Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten ab 13.03.2018 wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

am 14.03.2018 um 19:41 Uhr
... hat HeikeL geschrieben:
HeikeL
HeikeL
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

PS: mit den Smilies muss ich noch üben, wollte eigentlich einen im Text setzen....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.03.2018 um 20:45 Uhr
... hat RonS geschrieben:
RonS
RonS
... ist OFFLINE

Beiträge: 29
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von RonS am 14.03.2018 um 20:48 Uhr ]

hallo .. ,

ich bin zwar schon im 5. Tag.. aber ich möchte alle die hier mitmachen mal moralisch unterstützen .
Bei meinen Kollegen stösst schon die Erwähnung vom Heilfasten nur auf Kopfschuttel bzw kommen gleich Argumente dagegen.
Ich faste nun schon das 3. Mal (also 1 mal im Jahr ) und ich kann nur sagen das es hinterher mir wesentlich besser ging. Auch eine ungewöhnliche gewichtszunahme gab es nich weil man beschäftigt sich ja bewusster mit dem Essen und meidet schon intuitiv Dinge die nicht so gut sind.

So zur Information : ich faste nur mit klarer selbstgekochter Brühe, Tee und Wasser ( ok ne Tasse Kaffe gibts auch aber wenig )
Das letzte Jahr gönnte ich mir abends noch ca 2 EL Joghurt das war wohl nicht so gut jedenfalls ging es mir dabei nicht wirklich gut

Was ich absolut nicht verstehen kann wie man beim Fasten noch arbeiten bzw Sport machen kann... ( ich nehme mir extra dafür mind 14 Tage Urlaub ) denn ich merke doch deutlich wie man schwächer wird und der Kreislauf bei Anstrengung etwas spinnt.. aber keine Sorge in Ruhe ist alles OK

Dieses Jahr hab ich auch das erste mal Bittersalz (Glaubersalz) zum Abführen benutzt..hat bestimmt auch einen Einfluss.
Habe vor bis Freitag ( 16.3.) zu machen also 7 Tage das ich noch Zeit und Ruhe genug habe mich wieder Aufzubauen.

So also dann an alle viel Erfolg, Gedanken an Essen wegschieben und einfach ne Tasse Tee trinken.. drücke allen die mitmachen die Daumen

Liebe Grüsse
Ron

für alle die noch etwas Motivation benötigen hier nochmal das ARTE Video zum Thema Heilfasten
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 15.03.2018 um 10:05 Uhr
... hat LuChia geschrieben:
LuChia
LuChia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1510

Hallo zusammen,

bei mir beginnt Tag 2, alles ist gut, scheint eine schöne Fastenzeit zu werden.

@ Heike

Ja, ein wenig selbstquälerisch ist das Anschauen von Kochbüchern auf jeden Fall : - )
Aber es macht mir einfach auch großen Spaß. Außerhalb des Fastens beschäftige ich mich gar nicht mit Rezepten, sondern koche meist frei Schnauze mit allem, was da ist.
Gerade liegt ein noch eingepacktes Kochbuch bereit, welches ich dann, wenn mich die Gelüste einholen, hervorzaubern kann:

Mäuse-Klick

Darauf freue ich mich jetzt schon. Und daraus werde ich nach dem Fasten auch einiges nachkochen.

@Ron

Fasten im Urlaub ist natürlich optimal.
Am allerschönsten fand ich bisher die Fastenzeiten, in welchen ich am Meer war und dort frische Wildkräuter für meine Fastentees sammeln konnte.

Wie gestaltest du deine freie Fastenzeit?
Sport muss ja nicht bedeuten, sich zu überanstrengen. Ich bin gar keine Sportlerin, bewege mich aber im Alltag gerne.
Und es wird Leuten, die generell viel Sport treiben, ja sogar geraten, während des Fastens damit weiter zu machen, damit sie nicht all die schönen antrainierten Muskeln abbauen.

Habt alle einen guten Tag!
Lu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 15.03.2018 um 11:11 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Hallo, guten Morgen,
Bin heute bei Tag 5, es geht mir gut, kein Hunger, kein Appetit. Habe in der Nacht von Schokolade geträumt und hatte beim Aufstehen Gelüste, aber die waren schnell wieder weg.
Kreislauf tip top, alles im grünen Bereich und genug Energie für die Arbeit.
LG, Siggi

--
"Geh deinen Weg und lass die Leute reden!"


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.03.2018 um 11:52 Uhr
... hat RonS geschrieben:
RonS
RonS
... ist OFFLINE

Beiträge: 29
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von RonS am 15.03.2018 um 11:56 Uhr ]

hallo und guten Morgen .) etwas verspätet ,

js Siggi ist ja schön! ich denke auch wenn man will geht alles ! ist aber auch etwas vom Job abhängig, ich arbeite in der Pflege (Schichten) und bin für bis zu 24 Menschen mit Demenz verantwortlich und da möchte ich auch keinen fallen lassen

traditionell nutze ich die Frühjahrszeit um Haus Hof und Garten in Ordnung zu bringen dann gibts noch die von meinem Hund sehr geliebten Spaziergange über Feld Flur und durch die Büsche der schönen Uckermark


nebst meinem Hobby der Elektronikbastelei und meinem Neuen 3D Drucker.. also langweilig wirds nie

allen einen erfolgreichen schönen Tag..

Liebe Grüsse Ron


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.03.2018 um 19:20 Uhr
... hat HeikeL geschrieben:
HeikeL
HeikeL
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

HAllo Ihr Lieben,

komme gerade von der Arbeit und habe meinen 1. Entlastungstag hinter mir. Nur noch morgen, dann gehts los.

@ LuChia: Ist ja lustig, ich hab neues gekauftes Buch übers Fasten und gesunde Ernährung auf dem Tisch liegen. Ich freu mich sehr darauf mich damit zu beschäftigen. Ein Kochbuch könnte ich morgen noch ergänzen.

Ich mache in meiner Freizeit sehr gerne Sport, laufen, schwimmen, radfahren, fitness. Bin sehr gespannt wie das in der Fastenzeit funktioniert. Werde alles gemächlich machen und auf meinen Körper hören. Wenns nicht geht, dann halt nicht.

Außerdem wollt ich ein bisschen Frühjahrsputz machen. Sozusagen Reinigung von Innen und auch das Heim.


Viele Grüße und einen schönen Abend allen

Heike


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.03.2018 um 07:00 Uhr
... hat LuChia geschrieben:
LuChia
LuChia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1510

Guten Morgen miteinander,

hallo Heike,

ein Buch zum Thema fasten mit Tipps zur Ernährung ist natürlich auch klasse als Fastenbegleitung. Die habe ich mir während meiner ersten Fastenzeiten auch nach und nach zugelegt und gucke dort auch immer mal wieder gerne rein. Welches hast du dir besorgt?
Ich bin gestern in einer Zeitschrift auf gesunde und absolut appetitanregende Rezepte gestoßen und hab nun eine Empfehlung für das nächste Kochbuch- das, welchem sie entnommen wurden. Es hört nicht auf... Hab aber überlegt, mir dieses Buch erstmal in der Buchhandlung anzusehen. Da kann ich in Ruhe blättern und dann entscheiden, ob ich es wirklich haben muss. Evtl. sind ja die zu Werbezwecken in der Zeitschrift abgedruckten Rezepte und Fotos die drei schönstem aus dem ganzen Buch, dann habe ich sie nun bereits und brauche das Buch nicht zu kaufen.

Schwimmen, laufen und Rad fahren liebe ich auch. Aber ich trainiere nicht, sondern baue die Dinge in meinen Alltag ein, so oft es geht.
Bei mir beginnt der dritte Tag, ich bin im Fastenmodus angekommen.

Ich wünsche dir und allen anderen einen entspannten Tag!
Lu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.03.2018 um 08:00 Uhr
... hat astrid63 geschrieben:
astrid63
astrid63
... ist OFFLINE

Beiträge: 54
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Zitat:


seelendetox schrieb:

Also ich möchte mindestens 30, aber am besten 60 Tage fasten. Gibt es hier noch mehr Langzeitfastenmitstreiter?


Hallo Seelendetox, wir fasten seit 25 Tagen und haben Halbzeit!Hast du bereits begonnen?
Gruß Astrid


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.03.2018 um 09:16 Uhr
... hat Katha geschrieben:
Katha
Katha
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Guten Morgen,

ich mache zum ersten Mal das Heilfasten und an meinem zweiten Tag geht es mir nich ganz so gut. Musste alle Termine absagen, da mein Kreislauf schlapp macht.
Habe gerade einen Leberwickel gemacht.
Hättet Ihr noch gute Tipps gegen Herz-Kreislaufschwäche?

Liebe Grüße
Katha


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.03.2018 um 09:34 Uhr
... hat RonS geschrieben:
RonS
RonS
... ist OFFLINE

Beiträge: 29
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Katha,

ist ja nicht so schön dein Problem ! hast du die Hinweise hier gelesen zum Thema Kreislauf Probleme ? Es gibt hier eine Seite da steht etwas dazu !

Meine Empfehlung ist Ruhe und angemessen Wasser trinken.
Eventuell auch mal Blutdruck messen, ich hab dafür son schickes armband kann ich nur empfehlen
Bei mir besserten sich die Probleme seit gestern also am 6. Tag ..nun will ich morgen aber schon mein Fasten brechen dabei gehts mir doch soo gut... aber ich muss daran denken das ich Ende Urlaub wieder top fit bin

ich hoffe dein Problem legt sich und ich hoffe auch das du nicht noch arbeiten willst, ich glaube das sollte man vermeiden - muss nicht bei jedem sein wie du gelesen hast

alles Beste...
Ron


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum