Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Die Weihnachtsferien sind vorbei....

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 08.01.2014 um 09:01 Uhr
... hat dodovie geschrieben:
dodovie
dodovie
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

guten morgen,
also: gestern hab ich nur Gemüse von der gemüsesuppe gegessen (sozusagen mein entlastungstag). heute ist also mein erster fastentag. hab in der früh ein glas apfelessig runtergewürgt, möchte mir das Glaubersalz ersparen. "esse" dann heute meine suppe ohne Gemüse, trinke 1 glas Orangensaft und sonst nur tee und wasser. wie schaut das bei euch genau aus ?????
hab ziemlich hunger...das fängt ja gut an....
was sagt ihr eigentlich zum Thema Kaffee: den muss/sollte ich unbedingt weglassen oder????
wo seid ihr eigentlich zu hause???
bis dann


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2014 um 10:14 Uhr
... hat birgit1075 geschrieben:
birgit1075
birgit1075
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

hallo,

ich war heute schon joggen, Mittwoch gehe ich immer mit einer Freundin, denn ich habe so einen großen Schweinehund der mich alleine nicht gehen lässt !!
jetzt habe ich mir gerade eine Yogi Tee Schoko gemacht, das ist mein Highlight !!

Bei starkem Kopfweh, viel trinken was du eh schon gemacht hast und was auch Hilft ist ein Einlauf, der bewirtk auch wunder!!

Ich freue mich auf euren austausch und wünsche einen schönen sonnigen Tag

Ganz liebe Grüße

Birgit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 08.01.2014 um 10:23 Uhr
... hat birgit1075 geschrieben:
birgit1075
birgit1075
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von birgit1075 am 08.01.2014 um 10:24 Uhr ]

nochmal ich, habe gesehen das noch ein Beitrag gekommen ist und ich gerade Zeit habe!!

mein Tag besteht heute noch aus Sauerkrautsaft und Pflaumentrunk!!!
Ansonsten nur Tee und Wasser und mein Highlight ist der Yogi Tee Schoko, da kommte in kleiner Schuss Milch rein, dann schmeckt er besser!

Auf Kaffee, Alkohol und Zigaretten sollte man ganz verzichten, aber ich trinke wenn mir danach ist auch eine Tasse Kaffe, aber meistens schmeckt der Kaffe mir beim fasten nicht!!!

Gegen das Hungergefühl hilft viel Trinken, oder mein allheilmittel ein Einlauf!!

Ich bin heute zuhause und morgen und am Freitag muss ich in die Arbeit !!

Schönen Tag
LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 08.01.2014 um 16:17 Uhr
... hat murmel geschrieben:
murmel
murmel
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

Hallo!!
Ja, bei Hunger hilft trinken, trinken, trinken!!! Oh Birgit, du gönnst dir echt Yogitee mit Milch. Ich liebe Yogitee, hab mich aber noch nicht getraut, den mit Milch zu trinken, so hab ich ihn ganz weggelassen- denn ohne Milch ist er nur halb so gut. Aber vielleicht als i-tüpferl mal am Abend oder so....
Ich fühl mich grad ganz gut, obwohl es erst der zweite Tag ist. Heute abend beginnt wieder mein Zumba*kurs und ich überleg grade, ob ich schon hinsoll.
Ja, dodovie, bei mir schauts genauso aus: Tee, Wasser, manchmal einen kleinen Schuss Saft und Gemüsebrühe mittags und abends. Ich mag kein Sauerkraut, deshalb mag ich Sauerkrautsaft schon gar nicht probieren und nimm dann halt wohl oder übel das Glaubersalz. Außerdem: ich komm aus Schwaben, wohn aber in der Oberpfalz! Landschaftlich sehr schön!
So, werd jetzt noch etwas zu meinen Kleinen an die frische Luft gehen und dann wahrscheinlich Zumba* ausprobieren. Hoffentlich fall ich vor Erschöpfung nicht um....
Seid herzlich gegrüßt,
die - hoffentlich nicht mehr lange - runde murmel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2014 um 16:19 Uhr
... hat murmel geschrieben:
murmel
murmel
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

Ach und Birgit...
machst du immer einen richtigen, also großen Einlauf, oder helfen auch so kleine Klistiere. Ich habs noch nie ausprobiert!!!! Mich gruselt ein wenig davor!
Erzähl mal!
murmel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2014 um 17:30 Uhr
... hat birgit1075 geschrieben:
birgit1075
birgit1075
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

hallo Murmel,

ich bin heute den ganzen Tag ziemlich müde!! Werde heute früh ins Bett gehen da ich morgen in die Arbeit muss!
ich habe mir heute mittag auch eine Gemüsebrühe gekocht, die ich gerade trinke, so lecker!!

Ansonsten stopfe ich mir das zeug nur so rein und beim Heilfasten ist alles ganz anders!

ich hoffe das ich diesmal meine guten Vorsätze mit langsamer essen, mehr kauen usw. auch durchhalten kann!!

Ich mache immer einen richtigen Einlauf mit Irrigator, und eine bekannte hat mir empfohlen eine Kaffeeinlauf zu machen, der entschlackt noch mehr! Den finde ich auch besser das es nicht so "stinkt"

so jetzt muss ich noch schnell kochen für die Nichtfaster !!

wünsch euch eine gemütlichen oder Zumba*fiten abend

GlG
Birgit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2014 um 18:56 Uhr
... hat Intersein geschrieben:
Intersein
Intersein
... ist OFFLINE

Beiträge: 47

Hallo Zusammen,

ich möchte gerne zu Euch stoßen. Ich bin weiblich, 41 und habe meine 3 Kinder zu versorgen.

Ich habe bereits ein paar Fastenerfahrungen gemacht. Oft fällt mir der Einstieg schwer oder ich kann nicht so beenden wie ich es mir wünsche.

Das letzte Mal habe ich vor einem halben Jahr gefastet, Saftfasten (rohe Gemüsesäfte). Dieses Mal möchte ich wieder mit Zitronenwasser, Einläufen und Erde fasten -das hat mir immer am besten getan, wenngleich auch die für mich schwerste Methode zu fasten-. Die Motivation ist dieses Mal ausschließlich gesundheitlich. Abgenommen habe ich in den letzten Monaten schon 5 kg. Nun ist eine gründliche Reinigung meines Körpers von innen dran. Ich merke Schmerzen an verschiedenen Stellen meines Körpers (Rheuma und Colitis). Aus vorherigen Fastenerfahrungen weiß ich, daß diese Schmerzen verschwinden und umso länger wegbleiben, je länger ich gefastet habe und je besser ich mich nach dem Fasten ernährte.

Ich mache gleich einen Einlauf und ab morgen dann Zitronenwasser. Freue mich auf den Austausch mit Euch.

Ich weiß, es wird hart, vor allem die ersten drei Tage habe ich oft starke Zweifel, die mich am weitermachen hindern. Ich weiß genau, worauf ich mich einlasse, ach hätte ich es nur schon hinter mir... Aber egal, ich will da jetzt durch, immer weiter hinausschieben bringt nichts, mir geht es nicht besser durch immer wieder schieben, jetzt ist das Fasten dran.

Liebe Grüße von Intersein


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2014 um 21:03 Uhr
... hat murmel geschrieben:
murmel
murmel
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

Hallo Intersein, schön, dass du auch bei uns dabei bist und mitfastest. Ich bin genauso alt wie du und habe auch drei Kinder zu versorgen. Gestern begann ich recht beschwingt mit dem Glaubersalz. Heute hatte ich viel Zitronenwasser getrunken, habe verdauungsmäßig tat sich da gar nichts. Also morgen doch wieder etwas glaubern. Dafür habe ich heute kein bisschen Kopfweh mehr, das war gestern echt schlimm.
Heute gehts mir echt gut. Normalerweise kenne ich es auch so, wie du es beschreibst, dass die ersten drei Tage schlimm sind und so, aber heute war ich schon spazieren, jetzt abends beim Zumba* und nun hat mein Mann auch noch die Sauna eingeschaltet für einen Gang!! Bestimmt schlaf ich herrlich!
Liebe Grüße und gute Nacht!
Bis morgen
murmel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2014 um 09:09 Uhr
... hat dodovie geschrieben:
dodovie
dodovie
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

hallo liebe mitfasterinnen,
ich hatte auch wahnsinniges Kopfweh gestern abend und bin gleich schlafengegangen, da hat auch das viele trinken nichts geholfen.. aber heute geht's besser und ich hoffe, ich stehe die 7 tage durch....habe auch 1 mann und 2 buben, die ständig futtern...
ich wollte heute ins Fitness Studio, aber ich kann mich (noch) nicht aufraffen...
wnsch euch einen schönen tag.
lg doris


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2014 um 11:19 Uhr
... hat murmel geschrieben:
murmel
murmel
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

Hallo dodovie,
mein erster Tag war auch nicht schön, der zweite dafür umso besser. Ich war noch zum Zumba* gegangen, obwohl ich mir nicht sicher war, ob das was wird, aber es tat total gut. Wenn ich dir einen Ratschlag geben darf: geh ins Fitnessstudio, es tut bestimmt gut!!
Heute ist mein dritter Tag und ich fühl mich nicht ganz so fit wie gestern, aber war jetzt trotzdem eine große Runde spazieren. Jetzt ist wieder glaubern dran.. igit!
Schon jetzt gehe ich im Kopf die Kochrezepte durch, die ich bald wieder machen will! Ich freu mich so aufs Essen!! Jetzt schon! Obwohl ich auch gerne 7 Tage durchhalten möchte, dann kann man bestimmt schon wieder bewußter, langsamer.... essen!
Wird schon klappen!
Grüße,
murmel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum