Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Tagebuch eine Erstfastenden

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 19.07.2004 um 16:00 Uhr
... hat Sternenkind geschrieben:
Sternenkind
Sternenkind
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

[ Beitrag wurde editiert von Sternenkind am 19.07.2004 um 16:01 Uhr ]

Danke, für die Antworten
Ja, ich habe natürlich alle Tipps gelesen und nein, ich mache keinen Süßstiff in den Tee. Hab nur einmal, als ich mich ganz schlapp fühlte, etwas Honig reingemacht, aber das ist ja okay.

Heute ist Tag 6
Heute bracht ich 103,4 Kilo. Es geht mir gut, habe keinen Hunger nur natürlich ab und zu Lust auf etwas. Aber es macht mir nichts aus andere essen zu sehen. Das kommt wahrscheinlich von der inneren Einstellung. Naja... könnte noch etwas mehr Sport machen, das tut bestimmt auch meinem Kreislauf gut.

Hmmm... ich überlege, ob ich das doch mit dem Klistier ausrobieren soll. Mal sehen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.07.2004 um 17:45 Uhr
... hat Sternenkind geschrieben:
Sternenkind
Sternenkind
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

Tag 7
Heute geht es mir gut. Ich hatte keinen Hunger. Nicht mal auf meinen Obstsaft. Habe ihn aber trotzdem getrunken. Dafür ist die Lust gestiegen. Habe weniger abgenommen, als ich mir vorgestellt und gewünscht habe. Auch das mit der Haut entspricht noch nicht meinen Vorstellungen. Aber vielleicht sind 7 Tage noch nicht lange genug.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 21.07.2004 um 18:45 Uhr
... hat Sternenkind geschrieben:
Sternenkind
Sternenkind
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

Tag 8
102,9 Kilo. Damit habe ich offiziell 3,9 Kilo abgenommen. Scheinbar bin ich das, was man guten Futterverwerter nennt

Fühle mich immer noch gut, könnte nur etwas mehr Sport machen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 22.07.2004 um 06:40 Uhr
... hat Fabella geschrieben:
Fabella
Fabella
... ist OFFLINE

Beiträge: 214

Hallo,

vielleicht solltest Du wirklich etwas Sport machen. Z.B. walken, das ist doch gar nicht so anstrengend, oder schwimmen. Oder versuchs mal mit Geocachen, das ist Bewegung und macht viel Spaß ( Mäuse-Klick ).

Ich hab vor 2 1/2 Wochen mein Fasten gebrochen. Ich hab in der Fastenzeit ca. 4,5 kg abgenommen (habe 9 Tage gefastet, dann machte mein Kreislauf irgendwie nicht mehr mit). Seitdem ernähre ich mich zu 95% nach der Vollwertküche und habe trotz des Wiederessens und der Magenfüllung so pö a pö noch mal 300 g weniger, bin somit bei 4,8 kilo. Was ich sehr schön finde. Ich möchte bis September gerne noch 2-3 kilo abnehmen, funktoniert das nicht über das gesunde Essen, werde ich wohl nochmal fasten.

Eins hab ich aber festgestellt: ich kann mich viel besser beherrschen als vorher. Wo ich früher dachte, ich muß jetzt was essen, sonst klapp ich zusammen (Kreislauf), trinke ich jetzt was und danach gehts mir meist besser als hätte ich was gegessen, vor allem bei Anstrengungen.

Mein Darm (der vorher auch absolut träge war), funktioniert jetzt wieder ausgezeichnet, so daß ich eigentlich fast täglich aufs Töpfchen komme (klar, liegt auch an der Ernährung) wo ich vorher nur alle 4-5 Tage war oder nachhelfen mußte.

Ich habe übrigens beim fasten nur Wasser und Tee (ja, die schönen Aroma-Beutelchen, z.B. Blutorange) getrunken und ab und an frisch gepreßten Orangensaft. Und manchmal Honig im Tee wegen dem Kreislauf.

Ich habe auch Glaubersalz benutzt ... allerdings warens schon 2 Eßlöffel, damits funktionierte und auch nach dem 9. Tag kam da noch ziemlich viel Müll bei rum ...

So, nu werd ich arbeiten gehen *seufz*

Viel ERfolg Euch!
LG Fab


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.07.2004 um 10:11 Uhr
... hat Sternenkind geschrieben:
Sternenkind
Sternenkind
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

Tag 9

Ja, ich weiß. Ich sollte mehr walken. Ist ja auch nicht so schlimm. Mach es ja auch, aber eher jeden zweiten Tag *schäm* Ich bessere mich

Heute 102,3 Kilo. Habe Besuch und die haben gefrühstückt, aber das hat mir nichts ausgemacht. Der Magen knurrt meistens nur ziemlich spät am Abend. Jetzt merke ich auch, wie ich weniger Schlaf brauche. Die Haut verschlechtert sich gerade, ist aber scheinbar auch erst mal normal. Ich mache auf jeden Fall so lange weiter, bis ich unter 100 Kilo bin, oder mein Körper nicht mehr will. Sieht im Moment noch nicht so aus


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.07.2004 um 15:52 Uhr
... hat Sternenkind geschrieben:
Sternenkind
Sternenkind
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

Tag 10 - 101,6 Kilo

3 Stunden Bergauf, Bergab gelaufen und Zeitungen verteilt. Oh Mann! Zwei Fehler! Zu spät gegangen und Wasser vergessen! Klar, dass das dann irgendwann der Kreislauf schlapp macht. War dann schon so weit, mit dem Fasten zu brechen.

Aber zu Hause erstmal ordenltich getrunken, jetzt trinke ist ein Süppchen für den Salzhaushalt und dann wird das schon wieder.

Noch was gelernt: Gekauften Saft mag mein Körper gar nicht

Und noch ein Phänomen: Ich kann jeden Tag auf die Toilette, ohne irgendetwas zu nehmen und das ist dann so, als würde ich Sauerkrautsaft trinken. *grübel* Vertrage ich vielleicht etwas nicht?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.07.2004 um 23:36 Uhr
... hat Sternenkind geschrieben:
Sternenkind
Sternenkind
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

Tag 11 - 100,6

Ich komme meinem Ziel 2 (Ziel 1 ist die Entschlackung) näher. Unter 100 Kilo zu kommen und danach die Ernährung umzustellen.

Ich will auf jeden Fall bis Mittwoch durchhalten. Das wären dann zwei Wochen. Ob ich dann weiter mache, werde ich dann sehen. Im Moment ist es extrem schwer, da ich an einem Ort arbeite, wo es Essen gibt. Es macht mir zwar nichts aus, aber eine gewisse Verlockung ist schon vorhanden.

Habe es heute noch mal mit gejauftem Saft probiert und ihn mit Wasser gemischt. Jetzt blieb es drin
Weiterhin Entleerung 1 mal am Tag ohne jegliche Nachhilfe!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.07.2004 um 23:04 Uhr
... hat Sternenkind geschrieben:
Sternenkind
Sternenkind
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

Tag 12

Mal wieder Sauerkrautsaft getrunken und natürlich durchschlagenden Erfolg gehabt Sonst geht es mir sehr gut. Nur, habe ich heute wieder den ganzen Abend Essen gesehen, Essen gerochen, essende Menschen gesehen... und jetzt habe ich irgendwie Lust auf alles! Aufgefallen ist mit, dass ich Gerüche viel stärker wahr nehme.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.07.2004 um 16:52 Uhr
... hat Sternenkind geschrieben:
Sternenkind
Sternenkind
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

Tag 13

Heute kann ich nur ans Essen denken. Bisher hat mir das nichts ausgemacht Essen zu sehen. Aber heute denke ich daran, dass ich alles essen könnte. Ist das mein Kopf, oder will mir mein Körper sagen, es ist jetzt genug?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.07.2004 um 00:13 Uhr
... hat Sternenkind geschrieben:
Sternenkind
Sternenkind
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

Tag 14

Alles wie gehabt. Mir geht es gut, aber die Lust nach Essen ist immer noch da. Trotzdem will ich es noch 1 Woche aushalten, oder zumindest bis zum Wochenende.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum