Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Morgen ist heute schon gestern. .. Fastenstart Pfingstmontag

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 15.06.2014 um 17:32 Uhr
... hat Perlchen74 geschrieben:
Perlchen74
Perlchen74
... ist OFFLINE

Beiträge: 62

Hallo Leute,
Anoli,du kannst ja mal berichten,wie es dir mit dem Basenfasten so geht.Ist wirklich ne alternatiuve für mich.
@sunset,ich bin auch schon ein paarmal gescheitert,aber irgendwann wirst du das schon schaffen.Du hast ja recht,Kirschen gibts später auch noch.Aber im Moment könnt ich alles essen,was in meiner Nähe ist Ansonsten gehts mir ganz gut.Nur keine Spur von Hochgefühl oder Energie.Aber ich denke,das alles wird mit jedem Fasten besser.
Heute ist Tag 7 und es sind 5,4 Kilo weg.Trinke immer noch 5-6 Liter am Tag und renne auch nachts ständig aufs Klo.
Euch allen noch einen schönen Sonntag.Bye bye


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.06.2014 um 21:12 Uhr
... hat sunset67 geschrieben:
sunset67
sunset67
... ist OFFLINE

Beiträge: 469

Wow Perlchen alle Achtung, du kämpfst ja tapfer..und die Waage spielt auch mit. Und es wird besser, Tag 9 find ich oft wohltuend, da wird Fasten manchmal so selbstverständlich und fühlt sich einfach gut an.
Bis bald......
Jasmin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 15.06.2014 um 22:33 Uhr
... hat julibee geschrieben:
julibee
julibee
... ist OFFLINE

Beiträge: 23
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

hi anoli! hihihi, der austausch ist wohl etwas schleppend, weil ich garnicht gesehen habe, daß du mir geantwortet hast - ich habe schon einen halben roman in mein "start it baby" geschrieben, mir quasi selbst geantwortet. ja bin nicht so der forums-mensch, bisher. aber seit ich faste, bin ich die reinste labertante geworden. ist echt so, daß das forum und überhaupt die ganze seite, einen wirklich stützt. außerdem finde ich es so schön, daß du mir geschrieben hast, ich kann dich was fragen! ich hätte da nämlich wat aufm herzen: ich bin abends, so um die einschlafzeit so unruhig, irgendwie irritiert. so unsicher, ganz komisch. hattest du auch mal sowas in einer deiner fastenzeiten? buchinger fasten hört sich sehr gut an, aaabäääärrrrr da ich mich ja immer nicht zusammenreissen kann, würde ich viel zu viel möhren, suppe und so weiter essen ich muß halt wirklich die "harte tour" fahren und mit säften, tee und brühe klarkommen. es geht. ich hoffe, mindestens 7 tage durchzuhalten. ich vermisse das essen an sich, aber ich möchte schon das fastenhigh erleben, ich weiß ja, wie es ist, ist halt schon lange her. das geht aber nur, wenn man relaxed beim fasten ist. ich habe mal an der ostsee "apfelfasten" mitgemacht, mit so einer humorlosen truppe, die haben echt die ganze zeit äpfel gegessen, ich meinte, daß das kein fasten ist und habe halt "richtig" gefastet und somit war ich aus der gruppe ausgeschlossen. war echt eine miese erfahrung. aber durchgehalten habe ich das dann doch, püh. seitdem dachte ich immer, ich schaffe es nicht allein und fastengruppen naja, in so einer häßlichen pension...zum ersten mal habe ich in thailand am strand bei so einer abgefahrenen caliornierin gefastet, schon 20 jahre her...das war toll! 14 tage habe ich damals gemacht. tja, und vergessen habe ich dieses feeling nie. wenn ich es also allein (fast allein, hab ja das forum! ), dann könnte ich im januar/februar ja auch allein in indonesien fasten, ist halt doch geil, wenn die sonne scheint und man ins meer schwimmen kann und frisches kokoswasser trinken kann, unter palmen...seufz. ja, im januar gehts ab nach indonesien, ich freu mich so! okay, jetzt bin ich schon wieder in`s palavern gekommen, oh mann! ich danke dir jedenfalls für deine aufmerksamkeit und wünsche dir viel erfolg mit buchinger-fasten, werde gleich mal recherchieren, was es damit auf sich hat! gut`s nächtle, julia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 16.06.2014 um 14:24 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

Hallo Julibee, deine Fastengeschichten hören sich gut an. Sicherlich hast Du recht, die Bedingungen im Urlaub zu fasten sind generell schön. Man "spürt das Leben", Du hast recht, das kalte Wasser beim Schwimmen, der Puls belebt Dich und die Haut fühlt sich so erfrischend an.
Auch ist man durch die Sonne belohnt.... eine Alternative zum Vollfressen in den Top-4-sterne-Hotels, was ja auch nicht schlecht ist. Man kann essen ja auch durchaus zelebrieren.
Außerdem befindet man sich beim Strandurlaub direkt da, wo man auch seine besser werdende Figur zeigen kann. Als Stadtkind wirst Du Dich ja kaum ums Haus rum im Bikini bewegen, wie so ein Landmensch. Naja, kommt natürlich auch darauf an, wo man in der Stadt wohnt....

Nichtsdestotrotz isst es wichtig, dass Du Dir dieses Gefühl des Durchatmens und auch des Zur-Ruhe-Kommens nachhause holst. Wie schon in Deinem Thread geschrieben, ist Meditation und auch Draußen in der Einsamkeit der Natur zu sein ein Gefühl Freiheit zu fühlen. Beim Alleinsein kann man sich auf sein eigenes Leben konzentrieren, mit seinen Organen kommunizieren. Ich weiß, das hört sich bekloppt an. Ich bin auch an sich nicht so ein Esoterik-Typ, aber die Achtsamkeit ist etwas ganz wichtiges, um ein Hochgefühl zu empfinden.
Sprich mit deinem Herz so wie es bei Thich Nath Hanh sein würde:
Herz, Du bist mein Lebensmotor, Du hälst mich am Leben. Ich mute meinem körper manchmal so viel zu, immer auf Hochtouren, ohne Rhythmus Tag und Nacht, kaum Erholung, ich esse zu viel, ich trinke zu viel, ... und trotzdem hälst Du mich am leben. Ich danke Dir.

oder zu deiner Leber: Liebe Leber, ich stopfe dich mit Sachen voll, die Dich zumüllen. Ich rauche, ich esse fett. Ich vergesse, was Du für mich Gutes tust. Ich umarme dich. Jetzt will ich dir helfen. Ich faste....

Dankbarkeit hat was mit Denken zu tun. Und nicht zu denken ist oberflächlich. Oberflächlich ist auch nicht wahr-zu-nehmen.
Nimm Dich wahr, nimm die Natur wahr. Nimm Dich in der Natur wahr.
Fühl den Sauerstoff, der frisch in deinen Mund und Deine Lungen hinein kommt, und registriere auch, was Du an alte, verbrauchte Luft raus läßt. Konzentrier Dich auf die Vogelstimmen im Wald, die durch Dein Ohr reinkommen. Hör ihre Unterschiedlichkeit im Klang. Genieße diese Musik, die bei Dir ankommt.
Fühl die Sonne auf Deiner Haut oder den Wind oder den Regen...
Fühl einfach, wie lebendig zu bist.


Perlchen. Du fragst nach meinem Basenfasten. In der Tat ist es etwas schwieriger als garnichts festes zu essen. Der Appetitt und die Lust zu essen ist viel gegenwärtiger.... aber es ist auch so, dass ich es sehr genieße zu kauen. Zugenommen habe ich dadruch nicht. Allerdings auch noch nicht viel abgenommen. Ich muss allerdings gestehen, dass ich - siehe oben bei Julibee - ein Moralapostel sein kann . In der Theorie weiß ich wohl, wie es geht. Aber die letzten 2 Tage habe ich doch weniger getrunken und auch kaum Sport gemacht. Das heißt, heute morgen war ich wohl im Fitnessstudio. Aber wenn ich nicht raus zum Walken komme, dann fehlt mir was. Ich habe immer den Eindruck, ich brauche das Draußen-Sein um den Kopf durchpusten zu lassen. Natur ist für mich so etwas wie sich selbst wieder zu zentrieren. Ich habe 3 Söhne im Alter von 18,15 und 8. Ich bin eine Vollblut-Mutter, daher auch die Andeutung in den letzten Tagen, dass ich Sorgen um den mittleren hatte. Tatsächlich waren es Schulprobleme, allerdings so gravierend, dass es sich um eine Versetzungsgefährdung handelt. Naja, jede Mama muss ja versuchen sachlich zu bleiben, wenn jemand sein Fleisch und Blut in einer Form beurteilt, die weh tut. Aber das ist eine lange Geschichte. Um das jetzt alles zu schreiben, würdet ihr darüber das Lesen verlieren.
Es ist jedenfalls so, dass ich mich etwas abreagiert habe, und eigentlich meine Gedanken in eine andere Richtung lenken will. Letztendlich passiert sowieso alles so, wie es zu passieren hat. Wir haben keinen Einfluss darauf, und müssen es wohl hinnehmen.
Es tut mir nur manchmal so leid, wenn Lehrer als Pädagogen in der heutigen Zeit manchmal wenig Psychologie in ihrem Handeln haben. Man kann nicht alle über einen Kamm scheren. Das will ich nicht. Ich unterrichte zum Teil auch selbst in der Schule, und weiß, dass es auch unangenehme Kinder und auch unangenehme Eltern gibt.... Und wenn man eine schlechte Mathearbeit schreibt, die nur eine gewisse Punktzahl erreicht hat, dann muß man eben die Note geben, die der Punktezahl entspricht.... dennoch muss man gegebenfalls manche Umstände berücksichtigen.
Wenn ein Kind zum Beispiel vorher beispielsweise seinen Hund beerdigt hat, oder es erkältet in die Schule geht, um eine Arbeit zu schreiben, oder wenn wie im Falle meines Sohnes 2 Klassenarbeiten an einem Tag geschrieben werden, dann kann ein Kind, was dazu neigt, bei Arbeiten nervös zu schein, durchaus an seine Grenzen kommen....
Jetzt schreibe ich doch schon wieder mehr, als ich wollte. Eigentlich war mein Gedanke, mich nicht darein zu steigern. Manchmal ist es als Frau und Mutter so schwer, sachlich zu sein und nicht gefühlsgesteuert zu agieren.

Ansonsten geht es mir rein essenstechnisch gut.
Mein Körper sieht schon besser geformt aus, auch wenn es erst 4 Pfund sind.... aber wie war das mit dem Wohlfühlgewicht? Jeder ist da auch anders. Ich habe mich mit über 70kg bei 1,65m einfach auch unförmig gefühlt. Jetzt mit 68 geht es mir schon um vieles besser. Ich würde zwar gern noch 3 kg schaffen, aber ich bin auch nicht der Typ, der 57 kg wiegen muss. Im Gegenteil, das steht mir garnicht.
Würde ich jedoch nicht fasten, wäre ich schnell bei 83. Das habe ich nämlich vor 10 Jahren mal gewogen.
Naja, ich wünsche euch einen schönen Tag.... und freue mich aufs zurückschreiben.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.06.2014 um 15:35 Uhr
... hat julibee geschrieben:
julibee
julibee
... ist OFFLINE

Beiträge: 23
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

halli hallo anoli!
mann, du schreibst aber auch ganz schön viel! aber das ist gut! genau wie ich, also gut hahaha J A V A S C R I P T:%20x()gott, lehrer, ja...ich finde, du mußt als mutter überhaupt nicht sachlich sein, wenn es um dein eigen fleisch und blut geht...wo steht sowas geschrieben? ist doch patriarchalisches verhalten, welches frauen seit ewigkeiten aufgezwungen wird. eine wahre, emanzipierte, freie, starke frau zu sein, heißt keinesfalls wie ein archetyp "mann" zu sein. unsere gesellschaft ist halt mal patriarchalisch, is so...trotzdem bin ich froh, eine frau zu sein, denn frauen können so vieles! und auch ziemlich viel, was der mann lange für sich als typisch männlich beanspruchte. so. wumms.
vielleicht mach ich buchinger als wiedereinstieg in`s essen, wenn ich fertig gefastet habe. heute ist ja erst 3. tag...
lasse dich nicht ärgern anoli, schon garnicht von so komischen lehrern, mach denen feuer unterm hintern!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.06.2014 um 17:30 Uhr
... hat sunset67 geschrieben:
sunset67
sunset67
... ist OFFLINE

Beiträge: 469

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von sunset67 am 16.06.2014 um 17:30 Uhr ]

Halli Hallo,
liebe Anoli: 3 Kinder gleich, ja und das "Super" Alter 15 dabei! Ich hatte ja auch nach dem Bundesland gefragt....magt du es mir verraten...find ich von wegen Bildungspolitik interessant. Wir leben in Bayern. Das ist ja schon speziell......
Wenn du unterrichtest, dann bist du Lehrerin.........in Teilzeit?
Perlchen und Julia: ich wage heute den Wiedereinstieg. Tag 1, Entleerung hat schon gut geklappt, eine Ladung Glaubersalz nehm ich noch nach dem Fussballspiel.
Irgendwie fühlt sich das heute gut und entspannt an. Bin entschlossen. Dass ihr da seid hilft!!!!!
Ziel sind 3 Wochen. Vielleicht werden es auch mehr, mal schauen....morgen ist heute schon gestern
so long.......drückt mir die Daumen dass ich den Anschluss finde
Jasmin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.06.2014 um 18:04 Uhr
... hat pokerlotte geschrieben:
pokerlotte
pokerlotte
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hi Ihr Lieben,
mein 2. Fastentag nach 3 Entlastungstage. 3,4 Kg abgenommen und hab ne ziemlich gute Laune.
Ich nehme zusätzlich zum Fasten Fitline Präparate ( habe ich noch im Schrank von der Fitline Diät , die knapp 2 Tage durchgezogen habe
Ich geht mir sehr gut dabei, dann kann es ja nicht soo verkehrt sein , oder !?
Ansonsten trinke ich viel Tee , verdünnten Obstsaft und Gemüsesaft.
Ich habe mir erstmal bis Sonntag vorgenommen , vielleicht mache ich doch noch ein bisschen länger.
Ich habe vor ca. 5 Wochen mit dem Rauchen und dem Alk aufgehört und das gibt mir Kraft .
Ich hoffe nur das ich danach stark bleibe und nicht wieder alles in mich reinstopfe
Ich freue mich wieder von Euch zu hören.
GlG
Sabine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.06.2014 um 20:54 Uhr
... hat sunset67 geschrieben:
sunset67
sunset67
... ist OFFLINE

Beiträge: 469

Herzlich Willkommen Sabine. Rauchen und Alkohol...gleich beidem abgeschworen. Und jetzt Fasten- du geht es an, Respekt. Hattest du denn den Eindruck dich massiv zu schädigen? Oder war es eigentlich noch gar nicht sooo wild? Also ich hab in den letzten Jahren schon manchmal Rotwein benutzt, um das Kopfkino abzuschalten. Ist in den letzten Monaten deutlich besser geworden. Rauchen tu ich unregelmäsig, auch mal ne Woche gar nicht und dann wieder 6,7 Zigaretten bei einem geselligen Abend. Während des Fastens allerdings nie. Fitline? Sind das Eiweiss Shakes?
Puuuuuh....mein Magen knurrt...werde glaubern. Besser spät als es zu verschieben.
Liebe Grüsse in die Runde
Jasmin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.06.2014 um 21:18 Uhr
... hat sunset67 geschrieben:
sunset67
sunset67
... ist OFFLINE

Beiträge: 469

Ja und nur um keine Unklarheit aufkommen zu lassen....für mich hat Alkohol selbstverständlich nichts während des Fastens und im Aufbau verloren......du, Anoli hattest dazu ja auch schon mal geschrieben....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.06.2014 um 21:46 Uhr
... hat julibee geschrieben:
julibee
julibee
... ist OFFLINE

Beiträge: 23
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

hey sunset 67!
finde ich gut, daß du dabei bist, yeah! irgendwie kam ich mir schon ein bißchen strange vor, immer solche monologe in meinen thread zu zimmern
ich habe auch glaubersalz genommen, 50gr auf 200ml wasser, also konzentrat sozusagen, dann war ich aber 6 stunden beschäftigt kann ich dir sagen! der einlauf am nächsten morgen war ein mittleres fiasko. heute habe ich mir einen hydro-colon-therapie bei einer heilpraktikerin gegönnt, das war toll - nach jaaaahhhhren hatte ich das gefühl einen ganz glatten bauch zu haben und er war tatsächlich glatter danach. gut, jetzt nach fastenbrühe, leber-galle-tee und etliche liter evian ist er wieder runder.
hast du auch einen thread, wo ich mitlesen und meinen senf dazugeben kann? ich wünsche dir einen schönen start! unter fragen zum fasten habe ich einen thread mit dem schönen titel "mir is so schlecht", da hat mir eine sabine geschrieben, die auch gerade anfängt! wären wir schon zu dritt! so, meine fastenmelancholie ist jetzt auch etwas verflogen.
echt gut, dieses forum und mit leuten zu schreiben. viel angenehmer als mein horrorfasten an der ostsee mit dieser "apfel-gruppe" (siehe story in meinem thread, wenn du muse hast)
also, gute nacht und einen schönen, relaxten start!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum