Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ohne Urlaub

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 08.02.2014 um 14:26 Uhr
... hat MondMondMond geschrieben:
MondMondMond
MondMondMond
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo,

ich habe mich soeben hier im Forum angemeldet.Ich plane im März eine Woche zu fasten.Ich habe es noch nie gemacht. Zur Zeit faste in ledglich nur einen Tag/Woche (Intervallfasten)
Nun meine Frage. kann ich auch fasten und normal ( 4Std./Tag) arbeiten gehen?Denn Urlaub werde ich mit Sicherhait nicht bekommen. Oder ist es ratsam die Fastentage zu verschieben?

liebe Grüße und schon mal vielen Dank im Vorraus Brigitte


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.02.2014 um 18:52 Uhr
... hat Hanne geschrieben:
Hanne
Hanne
... ist OFFLINE

Beiträge: 406

Guten Abend Mond...

ich praktiziere mein Fasten auch neben der Arbeit, klappt wunderbar, man ist doch total leistungsfähig (heute ist mein Tag 13), ich arbeite aber nicht jeden Tag Vollzeit.
Als sinnvoll sehe ich an, evtl. den 2. oder 3.Tag auf ein Wochenende zu legen, damit man sich richtig entspannen, besinnen und aufs fasten einstellen kann. Vielleicht geht es dem ein oder anderen in der Umstellungsphase auch manchmal nicht so super, dann ist es gut, wenn man einfach ruhen kann und sich um sich kümmern.

Ich wünsch dir für den Fastenstart alles gute.

LG
Hanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 09.02.2014 um 09:26 Uhr
... hat MondMondMond geschrieben:
MondMondMond
MondMondMond
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Guten Morgen,

danke für die Antwort.

habe da noch eine Frage.

"Leiden" die Arbeitskollegen nicht darunter? Wie ist das mit dem Körpergeruch?





liebe Grüße Brigitte


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 09.02.2014 um 09:42 Uhr
... hat Hanne geschrieben:
Hanne
Hanne
... ist OFFLINE

Beiträge: 406

Guten Morgen, Mond....

hauptsache du leidest nicht unter den Kollegen und kannst den Essensversuchungen und evtl. blöden Bemerkungen widerstehen.
Was den Körpergeruch angeht, so hält sich das bei mir in Grenzen.
Ich habe für mich entschieden, Algentabs einzunehmen, die binden die auszuleitenden Giftstoffe und Gerüche. Heilerde soll auch den gleichen Zweck erfüllen.

schönen Sonntag noch

LG
Hanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.02.2014 um 10:03 Uhr
... hat raphi geschrieben:
raphi
raphi
... ist OFFLINE

Beiträge: 52

Hallo
Ja, kann man, ich arbeite 80% und fand die Tage bei der Arbeit teilweise entspannter als die Tage zu Hause mit Familie, Kindern und tausend Terminen. Körpergeruch war bei mir kein Problem.
LG Raphi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.02.2014 um 17:24 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

Hallo raphi,
wie Hanne schon sagte, geht das normalerweise neben der Arbeit wunderbar.
Die meisten müssen hier arbeiten und bekommen nicht gleich einige Wochen Urlaub.
Wenn man eine Krise bekommt, bekommt man sie sowieso, ob arbeiten oder nicht.
Ich würde sagen....ja, versuchs, wird bestimmt klappen.

lg.

--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.02.2014 um 10:52 Uhr
... hat SabsP geschrieben:
SabsP
SabsP
... ist OFFLINE

Beiträge: 43

Hallo Brigitte,
wie Hanne schon sagte, ist es sicher sinnvoll die ersten Tage auf ein WE zu legen. Ich faste jetzt erst zum 3. Mal (wobei das erste Mal schon über 25 Jahre her ist). Letztes Jahr hatte ich die ersten Tage zu Hause (Osterfeiertage) und bin dann wieder arbeiten gegangen. Mach Dir mal keine Sorgen, dass man Dich aushalten muss, umgekehrt ist es sicher die größere Herausforderung. Deine Sinne schärfen sich, dann gehen Dir die Leute ggf. schonmal auf den Senkel
Aber Du wirst das schaffen!!!

Mir hilft gegen den pelzigen Geschmack, dass ich morgens eine Zungenreinigung durchführe, dann ist auch der Mundgeruch reduziert. Ansonsten finde ich nicht, dass man stärker riecht, jedenfalls nicht, wenn man sich regelmäßig wäscht, was ich voraussetze

Ich habe dieses Mal den Luxus, dass ich die ganze Fastenzeit Urlaub habe, allerdings würde ich auch zurzeit auf der Arbeit ohne Essen nicht klar kommen, da ich ein Stressesser bin.

Viel Erfolg!!!
Liebe Grüße Sabs


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum