Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Etwas Angst möchte es aber endlich schaffen

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 03.03.2018 um 17:04 Uhr
... hat Klopferine geschrieben:
Klopferine
Klopferine
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hey Ihr Lieben, ich habe zur Zeit echt Schwierigkeiten. habe mit einem zu bezahlendem Abnehmprogramm letztes Jahr 10 kilo abgenommen und fast die 100 kilo Marke geknackt aber halt eben nur fast, dann kam weihnachten und der kalte winter und ich konnte es einigermaßen halten aber die letzten 3-4 wochen habe ich das Gefühl mich überhaupt nicht im Griff zu haben. Ich habe mega lust auf süß und echt schlimm. Eigentlich mach ich so intervallfasten 8 stunden essen und 16 nicht, aber selbst das bekomme ich grad nur sehr schwer hin. Daher dachte ich, ich resete mich mal und versuche zu fasten und würde prinzipiell gern morgen recht spontan anfangen, habe aber angst mal wieder zu versagen. Und habe doch noch ein paar kleine fragen. Ich würde gerne das fasten nach buchinger/lützinger machen. Wenn ich das richtig gelesen habe ist das mit dem abführen ja gar nicht so wild, solange man regelmäßig stuhlgang hat. Ich dachte ich trinke dann an den abführtagen einfach im wechsel ne buttermilch oder ein apfelessig, wobei ich so im normalen essen kein Problem mit dem stuhlgang habe.

Und bei den Tees kann ich da wirklich ganz normale früchtetees trinken wo halt keine E drin sind, sondern nur natürliche früchte sozusagen?
Sollte ich beim wasser auf was achten oder geht jedes beliebige stille wasser? Kann man auch so fruchtwasser machen? Also z.b. erdbeeren ins wasser oder sollte ich das lieber lassen?

Und bei den säften das gleiche immer gucken, dass man das reine naturprodukt hat. Und bei den gemüsebrühen nimmt man da normale pulverbrühe?

Entschuldigt bitte die ganzen für euch wahrscheinlich blöden fragen bin nur sehr unsicher und ich möchte es sehr gerne jetzt schaffen, da wir am 20.3 in urlaub fahren für eine 5 tage und da möchte ich vorher ein bisschen neue energie tanken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.03.2018 um 20:08 Uhr
... hat Wanderer geschrieben:
Wanderer
Wanderer
... ist OFFLINE

Beiträge: 120

Hallo Klopferine,

keine Angst vorm Fasten!

Du hast dich ja schon informiert! Beim ersten Mal ist man immer unsicher!

Also, ich mache es so:

1-2 Entlastungstage vorher
Am ersten Tag morgens Glaubersalz Menge nach Körpergewicht, ich hab bei 70kg Lebendgewicht 30g genommen, den Vormittag am besten zu Hause bleiben.Ab dem 3. Tag mach ich alle 2 Tage einen Einlauf zur Darmreinigung
Morgens trinke ich Tee mit wenig Honig, mittags 250ml Gemüsebrühe und abends 250 ml Saft.
Wenn ich keine Lust habe zu kochen oder mir Saft zu machen, hole ich auch schon mal Biosaft oder anstatt Gemüsebrühe Gemüsesaft, zB Tomate.
Zwischendurch trinke ich Tee und Wasser, manchmal auch Buttermich oder Dinkelkaffee,wenn ich mal einen anderen Geschmack brauche.
Damit komme ich am besten klar!
Ich lasse aber auch schon mal was weg, weil ich nicht dran denke oder keinen Appetit drauf habe.
Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen!
Noch was vergessen?

--
Wer glücklich ist, kauft nicht


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 06.03.2018 um 20:12 Uhr
... hat Wanderer geschrieben:
Wanderer
Wanderer
... ist OFFLINE

Beiträge: 120

Hallo, ich nochmal,

Wasser ist wichtig zum ausschwemmen, ich würde höchstens etwas natürliches hinzufügen, wie ein wenig Zitrone.
Früchtetee wirkt meist sehr sauer auf den Körper, ich würde bevorzugt Kräutertee trinken und zwischendurch auch mal Früchtetee.

Noch was vergessen?

Liebe Grüße

--
Wer glücklich ist, kauft nicht


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum