Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenstart 27.1.2014 - wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )

am 01.02.2014 um 18:38 Uhr
... hat sunset67 geschrieben:
sunset67
sunset67
... ist OFFLINE

Beiträge: 469

Liebe Hanne, Liebe Bea, Liebe Weibi, Liebe Frau Braunbär, Liebe Mama0607 und liebe Natty,

jaja, da hat die Fastenkrise bei der lieben Bea angeklopft...ich drück dir die Daumen, dass das bald wieder vorbei geht.
Ja und von wegen schlapp und müde: wie Hanne schon schrieb: Trinken ist wichtig. Abführen, Giftstoffe ausleiten aus dem Enddarm. Und einen flotten Spaziergang zumindest versuchen! Das wirkt Wunder.
Und wenn die Mattigkeit nicht weicht: genug Ruhezonen lassen, Inaktivität evtl einfach akzeptieren.
Ich beginne morgen nun endgültig mit dem Fasten. Ziel sind mindestens 12 Tage, am besten wären 24 Tage, da bewegt sich dann schon enorm was.
Liebe Grüsse
Jasmin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.02.2014 um 23:03 Uhr
... hat Braunbär geschrieben:
Braunbär
Braunbär
... ist OFFLINE

Beiträge: 80

Hallo ihr Lieben,

ohhh, . . .“Frau Braunbär“ ich fühle mich geehrt!
Ja liebe Leute, Frau Braunbär war heute wahnsinnig fleißig. Ich bin so stolz auf mich!!!! Der Keller wird immer schöner, 12 Stunden am Stück gearbeitet, nur zwischendurch mit den Hunden rausgegangen und meiner Tochter lecker Essen zubereitet. Habe gestrichen, tapeziert, gesägt und geschraubt, und, und und . . . ich sags euch, ich habe sogar eine neue Türzarge gebaut und sie auf ganz braunbärischer Weise, mit Montageschaum eingesetzt. Ich wusste gar nicht, dass ich so was auch kann???? Beim Fasten bin ich immer so mutig . . . böse Zungen würden jetzt eher sagen leichtsinnig und übermütig . . . aber was solls.
Dass ich faste, habe ich heute bei dem Gerödel gar nicht gemerkt. Hunger habe ich ja eh' nicht, und im Keller gibt es nun mal wahrlich nichts, wirklich gar nichts, welches in mir irgendwelche Gelüste wecken könnte.
Solange ich in Bewegung bin, ist Fasten eine Kleinigkeit. Ich weiß aus früherer Fastenerfahrung, dass wenn ich länger sitze, ich immer schlapper, antriebslos und so lasch werde. Dann kreisen die Gedanken ums Fasten vom Fasten zum Essen, Essen, Essen und dann bekam ich oft Hunger, dann kommen Fastenzweifel auf und die Negativspirale dreht sich weiter.
Deswegen gibt für mich Bewegung den Ausschlag, ob mein Fasten gelingt oder abgebrochen wird.
Mal schauen, was ich mache, wenn der Keller fertig ist und noch soviel Fastenzeit übrig.
Gut, dass ich noch eine unaufgeräumte Garage habe . . . Frau nimmt, was sie kriegen kann.
@ Hanne
Ach Hanne, ich musste vorhin über den Satz deiner Schwiegertochter erst mal grinsen . . . bis Ostern, manoman Ostersonntag ist am 20 April. Bis dahin hättest du dich sicher schon aufgelöst.
@Jasmin
Ich schick dir gute Gedanken, dass der Einstieg bei dir klappt. Ja mein Schneeanzug, ein wirklich super hässliches türkises Ding, so was gibt’s nur einmal . . . ach, in den 70gern war der vielleicht mal ganz was Schickes. Das ist mein kalte Tage Schaffeoutfit. Voller Farbe, Kleister . . . ich liebe dieses mir wenigstens mal, 4 Nummern zu große Monster. Den habe ich schon 100 Jahre, wenn ich es mir so recht bedenke, ist das wahrscheinlich ein Männerschneeanzug.
@Natty
Ein herzliches Willkommen in der Gruppe.
@Bea
Noch einen Tag und du kannst mit deiner zweiten Woche beginnen, ist das nicht toll?
Hast schon soviel geleistet. Du schaffst das doch!

Euch allen noch einen angenehmen Tagesausklang
Euer Braunbär


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 02.02.2014 um 09:27 Uhr
... hat Mama0607 geschrieben:
Mama0607
Mama0607
... ist OFFLINE

Beiträge: 85

Braunbärin bitte bitte schick mir was von Deiner Energie!!!!!
Sunset, ich habe die letzten Tage wirklich einfach alles zugelassen was war. Früh ins Bett gehen,müde sein....ich dachte mir einfach das ist jetzt was mein Körper will. Aber ich bin tatsächlich unzufrieden ich kenne eher das was Braunbärin schreibt. Ich war bislang immer wie beflügelt und jetzt schlägt hier das Gegenteil ein. Bin gestern nordic walking gewesen und hab dann 4 Stunden meiner Schwester Zöpfe geflochten...war also schon aktiv...abends habe ich ein Lied gehört welches mich dann zum Heulausbruch brachte. Ich hab das dann auch abgetan mit "inneren Ballast abwerfen". Nachdem diese Rizinusölkapseln aber nicht so funktionieren wie ich dachte habe ich gestern abend (voller Hoffnung nachts wegen Durchfall aufstehen zu müssen) doch dass Bittersalz getrunken. Heut früh kam dann wieder fester Stuhlgang und das super wenig. Ich bin wirklich verzwiefelt grad, ich hatte das noch nie! Fühle mich irgendwie,verstopft,blockiert ich weiß nicht warum die Darmreinigung nicht so läuft wie sonst....
All das erschwert es mir sehr weiter durchzuhalten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 02.02.2014 um 10:41 Uhr
... hat Hanne geschrieben:
Hanne
Hanne
... ist OFFLINE

Beiträge: 406

Guten Morgen Sonntag und liebe Mitstreiter,

Tag 7 und ich hab keine Krise, sondern bin heute voller Energie und Tatendrang. Weiß gar nicht so schnell, wohin mit der vielen Power. Aber keine Angst, Baustellen gibts genug.

Aber als erstes schicke ich ein wenig davon an Mama0607, die scheinbar gerade das Gegenteil erlebt. Das ist doof. Hoffentlich schaffst du es. Dass das mit dem Abführen bei dir nicht so klappen will, ist wahrscheinlich der Hauptgrund dafür. Hast du eigentlich schon mal einen klassischen Einlauf probiert? Bei mir geht das auch nur mit diesem Teil am besten.

Bea hat sich hoffentlich wieder aufgerappelt. So einen Einkaufsstress tu ich mir selbst an Nichtfastentagen ungern an.

Und unser lieber Braunbär. Schon so viele Tage und immer noch nicht müde, im Gegenteil. Du scheinst ja richtig begabt zu sein. Da ich allein bin, muß ich auch notgedrungen viel selber machen, aber ich habs nicht so mit lauten Maschinen. Es ich da die Stichsäge anschmeiße, nehm ich lieber ne gute Handsäge. Und wenn ich nicht weiterkomme, hol ich mir eben Hilfe.

Mein Keller ist im Gegensatz zu Braunbärs ein wahres Paradies, da ich noch ein Einwecker, Marmeladenkocher und Saftmacher bin. Außerdem sind da viele Naschereien vor dem Fastenbeginn hin verschwunden. Ich geh da jetzt kaum rein, sonst lacht mich doch noch ein Glas Obst oder sowas an und schreit "mach mich doch auf, mach mich doch auf, sonst vergammel ich".

Und Jasmin ist jetzt auch voll (bzw. leer) dabei - schön.

Weibi gehts hoffentlich auch gut.

Natty, dir auch einen entspannten Entlastungstag. Ich habe diese Tage genutzt, um nochmal viel zum Thema Fasten zu lesen und mich so richtig zu motivieren.
Scheinbar scheint es bei mir diesmal gut zu funktionieren (toi toi), denn mein gestecktes Ziel ist erreicht und nun hänge ich noch Tage nach Belieben dran.

Vorhin war ein interessanter Beitrag übers Fasten auf ZDFneo, in dem die gesundheitlichen Aspekte des Fastens noch einmal schön herausgestellt wurden.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag,
bis später
Hanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.02.2014 um 10:42 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 823

Hallo Ihr Alle,
Natty - irgendwie kennen wir uns von früher? Herzlich willkommen.

Gestern hatte ich einen schrecklichen Tag. Eigentlich beganns schon mit einem miesen Freitag Abend. Der falsche Film und ganz entschieden keine angenehme Gesellschaft haben den Abend verdorben. Die Halsschmerzen kamen auch zurück. Samstag dann hat mich die sehr traurig-aggressive Stimmung von jemanden total fertig gemacht bis ich aus Hilflosigkeit (kann anderer Leute Beziehung ja nicht kitten) schon mitgeweint habe, dazu so eiskalt und mein Blutdruckgerät hat "nicht messbar" gemeldet.
Und dann ein richtiger Fastenausrutscher.
Jetzt bin ich wieder bei der Stange, gestern war gestern... Gleich ein Einlauf. Sauerkrautsaft ist ausgegangen - ich stand doch gestern wirklich im Geschäft und wusst nicht mehr, weswegen ich losgezogen war, hab dann ganz anderes gekauft. Und nach dem Teppichkauf war um ein Haar die Batterie des Autos leer, Licht brennen lassen, da der Alarm beim Aussteigen nicht mehr funktioniert.
Jetzt war ich in der letzten Woche 2 x in der Werkstatt. Bauen die immer gleich den nächsten Fehler ein? So kommt es mir vor.
Draussen wird's wärmer, leider zu nass für den Garten.
Heute und morgen habe ich "frei" und ganz für mich. Heute Ausruhen und faul und morgen hoffentlich wieder ein Energieschub.
So richtig toll wurde es bei mir ja auch das letzte Mal erst ab Tag 10.

Macht nicht dieselben Fehler! Und wenns passiert, dann einfach weiter vorwärts. Kein Grund zum Abbruch.
Liebe Grüße
Bea




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.02.2014 um 11:41 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Hallo Leute,
ich faste seit Anfang Januar und in meiner Fastengruppe ist jetzt leider niemand mehr aktiv... Darf ich bei Euch noch eine kleine Weile bleiben????



--
LG Martina

Schokolade...
Garantiert das Wachstum der erotischen Nutzfläche
und Gummibärchen halten sie elastisch...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.02.2014 um 12:22 Uhr
... hat Hanne geschrieben:
Hanne
Hanne
... ist OFFLINE

Beiträge: 406

Hei Martina,
das ist ganz gewiss kein Problem, denke ich.
Ich habe schon ab und an mal in eurem Thread mitgelesen, aber zeitlich passte mir halt der Beginn 27.01. besser.
Na dann kannst du uns ja prima über evtl. auftretende Krisen helfen.

liebe Grüße
Hanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.02.2014 um 14:10 Uhr
... hat Mama0607 geschrieben:
Mama0607
Mama0607
... ist OFFLINE

Beiträge: 85

Hallo Martina, gerne darfst Du meinen Platz annehmen. Ich muss mich schweren Herzens kurzfristig von Euch trennen......

Vor 3 std. rief mich meine Chefin an und meinte ich solle mich setzen. Ich denke jede von Euch weiß dass dieser Satz nie etwas gutes verheißt
Eine Kollegin ist gestern gestorben! (sie war weder krank, noch alt,es kam somit völlig unverhofft) Wir treffen uns gleich alle in der Kita mit einem Seelsorger/Krisenteam um zu besprechen wie es weitergeht. Wie sagt man es den Kindern? Wie spendet man Ihnen Trost wenn man selbst Platz für eigene Trauer braucht? Wie sagt man es den Eltern? Wie arbeiten wir personell weiter? Viele offene Fragen und eine harte Belastungsprobe für unser Team.

Ich habe, nachdem ich mich 2 stunden später wieder gefangen hatte , sehr lange überlegt in wie weit das mein Fasten beeinflussen könnte. Ich bin eine Stressesserin weshalb ich zunächst dachte dass sei jetzt eine gute Probe. ABER ich habe auch noch Familie und nen Nebenjob und ich brauche sicher die nächsten Wochen/Monate mehr Energie als sonst. Es hat mir nichts ausgemacht Vollzeit zu arbeiten während dem Fasten aber in so einer Ausnahmesituation fürchte ich kann ich mich nicht auf mich selbst konzentrieren. Ich muss Platz für eigene Trauer haben und brauche ganz viel für andere. Überzeugt mich vom Gegenteil,aber ich glaube da ist grad kein Platz fürs Fasten mehr

Leider ein sehr trauriger Sonntag für mich....

Ich würde mich sehr freuen vielleicht im Herbst wieder auf Euch zu treffen,ihr ward eine sehr nette Runde. Haltet weiter durch ich wünsche Euch allen ein gutes Gelingen und auf dass der innere Frühjahresputz ein zufriendenstellendes Ergebnis liefert!

Achso: Einlauf habe ich schon gemacht,wie eingang beschrieben wechsel ich auf Raten meiner Ärztin immer oben und unten ab. Keine Ahnung warum mein Darm so spinnt momentan. Aber 7 Tage sind auch was gutes. Und 6 kg weniger fühlt sich verdammt gut an.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.02.2014 um 15:04 Uhr
... hat sunset67 geschrieben:
sunset67
sunset67
... ist OFFLINE

Beiträge: 469

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von sunset67 am 02.02.2014 um 15:08 Uhr ]

Liebe Mama 0607,
es tut mir leid, dass nun mehr Belastung auf dich im Beruflichen zukommt- ich wünsche Dir von Herzen viel Kraft!
Das Problem mit dem "Abführen, das nicht klappen will," kenne ich von früher; manchmal weigert sich der Darm. Last chance: tatsächlich der Einlauf.
Aber nun gut: du möchtest ja eh nicht mehr....okay. Nochmal: Alles Liebe.
@Liebe Bea, au weia.....sei gut zu dir........bist gerade tropfnass aus einem Regenguss gekommen.....gib gut acht .
Frau Braunbär- meine Hochachtung.......bist du aus Schwaben (schaffeoutfit hihi),
Martina und natty: Herzlich Willkommen! und Liebe Hanne: bleib bitte bitte noch da, bei uns. Wir brauchen dich nämlich.

Nun, heute ist so mein easy going Tag, bewege mich durch die Wohnung wie slowy die Schildkröte.....Glaubern geht erst abends wenn der letzte Besuch meiner Kinder fort ist.....mein Töchterchen hat die ganze Nacht mit 2 Freundinnen gelacht und geulkt. Das gibt es nicht so oft...meine Nachbarn im EG haben nun ja nicht geklingelt...aber vielleicht haben sie sich ja gleich beim Vermieter beschwert.....werde ich ja sehen. Ich bin da sonst hinterher, dass Ruhe ist nachts, aber ich dachte...ausnahmsweise......
Nun gibt es lecker Teechen. Und nachher einen flotten Spaziergang; durch den Nieselregen.
Liebe Grüße!
Jasmin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.02.2014 um 16:57 Uhr
... hat Hanne geschrieben:
Hanne
Hanne
... ist OFFLINE

Beiträge: 406

Liebe Mama0607,

wünsch dir viel Kraft für die nächste Zeit. Ich an deiner Stelle würde wahrscheinlich das Fasten sausen lassen, es gibt jetzt wichtigeres als ich, würde ich denken. Und es ist ja auch für die Kids, die da ihre Bezugsperson verloren haben, wichtig, dass alles möglichst entspannt weiterläuft.
Aber vielleicht bist du ja auch superstark und kannst alles schaffen, wenn du willst.
Laß es dir auf alle Fälle gut gehn, egal wie.

Ansonsten Tag 7 bei mir heute supiii!!!!!!!!!!!!!! Habe ordentlich rumgepusselt in der Wohnung, Schränke ausgemistet und und und . Und dann hat auch über Mittag noch die Sonne so schön geschienen, dass ich noch kurzentschlossen Fenster geputzt habe und dann zu einem ausgiebigen Spaziergang aufgebrochen bin.
Jetzt war ich schön durchgewärmt wieder zu Hause eingetrudelt und musste gleich mal Wasser on mass in mich reinschütten, ich hatte mir nichts mitgenommen.

Nun ist aber auch genug für heute. Irgendwie merkt man ja doch, dass der Körper auf Sparflamme läuft.
Und klar mach ich auch noch weiter, aber ich habe mir wie gesagt jetzt nichts mehr vorgenommen.

Jasmin dann einen guten Start morgen. (war dochjetzt richtig, oder?).
Ich bring gar nicht mehr alles zusammen.

Also machts erst mal gut,
bis später
Hanne
Ich bin heute sicher nochmal login.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum