFLINE

Beiträge: 258

ich will bis nächsten Samstag durchhalten, also zehn tage.
meine Kopfschmerzen sind zum Glück schon vorüber.
vielleicht bilde ich es mir ein, aber mit extra viel Wasser, saftschorle.... und viel frischer Luft sind die relativ schnell überstanden.

wenn man normalen Stuhlgang hat während des Fastens, muss man dann überhaupt zwischendrin noch zu solchen hämmern greifen wie Rizinusöl o.ä.?
bei mir wirkt der Kaffee immer schon toilettengangfördernd, allerdings ist das ganz normal, also kein durchfall und auch nicht die totale Entleerung.

langweilig ist mir eigentlich nicht, aber stimmt schon, ich sitze oft da und starre Löcher in die Luft.
gestern war ich beim discounter - und hab mir Feinstrumpfhosen, duschmittel,.... lauter non-food eben, gekauft. das ist auch mal ein herrliches Gefühl.

vor dem fasten hatte ich das Gefühl, dass mein Heißhunger mit total in den klauen hat, da war ich unter stress (und den hat man ja dauernd) so ein richtiger Zucker Junkie....

das finde ich jetzt auch schon.

heute morgen habe ich mir ein a u s g i e b i g e s Frühstück gegönnt: zwei Tassen Kaffee - und jetzt mümmle ich noch an meiner 1.5 l Flasche Wasser mit einem Spritzer Johannisbeersaft rum.

bis denne, wünsch euch einen schönen tag!

Gruß Katl


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.08.2012 um 08:21 Uhr
... hat katlschnatl geschrieben:
katlschnatl
katlschnatl
... ist OFFLINE

Beiträge: 258

puuuuh, na dann bin ich ja froh, erstens dass ich jetzt nicht anfange zu stinken wie ein Iltis, zweitens dass es völlig okay ist, dass ich mir ab und zu mal einpaar Kalorien gönne.

@odem: danke für die info!!!!!!

Zitat:


Odem schrieb:

Moin zusammen,

eine moderate Grundversorgung mit Kalorien (400 - ca. 600 kcal) in Form von Fruchtsäften und Buttermilch / Kefir / Molke hilft recht zuverlässig Fastengerüche zu minimieren bzw. gar nicht entstehen zu lassen. Auf das Fastenergebnis als Gewichtsabnahme hat diese Kalorienaufnahme einen vernachlässigbaren Einfluss - sprich man nimmt nicht langsamer ab als bei strengen Nullkalorien Fastenformen, auch weil der Grundstoffwechsel bei dieser Kalorienzufuhr nicht komplett runtergefahren wird.

Viele Grüße

Odem


--
Dem Leben begegnen wie ein Kind laufen lernt. Hinfallen, weinen, wieder aufstehen und weiter machen.

odem@imalltagleben.de


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.08.2012 um 09:53 Uhr
... hat Odem geschrieben:
Odem
Odem
... ist OFFLINE

Beiträge: 693
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Katl,

Zitat:

wenn man normalen Stuhlgang hat während des Fastens, muss man dann überhaupt zwischendrin noch zu solchen hämmern greifen wie Rizinusöl o.ä.?
bei mir wirkt der Kaffee immer schon toilettengangfördernd, allerdings ist das ganz normal,



Leer ist leer Wenn alles normal funktioniert sehe ich keinen Grund, hier noch zu forcieren. Meine ganz persönliche Meinung ist, dass man durch verstärktes Abführen eher den Mineralstoffwechsel in Unordnung bringt, was z.B. zu Kreislaufproblemen führen kann.

Viele Grüße

Odem

--
Dem Leben begegnen wie ein Kind laufen lernt. Hinfallen, weinen, wieder aufstehen und weiter machen.

odem@imalltagleben.de


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.08.2012 um 10:42 Uhr
... hat Zottarella geschrieben:
Zottarella
Zottarella
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Zottarella am 30.01.2016 um 20:39 Uhr ]

*closed*


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.08.2012 um 16:22 Uhr
... hat Sterngeflüster geschrieben:
Sterngeflüster
Sterngeflüster
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Was macht ihr denn so an Sport wenn ich fragen darf?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.08.2012 um 16:24 Uhr
... hat katlschnatl geschrieben:
katlschnatl
katlschnatl
... ist OFFLINE

Beiträge: 258

geht mir genauso. dieses fasten, wie ich es diesmal mache, also auch mal ne apfelschorle, wenn ich mit dem rad unterwegs bin und merke, dass ich Zucker brauche - oder auch mal nen halben Becher verdünnten Joghurt oder auch mir Kaffee (oder caro) zu gönnen - so macht das fasten richtig spass!!!
beim letzten mal habe ich fast schon die stunden gezählt, bis meine fünf tage vorbei waren - und ich glaub ich habs dann nach vier abgebrochen.. weiß nimmer, zwischendrin gab es zwar auch hochphasen, aber ich hatte schon immer starke stimmungsschwankungen.
aber diesmal geht's mir einfach gut, ich freu mich jetzt schon, wenn ich vor dem spiegel stehe (obwohl a natürlich noch jede menge verbesserungspotential auf den Hüften schlummert) aber so machst mir spass!
ich hab auch kein bisschen das Gefühl, auf was zu verzichten, ganz im Gegenteil: ich will den anderen fast zuschreien: Ihr wisst garnicht, wass ihr verpasst!)
Na, dann bis demnächst! hoffe, euch geht's allen auch so gut!
LG KATL


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.08.2012 um 16:26 Uhr
... hat katlschnatl geschrieben:
katlschnatl
katlschnatl
... ist OFFLINE

Beiträge: 258

nicht wirklich viel. bissel radeln, aber gemütlich. und bei diesen Temperaturen ab und zu mal schwimmen gehen, aber auch sehr stressfrei.
also nichts anderes als sonst

was machst du?

Zitat:


Sterngeflüster schrieb:

Was macht ihr denn so an Sport wenn ich fragen darf?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum