Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Langzeitfasten 6 Wochen Plus ab 11.8.15

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )

am 28.08.2015 um 18:07 Uhr
... hat HealUp geschrieben:
HealUp
HealUp
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Tag 19, Wasserfasten: Leichte Uebelkeit wahrend des ganzen Tages. Habe meinem Koerper viel Ruhe gegoennt. Einlaeufe mache ich seit ich diese Fastenkur mache und mir geht es dabei sehr gut. Fuer mich die beste Methode der Darmreinigung. Toll dass Du Deine Gesundheit selbstverantwortlich in die Hand nimmst Shayela! Mir ist es auch oft schwindeling, beim Aufstehen (sogar wenn ich sehr langsam aufstehe). Hoffentlich kommt bald eine kleine Abkuehlung. Kalte DUschen wirken wunder und fuehlen sich waehrend des Fastens besonders toll an! Schoen dass wir uns auf dieser Fastenreise etwas begleiten duerfen, ich schaue immer wieder mal hier rein wie es Dir geht.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.08.2015 um 17:11 Uhr
... hat Shayela geschrieben:
Shayela
Shayela
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

Tag 11
Das erste Viertel ist geschafft.
Gestern wurde noch ein sehr mühseliger Tag mit massiven Kreislaufproblemen, endlosem Hunger und überhaupt
Ich habe mir gestern Abend dann eine zweite Portion Fastenbrühe gegönnt. Wenn die ja sowieso fast keine Kalorien hat, habe ich beschlossen, dass das mal okay ist.
Heute geht es mir etwas besser, der Kreislauf ist zwar immer noch angeschlagen, aber kein Vergleich zu gestern. Leider haben wir immer noch über 30°C, das tut dem Kreislauf nicht wirklich gut.
Heute habe ich ein wenig bang auf die lange Zeit geplinst, die doch noch vor mir liegt, aber ein Viertel ist ja auch schon ziemlich gut. Und Mittwoch beginnt schon die dritte Woche.... Gerade brauche ich diese Fixpunkte ein bisschen, um mir Mut zu machen.


Zitat:


HealUp schrieb:

Schoen dass wir uns auf dieser Fastenreise etwas begleiten duerfen, ich schaue immer wieder mal hier rein wie es Dir geht.



Es tut mir momentan sooooo gut, dass du hier mit dabei bist Das hilft unglaublich.

Liebe Grüße von Shayela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 29.08.2015 um 21:12 Uhr
... hat HealUp geschrieben:
HealUp
HealUp
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Tag 20: Uebelkeit. Spaziergang tat sehr gut, habe mich heute viel ausgeruht. Shayela, glueckwunsch zu Deinem 11ten Tag! Du bist am Punkt an dem es kein zurueck mehr gibt... Einfach durchhalten, wir sind schon so weit gekommen. Ist doch spannend, mal sehen was auf uns wartet, eine super neue Lebenserfahrung und koerperliche Heilung!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 30.08.2015 um 03:17 Uhr
... hat Mariella geschrieben:
Mariella
Mariella
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo ihr Lieben

Ich habe mal den Thread gewechselt und bin bei euch gelandet
Heute ist mein 5. Tag meiner grob auf drei Wochen geplanten Fastenkur. Jeder Tag mehr ist dann Gratiszugabe . Ich bin unfassbarerweise um drei Uhr aufgewacht und bin quietschewach. Was ist da los Mir geht es eigentlich rund um gut, bis auf die Tatsache, dass ich so unbändige Lust auf Obst habe, nicht Saft sondern was zum reinbeissen. Ich hab mir gestern aber mal die Zeit und die Muße genommen meinem inneren Schweinehund "Igor" einzutrichtern, dass ich Obst auch wieder in ein paar Wochen futtern kann, und zwar bis es mir zu den Ohren wieder heraus kommt . Fazit war, Igor hält die "Schnauze" und mir gehts Bombe , dass ich stärker war als er.

Ich fände es toll, den Rest meiner Fastentage nicht allein verbringen zu müssen, mein soziales Umfeld ist unbelehrbar stur, um sich vom Gedanken zu lösen, dass Fasten dasselbe ist wie magersüchtig werden. Umso schöner ist es, hier Gleichgesinnte zu treffen.

Mit arg frühmorgendlichen Grüßen

Ella


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.08.2015 um 09:18 Uhr
... hat HealUp geschrieben:
HealUp
HealUp
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Zitat:


Mariella schrieb:
Mir geht es eigentlich rund um gut, bis auf die Tatsache, dass ich so unbändige Lust auf Obst habe, nicht Saft sondern was zum reinbeissen.


Hallo Ella, schoen dass Du auch dabei bist! Der Wunsch zu essen, in was reinzubeissen vergeht in ein paar Tagen, halt durch! Der Koerper durchlaeuft verschiedene Stadien beim Fasten. Ich verspuere keinerlei Beduerftnis zu Essen (Tag 21). Beim Langzeitfasten warten wir auf den sogenannten zweiten Hunger, irgendwann nach dem 30ten Tag wenn echter HUnger aufkommt und der Koerper Naehrstoffe moechte...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.08.2015 um 09:37 Uhr
... hat Mariella geschrieben:
Mariella
Mariella
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Ach wie schön, da ist noch jemand.

Ja ich muss dir Recht geben. Es ist immer wieder unglaublich wie schnell der Körper auf "essen ist mir scheissegal" umschaltet. Ich bin heute morgen doch nochmal für 2 Stunden weg gedöst und als ich aufgewacht bin war die Lust zu kauen weg. Einfach weg Ich hab das gefühl ich hab Bärenkräfte und geh glaub ich ehrlich gleich für ein paar Stunden in den Wald, Kräuter sammeln und Fotos knipsen . Ich muss gestehen das habe ich seit einer halben Ewigkeit nicht mehr gemacht. Ich find es toll nich allein zu sein, danke für deine Antwort


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.08.2015 um 11:51 Uhr
... hat Shayela geschrieben:
Shayela
Shayela
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

Tag 12...
Gestern war schon besser als vorgestern, heute geht es mir bislang gut...
Ich warte zwar immer noch sehnsüchtig auf ein bisschen Abkühlung, aber da ich noch ein bisschen vor mir habe, werde ich das bestimmt erleben

@ Mariella
Schön, dass du dabei ist Freut mich sehr - und herzlich willkommen Ich hatte das auch, dass ich nachts nicht schlafen konnte. Ich denke, das liegt einfach daran, dass der Körper vermehrt Adrenalin ausschüttet ... wir sind topfit, aber leider auch nachts. Bei mir wird es gerade ein bisschen besser.



@ Heal Up
Nein, ein Zurück gibt es nicht. Will ich auch nicht. Ich kann ein ganz schöner Sturkopf sein . Obwohl es mir zur Zeit schon noch schwer fällt, immer einzukaufen und zu kochen. Aber so ist das halt, wenn man Familie hat.
Weißt du, woran das bei dir mit der Übelkeit liegt?
Und Glückwunsch: 21 Tage.... Halbzeit.... Oder willst du länger fasten als 6 Wochen?

Ich wünsche euch allen einen schönen Fastentag

Liebe Grüße von Shayela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.08.2015 um 17:57 Uhr
... hat Shayela geschrieben:
Shayela
Shayela
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

Tag 13
Heute haut es mich mal wieder ganz schön durch... habe echt Bauchkrämpfe gehabt bzw habe sie teilweise immer noch.
Über Abführen muss ich wirklich nicht nachdenken....
Frage mich, ob ich den Kaffee weglassen muss, aber ich kämpfe so sehr mit dem Kreislauf. Bin etwas ratlos.
Hungertechnisch geht es mir recht gut, das ist ganz angenehm.

Mein Bauch muss vermutlich nicht mehr punktiert werden, ich habe schon das Gefühl, dass ich das ultraschnelle Besserwerden dem Fasten zu verdanken habe.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonnentag und morgen ein paar Grad weniger...

Liebe Grüße,

Shayela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.09.2015 um 11:44 Uhr
... hat Shayela geschrieben:
Shayela
Shayela
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

Tag 14.. heute mache ich die ersten 2 Wochen voll.
Ein echter Meilenstein.
Mir geht es gut bis auf die üblichen Kreislaufprobleme.
Habe mir endlich Weizengras angepflanzt, das wollte ich schon die ganze Zeit (habe einen Entsafter, mit dem das geht) und werde mir dann in den letzten 2 1/2 Wochen meines Fastens nochmal massiv Vitamine reinziehen.
Und ich warte sehnsüchtig auf die Abkühlung..... Morgen soll es besser werden.
Liebe Grüße an alle Mitfaster,

Shayela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.09.2015 um 12:32 Uhr
... hat HealUp geschrieben:
HealUp
HealUp
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Zitat:


Shayela schrieb:
Tag 14.. heute mache ich die ersten 2 Wochen voll.
Ein echter Meilenstein.



Applaus, tolle Leistung! Zwei Wochen voll!
Bei mir ist es heute Tag 24. Taegliche Enemas helfen mir immens mit meinem Wohlbefinden und da kommt sehr viel alter Stuhl und Schleim raus.... wer weiss wie lange das da schon drin ist!? Vielleicht sogar seit meiner Kindheit. Seit meiner 3-taegigen "Krise" geht es mir viel besser, mein Kreislauf hat sich erholt, die Uebelkeit ist verschwunden. Alles Reinigungsvorgaenge. Habe Gewichtsstillstand seit vielen Tagen, wiege mich auch nicht jeden Tag, aber insgesamt habe ich 11,5 Kilos verloren. Mein Bauch ist wesentlich kleiner geworden.
Habe auch wieder mehr Energie... alleinerziehend mit Kleinkindern brauche ich das auch, Einkaufen, Kochen und vieles mehr.
Muss trotzdem mehr Rasten, ich denke das es wichtig ist waehrend des FAstens dem Koerper Ruhe zum HEilen zu goennen soweit es geht.
Hier hat es heute abgekuehlt und ich freue mich auf einen Waldspaziergang.
Liebe Gruesse an alle Mitfaster!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum