Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 16.September

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

am 18.09.2013 um 10:16 Uhr
... hat Koivu geschrieben:
Koivu
Koivu
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Hallo und Guten Morgen,

erster Fastentag war erstaunlich easy.
Nur das mit dem Glaubern hat gar nicht hingehauen? Hab bisschen Angst was heute passieren wird...

Ich als Essens-Liebhaberin freu mich richtig nichts zu essen.
Man darf wirklich nur fasten wenn man es auch 100% will und wie gesagt, es fällt mir sooo einfach. Mal gespannt wie lang es schlussendlich wird.

Natürlich brauch ich Unterstützung beim Fastenbrechen.

Wer wir sofort ins Intervallfasten einsteigen? Und wenn ja, wie?
Soll man erst eine Woche normal aufbauen und dann intervallen, oder soll man bereits bei den Aufbautagen intervallen?

LG, Koivu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.09.2013 um 10:51 Uhr
... hat Onliner geschrieben:
Onliner
Onliner
... ist OFFLINE

Beiträge: 43

Zitat:


dolphin schrieb:

Wegen der starken Gewichtsabnahme habe ich schon mit dem Gedanken gespielt, die Kur bei Unterschreiten der Grenze von 68 bis 70 kg abzubrechen. Bei 178cm bin ich dann schon an der Schwelle zum Untergewicht. Ich würde gerne hören, was ihr dazu meint.



Hallo @dolphin,
du hattest ja eine Frage gestellt, ich wollte dazu noch meine Meinung sagen:

Ich würde mich von diesen Gewichtsangaben nicht verunsichern lassen sondern auf meinen Körper und mein Allgemeinbefinden hören. Solange es gut läuft und nicht beschwerlich wird, würde ich das Fasten nicht wegen des Gewichts vorzeitig abbrechen. Du wirst das schon spüren. Aber ich bin sicher, dieser Gewichtssturz hält nicht an, auch wenn du ein Mann bist
Fasten ist ja nicht nur zum abnehmen da. Fasten hat ja auch eine heilende Wirkung (wenn du mal 45 Minuten Zeit hast: Mäuse-Klick ), die man auskosten sollte.

Lg Onliner


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 18.09.2013 um 12:28 Uhr
... hat K e s s i geschrieben:
K e s s i
K e s s i
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Hallo Ihr Lieben,

ich würde mich Euch auch gerne anschließen. Ich habe heute meinen ersten Fastentag. Bin mal gespannt obs wieder so gut klappt wie letztes Jahr, da hatte ich 13 Tage durchgehalten. Mein Ziel 14 Tage, aber mal sehn wies läuft Geht ned, gibts ned. In diesem Sinne oleole Ich bin alleinerziehende Mama mit 2 Kindern 13 und 11 Jahre.

Wünsch Euch einen schönen Fastentag!

Bisl bald.....

Kessi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 18.09.2013 um 18:20 Uhr
... hat Koivu geschrieben:
Koivu
Koivu
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Hallo liebe Kessi,

freu mich total, dass du mit aufs Boot hüpfst.
14 Tage schaffen wir - aber logger!

Ich bin nun am Ende des zweiten Tages und seit ein paar Stunden unglaublich fit geworden. Ich glaub das ging diesmal nur so schnell, weil ich eine Sicherheit an mich selber habe, dass mein Körper das schon ganz gut regelt Oder es liegt am Regen, den ich so sehr liebe.

Ich freu mich auf Tag3, morgen früh geht es zum Markt je nach Wetter.

Schlürf schlürf...

LG, Koivu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.09.2013 um 20:48 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

Guten Abend,

Alles gut bei euch?
Ich hab Tag 6 geschafft, herrlich. Morgen dann noch 10 Stunden arbeiten, dann ist es bald Wochenende. Aber muss sowohl Freitag und auch Samstag bis Mittag arbeiten.

Ich bin einfach nur ein Typ Mensch der gern was nascht, wenn man Stress hat. Und bei uns ist sowohl auf Arbeit grad heftig wie auch privat. Wir arbeiten beide, ich 35 Stunden, mein Schatz teilweise 45-50, 2 Kids, Fußball beim großen, Kindersport bei der kleinen, Umzug der Schwiegermutter und seit 3 Wochen de Schule beim großen, was eh den ganzen Alltag erstmal durcheinander wirft.

Ich komm aber bis jetzt ganz gut klar, ich geh von Tag zu Tag ohne Ziel - ich hoffe es läuft weiter gut.

Was macht bei euch das Gewicht? Passiert da was? Wie sind eure Erfahrungen? Bei mir passiert nämlich meist nicht viel. was aber nicht schlimm ist, da ich nicht aus dem Grunde faste.

Liebe Grüße, anja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.09.2013 um 21:53 Uhr
... hat dolphin geschrieben:
dolphin
dolphin
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Hallo zusammen,

der fünfte Fastentag geht zuende. Heute morgen musste ich nach der Krankengymnastik meinen Mineralwasservorrat auffrischen. Soviel leere Flaschen habe ich noch nie auf einmal in den Leergutautomaten geschoben. Gekauft habe ich Multivitaminsaft und Wasser ..... und sogar noch Geld herausbekommen. So macht Einkaufen Spass Und es viel mir gar nicht so schwer, an den Regalen mit Knabbereien, Wein, Schokolade oder auch an der Frischfleischtheke vorbeizugehen. Meine Gewichtsabnahme hat sich auch bei 400 - 500 g pro Tag eingependelt. Allerdings habe ich in den ersten 6 Tagen schon mehr als 7 kg Gewicht abgenommen. Gestern hatte ich zum ersten Mal Pflaumensaft getrunken - in der Hoffnung, dass ich heute zur Darmentleerung keine weiteren Mittel nehmen muss. Das hat aber irgendwie nicht geklappt, so dass ich dann am Nachmittag doch zur Passage SL greifen musste Wenn ich den morgigen Tag hinter mich gebracht habe, ist schon - bezogen auf die reinen Fastentage - Halbzeit. Normalerweise feiert man da ja Bergfest. Habt ihr das spezielle Rituale, um sich für das Erreichen der wichtigen Marke zu belohnen.
@Onliner, danke für den Hinweis, bezüglich der Länge des Fastens mehr auf meinen Körper zu hören als auf die Gewichtsreduktion zu schauen. Leider kann ich mir im Moment gar nicht vorstellen, welche Signale meines Körpers mir sagen, dass jetzt die Fastenzeit zuende gehen sollte. Im Moment habe ich nämlich das Gefühl, dass ich noch lange weitermachen könnte. Allerdings muss ich spätestens Donnerstag nächster Woche mit dem Fasten aufhören, da ich am Wochenende zu meinen Eltern fahre, wo wir den Geburtstag meiner Mutter feiern..... Ach ja, und nochmals Danke für den Link zu dem Video. Ich werde es mir am Freitag ansehen, da ich heute nicht dazu gekommen bin und morgen auf Dienstreise bin:

Eine Frage habe ich noch: Wenn ihr von der Dauer der Fastenzeit redet, bezieht ihr da den Entwöhnungstag und die Aufbautage mit ein?

Ich hätte nie gedacht, dass mir das Fasten - nach den ersten drei, etwas schwierigen Tagen - so einfach fällt und problemlos gelingt und freue mich schon auf morgen abend, wenn ich Halbzeit feiern kann.

Euch alles Gute, Stefan


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.09.2013 um 07:25 Uhr
... hat Blumi geschrieben:
Blumi
Blumi
... ist OFFLINE

Beiträge: 151

Guten Morgen alle zusammen,
heute beginnt mein 4. Tag und ich fühl mich pudelwohl
Gestern ging es mir nicht so gut fühlte mich schlapp, zu nichts Lust, gefroren aber heute könnte ich Bäume rausreißen
Gehe nachher mit meinen Hund 1 Std. laufen und dann für meine Familie einkaufen.
Gewogen habe ich mich noch nicht, das mach ich meistens nach ner Woche.
Interwallfasten würde mich auch interessieren, aber jetzt erstmal mindesten 14 Tage richtig fasten.
Wünsch euch allen einen wunderschönen Tag!
Lg. Blumi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.09.2013 um 08:14 Uhr
... hat sulola geschrieben:
sulola
sulola
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Guten Morgen

Heute ist Tag 4! Das Fasten fällt mir erstaunlich leicht! Ich trinke immer noch 3-4 Liter Tee, Wasser und Vitamine.
Bin aber leider immer noch extrem müde. In der Früh mag ich nicht aufstehen und ein fittes Gefühl bekomme ich auch nicht.
Heute habe ich FX Passage genommen, schau ma mal wie es weitergeht

Einen schönen Tag
Sulola


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.09.2013 um 09:56 Uhr
... hat Onliner geschrieben:
Onliner
Onliner
... ist OFFLINE

Beiträge: 43

Guten Morgen Alle,

in mein Bürofenster scheint wieder so toll die Sonne, es ist herrlich! Also ich hab mein absolutes Hochgefühl gerade erreicht. Serotoninausschüttung am Anschlag
Aktuell heute läuft um 22.05 Uhr auf ARTE der FILM "Fasten und Heilen", den Link dazu hatte ich ja Dolphin gegeben. Im Arte plus7 ist er dann 7 Tage lang noch über das Internet zu sehen, zu welcher Uhrzeit es einem auch immer passt.

@dolphin: Eine Frage habe ich noch: Wenn ihr von der Dauer der Fastenzeit redet, bezieht ihr da den Entwöhnungstag und die Aufbautage mit ein?
Du stellst eine interessante Frage. Ich hab schon die ganze Zeit darüber nachgedacht. Ich rede, glaub ich, immer nur von der Fastenzeit an sich. Das ist auch in meinem Focus. Die Aufbautage sind ja noch lang hin. Vielleicht klappen die dann deshalb manchmal (meistens) nicht so gut, weil man das Fasten bricht mit dem Gefühl, es ist genug jetzt, aber dann doch noch nicht die herrlichen Dinge essen und trinken kann, wie man eigentlich möchte. Man muss sich dann zwingen, ordentlich aufzubauen und irgendwann lässt man doch fünfe grade sein. Vielleicht sollte man die Aufbauzeit von Vorneherein beim Fasten mehr mit in den Focus rücken, dann ist klar, erst danach darf ich mich voll und ganz auf die vielen Leckereien freuen, die man sich ersehnt?? Als ich mit meinem Partner zusammen gefastet habe, war jedenfalls von vorneherein klar, dass wir im Anschluß korrekt aufbauen werden. Wir hatten es direkt mit einbezogen und deshalb konnten wir das wahrscheinlich auch so akribisch durchziehen.

Herzlich willkommen @Kessi, viel Erfolg! Dir auch @Blumi. Frieren tue ich auch leicht, ist ja normal beim Fasten, hab gestern drauf bestanden, dass bei uns endlich die Heizung angestellt wird.

@Sulola versuch es morgens mal mit Wechseldusche warm/kalt. Das vermittelt ein herrliches Körpergefühl. Ich bin seit halb 5 Uhr auf und habe es jetzt immer noch. Es weckt echt die Lebensgeister. Ungewohnte können mit lauwarmen Wasser anfangen und die Kälte von Tag zu Tag steigern. Ich mach es so: ich dusch mich normal und zum Schluß dusche ich mit kühlem/kalten Wasser erst linkes Bein - linker Arm - rechtes Bein - rechter Arm - dann über den Rumpf und das Gesicht. Danach wieder unter den schön heißen Strahl stellen. Diesen Wechsel mache ich drei bis viermal, wobei man am Schluß mit kaltem Wasser endet. Herrlich frisch macht das, der Kreislauf kommt toll in Schwung.

So liebe Leut, für heut war's das erst mal von mir. Ich wünsch euch allen eine Prise Serotonin

Onliner


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.09.2013 um 19:58 Uhr
... hat dolphin geschrieben:
dolphin
dolphin
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Hallo miteinander,

heute habe ich Bergfest, die Hälfte meiner Fastenzeit ist geschafft. Gestern Nacht konnte ich nur schlecht einschlafen. In meinem Magen hat es mächtig gegluckert und es hat einige Zeit geaduert, bis sich alles beruhigt hat. Heute war ich auf Dienstreise. Mein Kollege hat sogar Rücksicht auf mich genommen und gefragt, ob er seine mitgebrachte Brotzeit in meiner Anwesenheit zu sich nehmen könnte. Fand ich echt gut. Aber mir macht es mittlerweile nichts mehr aus, wenn andere in meiner Anwesenheit essen. Allerdings habe ich auf der Rückfahrt plötzlich Hunger bekommen. Das Gefühl ist aber schnell wieder vergangen.

Merkwürdigerweise ist mir seit wenigen Tagen aufgefallen, dass meine Sehkraft nachgelassen habe. Normalerweise brauche ich nur eine Lesebrille, da meine Sehschwäche in der Ferne relativ gering ist. Jetzt habe ich aber festgestellt, dass ich beim Arbeiten am Computer eine etwas größere Entfernung zum Bildschirm einhalten muss. Und auch die Schärfe des Fernsehbildes hat nachgelassen. Das liegt aber sicher nicht am Fernseher. Hat jemand ähnliche Beobachtungen bei sich gemacht oder ist das Zufall? Na ja, ich werde das mal weiter beobachten und eventuell nach Beendigung der Aufbautage mal zum Augenarzt oder Optiker gehen, wenn es sich nicht gebessert hat.

Jetzt freue ich mich erst einmal auf den abendlichen Pflaumen - und Multivitaminsaft. Ich wünsche euch einen guten Abend und morgen einen erfolgreichen Fasteb- bzw. Aufbautag. Bis dann, Stefan


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum