Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Erschöpfung normal?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 19.02.2014 um 10:17 Uhr
... hat Mila7 geschrieben:
Mila7
Mila7
... ist OFFLINE

Beiträge: 69

Hallo ich hab auch mal eine Frage

Bei meinen bisherigen Fastenkuren hatte ich immer total viel Energie, bin morgens frisch vor dem Wecker aus dem Bett gehüpft und hab viel weniger Schlaf gebraucht als normal.

Dieses Mal ist es ganz anders. Heute ist mein 10ter Tag mit Tee und Wasser und ich will nur noch schlafen, aber es ist nicht nur das mein Körper ist einfach total erschöpft. Kann das ein Zeichen von Entgiftung sein? Hat irgendjemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ich sollte wahrscheinlich dazu sagen, dass ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe und auch weiterhin meine Tabletten nehme. Bin zwar im Moment nicht besonders gut eingestellt, aber ich sehe keinen Grund warum die auf einmal weniger wirken sollten. Ich hätte eher das Gegenteil erwartet.
Sport versuche ich jeden Tag 40 - 60 Minuten zu machen, was mich aber auch total fertig macht.

Ich mein ich würde ja den ganzen Tag im Bett verbringen, aber ich habe übermorgen zwei Prüfungen und die sollte ich beide bestehen. Ab Samstag wird's dann wieder ruhiger.

Also kennt ihr das oder eher weniger?

Lg Mila


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.02.2014 um 10:59 Uhr
... hat Hanne geschrieben:
Hanne
Hanne
... ist OFFLINE

Beiträge: 406

Hallo Mila,

ich bin heute bei Tag 24 und kann dir berichten, dass auch ich so ein/zwei Tage drin hatte, an denen ich bei der kleinsten Anstrengung aus der Puste war und mir das Treppensteigen in meinen dritten Stock schwer fiel. Da habe ich dann zum Glück ein schönes Mittagschläfchen machen können.
Das war auch so um den 10. Tag rum.
Ich habe das als Krise abgetan und weitergemacht. Es geht seitdem auch sehr gut, bewege mich und sportel ein bisschen mehr, um den Kreislauf zu trainieren und die Muskeln nicht den Fasten zum Frass vorzuwerfen.

Wie sich das mir der Schilddrüsengeschichte verhält, kann ich nicht sagen. Ich bin ein totaler Laie.

Wünsch dir viel Erfolg
LG
Hanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 19.02.2014 um 11:22 Uhr
... hat Mila7 geschrieben:
Mila7
Mila7
... ist OFFLINE

Beiträge: 69

Hallo Hanne!

Na dann warte ich einfach ab! An's aufgeben denke ich sowieso mit keiner Faser meines Körper.
Meines Wissens her müsste Fasten wenn überhaupt eher eine verstärkte Wirkung der SD-Hormone bewirken. Also wenn es dir auch so ging, dann tue ich es auch als Krise ab, faste ganz brav weiter und warte auf mehr Energie!
Der Körper ist schließlich keine Maschine.

Lg Mila


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 23.02.2014 um 09:19 Uhr
... hat KlaraHimmel geschrieben:
KlaraHimmel
KlaraHimmel
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo Mila7,
ich habe auch eine Schildrüsenunterfunktion und ich bin beim Fasten immer schlapp. Ich habe auch einen niedrigen Blutdruck, der durchs Fasten noch ein bißchen tiefer sinkt.
Ich faste in der Regel daher auch nur sieben Tage und nehme mir während dieser Zeit auch frei. Natürlich schwankt die Leistungsfähigkeit auch von Tag zu Tag, auch von Stunde zu Stunde. Aber Fasten ist halt auch anstrengend für den Körper, da finde ich es ganz normal, dass er nicht wie gewohnt funktioniert.
Ich lese zur Unterstützung gerne die Forenbeiträge der anderen, auch deine. Du fastest ja auch richtig lange und unter erschwerten Bedingungen, da darfst du nicht so streng zu dir sein.
Frohes Weiterfasten, ich habe heute meinen dritten Tag.
Herzliche Grüße aus Deutschand


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2014 um 10:05 Uhr
... hat orchi geschrieben:
orchi
orchi
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

Zitat:


KlaraHimmel schrieb:

ich habe auch eine Schildrüsenunterfunktion und ich bin beim Fasten immer schlapp. Ich habe auch einen niedrigen Blutdruck, der durchs Fasten noch ein bißchen tiefer sinkt.




Guten Morgen an alle,
ich habe mich auch schon gefragt ob ich während des Fastens nicht vielleicht die Schilddrüsentabletten (100er für Unterfunktion) weg lassen könnte. Vor ein paar Jahren sagte mir mein damaliger Arzt, der positiv fürs Heilfasten eingestellt war, ich solle sie weiternehmen. Seither habe ich nicht mehr nachgefragt. Aber ich bin auch oft schlapp, ohne meine Tasse Kaffee am Morgen komme ich garnicht in die Puschen. Komischerweise war am 4. Tag mein eher niedriger Blutdruck, plötzlich auf 151 / 85 hochgeschnellt, man war das bescheiden hat zum Glück aber nicht sehr lange angedauert. Nach einem 1/2 l Wasser gings dann zum Glück wieder.
Ich wünsche Euch einen schönen Faschingssonntag

--
Tag 7 minus 5,3 kg

ich wünsche Euch allen einen erfolgreichen Tag
LG Orchi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum