Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Kaffee mit oder ohne Milch beim Heilfasten?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 28.03.2016 um 19:30 Uhr
... hat Kaffeetante geschrieben:
Kaffeetante
Kaffeetante
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo miteinander!
ich bin absoluter Fastenanfänger! Ich fand die HP aber äußert hilfreich und möchte am kommenden Mittwoch da Wagnis beginnen.
Ich hätte dazu nur noch eine Frage,was den Kaffeekonsum betrifft...weil ich hier gelesen hab, dass man auch Kaffee während des Fastens trinken darf...aber auch mit Milch??
Oder eher nicht?

Wär super, wenn mir da jemand weiterhelfen kann.

Danke schonmal
lg
Katharina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.03.2016 um 15:08 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Hi,
also ich trinke den Kaffee mit Milch und hat mir bisher noch nie geschadet. Ich habe heute meinen 2. Fastentag. Wie bist du hereingekommen und wie geht es dir?

--
Liebe Grüße

Uschi

Fasten macht zufrieden und glücklich.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 02.04.2016 um 19:13 Uhr
... hat Kaffeetante geschrieben:
Kaffeetante
Kaffeetante
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo Uschi!
vielen Dank für deine Antwort. Ich hab am ersten Tag den Kaffee erstmal ganz weggelassen und und seit gestern trinke ich zweimal täglich eine Tasse Kaffee mit ein wenig Milch. Viel weniger als ich normal hernehme, aber ganz ohne gehts hald auch nicht...
Sonst gehts relativ gut, auch wenn ich immer noch ziemlich deutlich ein Hungergefühl verspüre. Aber das liegt wohl auch daran, dass ich nicht umhin komme meiner kleinen Tochter ihr Essen zuzubereiten...

Wie gehts dir? Hast du vorher schon mal gefastet?
Liebe Grüße
Katharina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 11.04.2016 um 17:33 Uhr
... hat ReA geschrieben:
ReA
ReA
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo,

ich habe letztes Jahr zwei Wochen heilgefastet. Ohne meinen Kaffee mit viiieeel Milch hätte ich das nicht durchgestanden. Zum einen natürlich wegen dem geschmacklichen Aspekt. Zum anderen zwecks meinen ohnehin schon recht niedrigen Blutdrucks.
Ich konnte damals recht gute Erfolge verzeichnen
Laut meiner Erfahrung kann ich deshalb sagen: So lange du trotz der Milch im Kaffee nicht über 500 kcal pro Tag kommst und du dich ansonsten an alle Fastenregeln hältst, wird sich das Heilfasten positiv auf deinen Körper auswirken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.04.2016 um 00:05 Uhr
... hat Iniii geschrieben:
Iniii
Iniii
... ist OFFLINE

Beiträge: 203

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Iniii am 24.04.2016 um 00:08 Uhr ]

Hallo,

Für mich generell absolut kein Koffein während des Fastens.

Das Koffein würde mich 1. ohne Nahrung aufputschen wie ein Eichhörnchen auf Koks 2. ist Kaffee ein Säurebildner und der Körper läuft noch mehr Gefahr zu übersäuern (macht sich während des Fastens evtl mit Kopfschmerzen bemerkbar und generell auch gern als Dellen in der Haut...) und 3. bedeutet für mich persönlich Heilfasten eine Art Reset-Knopf für die Ernährung, also zb. auch Angewohnheiten und Suchtmittel “loszuwerden“, die ich nicht brauche und die mir nicht gut tun.

Der Espresso am Morgen wird danach allerdings wieder präventiv gegen Migräne dazukommen...

Liebe grüße,
Ina

Edit: ach ja, Ausgangsfrage: Milch ist für mich Nahrung und somit auch tabu während des Buchinger-Fastens. Aber ist lediglich das, womit ich am besten klarkomme und mich wohlfühle

--
just as the body needs food to grow, the soul needs love to grow...
(mata amritanandamayi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.04.2016 um 12:19 Uhr
... hat helenna geschrieben:
helenna
helenna
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

Also ich habe immer Kaffee getrunken. ICh finde auch, dass ist irgendwie einem selbst überlassen. Buchingerfasten ist ohne, ja. Dafür aber mit saft. Ich finde zuckrigen Saft in der selben Liga. Saft und Milch sind Nahrung. Fertig. Und wenn diese Energiemenge gering gehalten wird, bleibt der Körper im Fasten. Ich habe immer Milch in meinen Kaffee getan. Zweimal am Tag bestimmt 150ml. Die Frage, die ich wichtig hierbei finde ist einzig diese: Stoert es mein Fasten? Ich habe davon keinen Hunger bekommen (Im Gegensatz zu Saft!). Ich fand ihn sogar hilfreich. Am Morgen hat man etwas, auf das man sich freut. Ist emotional auch mal wichtig! Freude und Gemütlichkeit und Ritual...das löst bei mir kein Tee aus und wird es auch niemals!Ich finde Tee, außer schwarzen, absolut fad und langweilig. Nach meinem ersten Fasten kam mir der ganze Yogitee in allen Varianten wieder zu den Ohren raus. Seitdem lasse ich es ziemlich, außer mal ner Tasse am Tag. Lieber Wasser oder so.

Jeder muss selbst sein Fasten finden. Und wenn es bei einem mit einem Kaffee mit Milch super klappt und auch die Psyche damit einfach mal zufriedengestellt werden kann ist es doch super! Aufpassen sollte man nur, dass man es nicht übertreibt und eben doch zu viele Kalorien so "reinschmuggelt" und den Koerper aus dem Fasten wirft.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum