Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fühl mich schlecht.

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 28.11.2004 um 17:02 Uhr
... hat Lovelasgo geschrieben:
Lovelasgo
Lovelasgo
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo!

Heute ist mein 4ter Fastentag (faste zum 1ten mal) und ich fühl mich immer noch schlecht... Ich habe in diesem Forum schon öfter gelesen, dass die ersten 3 Tage schlimm sind und so habe ich in diesen Tagen die ganze Zeit im Kopf gehabt, dass es ja heute vorbei ist mit dem Hungergefühl. Naja, und der heutige Tag war mal wieder Horror... Meine Familie isst die leckersten Sachen und egal wo ich hingehe, ich rieche es ja doch!!
Ich habe einen Entlastungstag mit Gemüse und Brot mit Putenbrust eingelegt. Dann habe ich nächsten morgen FX Passage genommen. Habe bis gestern noch Durchfall gehabt...
Ich trinke täglich Tee, Apfelschorle und Gemüsebrühe. Ich nehme allerdings die fertige Gemüsebrühe (Pulver). Kann es vielleicht daran liegen?
Zum Sport kann ich mich im übrigen überhaupt nicht aufraffen...

Naja, wäre nett, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.11.2004 um 17:10 Uhr
... hat Amy geschrieben:
Amy
Amy
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

Hey,
bei mir war auch der 4. Tag der Schlimmste. Ab dann wars gut. Ich bin gegen die fertige Brühe wegen der Geschmacksverstärker, die regen den Gaumen, vielleicht auch den Darm, immer wieder an. Ich trinke ziemlich wässrige Gemüsebrühe, und das hält den Appetit im Zaum. Aber wenns in der eigenen Kücher lecker riecht ist es auch hart für mich. Ich geh dann spazieren.
also Kopf hoch, morgen ist bestimmt besser.
Viele Grüße
Amy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 29.11.2004 um 19:21 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

[ Beitrag wurde editiert von Tonia am 29.11.2004 um 19:21 Uhr ]

Hallo Lovelasgo

was den Sport angeht, da gibt's vermutlich kein Patentrezept ... da hilft nur: Aufraffen und dem inneren Schweinehund entkommen ...

Dein "Schlecht-Fühlen" kann durchaus an der fertigen Gemüsebrühe liegen. In den meisten Gemüsebrühen ist nämlich in irgendeiner Form Glutamat enthalten (Geschmacksverstärker) und dieses weiße Pülverchen führt bei ganz vielen Leuten zu den verschiedensten gesundheitlichen Problemen, was natürlich verstärkt auftritt, wenn keine anderen gesunden Lebensmittel zur Kompensation gegessen werden ... und beim Fasten gibt's ja nunmal nur Brühe, ein bisschen Saft, Tee und Wasser ...

.. und selbst wenn nicht direkt "Glutamat" unter den Inhaltsstoffen aufgeführt ist, kann es sich immer noch unter dem allgemeinen Begriff "Aroma" verstecken.

Beim Fasten solltest du deiner eigenen Gesundheit zuliebe unbedingt frische Gemüsebrühe kochen!

--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 29.12.2004 um 16:23 Uhr
... hat shila geschrieben:
shila
shila
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

hallo,

ich bin 23 jahre alt.
Gewicht: 68kg
Grösse:1.68m
heute ist mein 2 fasten tag und mir gehts richtig schlecht
stecke mitten in der fastenkrise.
habe starke übersäuerung, übelkeit, erbreche auch öfter am tag, starke schwindelgefühle, schweissausbrüche, mir ist öfters kalt und müdigkeit. ich wollte wissen wie lange diese krise dauert, und ob man was dagegen machen könnte?
würde mich über eine antwort sehr freuen
lg shila


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.12.2004 um 07:48 Uhr
... hat shila geschrieben:
shila
shila
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

[ Beitrag wurde editiert von shila am 30.12.2004 um 07:51 Uhr ]

hallo,

ich bin 23 jahre alt.
Gewicht: 68kg
Grösse:1.68m
heute ist mein 2 fasten tag und mir gehts richtig schlecht
leider stecke ich mitten in der fastenkrise.
habe starke übersäuerung, übelkeit, erbreche auch öfter am tag, starke schwindelgefühle, schweissausbrüche, mir ist öfters kalt und müdigkeit. ich wollte wissen wie lange diese krise dauert, und ob man was dagegen machen könnte? und könnte es vielleicht am rizinusöl liegen?
würde mich über eine antwort sehr freuen
lg shila


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.12.2004 um 09:20 Uhr
... hat Fabella geschrieben:
Fabella
Fabella
... ist OFFLINE

Beiträge: 214

Hallo Shila,

ob es am Öl liegt, kann ich Dir nicht sagen, da ich das selbst noch nicht probiert habe. Wechsel doch mal auf Einläufe, die sind am schonendsten. Ansonsten wenn Du es trinken kannst Sauerkrautsaft, allerdings hat der ja auch viel Säure. Am besten ist es wohl, Du gönnst Dir viel Ruhe. Versuch vielleicht mal einen Tee mit etwas Honig, der hilft wenigstens dem Kreislauf. Und wenn Du viel brichst mußt Du noch viel mehr trinken.

Vielleicht hast Du Dir aber auch einen Magen-Darm-Virus eingefangen, der ist ja im Moment überall. Wenn möglich, gehe doch zu einem Arzt und laß das abklären. Und zur Not würde ich das fasten stoppen und zu einem späteren Zeitpunkt wieder neu beginnen.

Ich wünsch Dir gute Besserung.

LG Fab


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.12.2004 um 09:27 Uhr
... hat Fabella geschrieben:
Fabella
Fabella
... ist OFFLINE

Beiträge: 214

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2004-11-28 17:02, Lovelasgo wrote:
Hallo!

Naja, und der heutige Tag war mal wieder Horror... Meine Familie isst die leckersten Sachen und egal wo ich hingehe, ich rieche es ja doch!!
Ich habe einen Entlastungstag mit Gemüse und Brot mit Putenbrust eingelegt. Dann habe ich nächsten morgen FX Passage genommen. Habe bis gestern noch Durchfall gehabt...
Ich trinke täglich Tee, Apfelschorle und Gemüsebrühe.




Hallo Lovelasgo,

zur Gemüsebrühe hat Tonia ja schon ausführlich geschrieben. Ich wäre allerdings auch vorsichtig mit der Apfelschorle, vielleicht kommt Dein Hunger auch davon. Versuchs doch mal mit Wasser - jaja, Apfelschorle schmeckt besser, aber ehrlich, ich bin durchs Fasten auch davon ab und trinke fast nur noch Wasser, auch in normalen Zeiten. Und was für einen Tee trinkst Du? Auch aromatisierte Tees verursachen bei einigen Hungergefühle.

Und was Deine Familie und das Essen angeht. Setz Dich doch mal aufmerksam daneben und denke Dir: "wie schön, ich MUSS das jetzt gar nicht. Ich fühle mich gut, weil ich zusehen KANN." Und weißt was genial ist (ich weiß, die erklären mich alle für wahnsinnig) .. bei meinem ersten Fasten, wenn ich ganz viel Appetit hatte, hab ich meine Nase ganz tief ins Nutella-Glas gesteckt - kein Scherz! Natürlich nur riechen. Das war fast, als hätte ich was davon gegessen. Übrigens esse ich seitdem kaum noch Nutella, was ich vorher fast täglich tat - und nicht aus Verzicht, sondern es reizt mich gar nicht mehr (das fällt mir aber grade erst mal so auf). Ich glaube m ein Glas ist immer noch das aus letztem Juli *g*

Ich fand das genial in de rZeit des Fastens, wenn ich an einem Cafe vorbeiging und sah, wie sich Leute fette Torten reinschoben (ok, war eh noch nie so mein Fall) und ich mich richtig schön leicht (als gegenteil von vollgefressen mein ich) fühlte.

Ich wünsch Dir durchhalten!

LG Fab


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.12.2004 um 00:01 Uhr
... hat Ingusch geschrieben:
Ingusch
Ingusch
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

[ Beitrag wurde editiert von Ingusch am 31.12.2004 um 00:55 Uhr ]

Ich habe die Rezepte gefunden!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.12.2004 um 15:48 Uhr
... hat shila geschrieben:
shila
shila
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

[ Beitrag wurde editiert von shila am 31.12.2004 um 15:48 Uhr ]

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2004-12-30 09:20, Fabella wrote:
Hallo Shila,

ob es am Öl liegt, kann ich Dir nicht sagen, da ich das selbst noch nicht probiert habe. Wechsel doch mal auf Einläufe, die sind am schonendsten. Ansonsten wenn Du es trinken kannst Sauerkrautsaft, allerdings hat der ja auch viel Säure. Am besten ist es wohl, Du gönnst Dir viel Ruhe. Versuch vielleicht mal einen Tee mit etwas Honig, der hilft wenigstens dem Kreislauf. Und wenn Du viel brichst mußt Du noch viel mehr trinken.

Vielleicht hast Du Dir aber auch einen Magen-Darm-Virus eingefangen, der ist ja im Moment überall. Wenn möglich, gehe doch zu einem Arzt und laß das abklären. Und zur Not würde ich das fasten stoppen und zu einem späteren Zeitpunkt wieder neu beginnen.

Ich wünsch Dir gute Besserung.

LG Fab




Hallo Fab
Danke für deine antwort ich hab mir deine ratschäge zu herzen genommen und mir geht es echt super. die einläufe klappen sehr gut und der tee hat mir echt gut getan. Heute ist mein 4. tag und ich fühl mich echt super. fastest du auch gerade? und ich hätte da noch eine frage. ich trinke seit gestern 1 Liter tomaten und gemüsesaft am tag ist das ok oder sollte ich das lieber lassen?ausserdem rauche ich ca. 15 zigaretten am tag.

ich wünsche noch allen einen guten rutsch und ein freues neues jahr.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.01.2005 um 09:35 Uhr
... hat Fabella geschrieben:
Fabella
Fabella
... ist OFFLINE

Beiträge: 214

[ Beitrag wurde editiert von Fabella am 02.01.2005 um 09:36 Uhr ]

Hallo Shila,

sorry die späte Antwort, aber Silvester hat mich völlig umgehauen - daß man immer alles so maßlos ausführen muß

Schön, daß Dir meine Tips geholfen haben.

Zu den Säften. Man soll eigentlich keine Säfte unverdünnt trinken sondern mit Wasser verdünnen. Es gibt allerdings auch Fastenmethoden wo Gemüse-Säfte getrunken werden. Wenn es Dir mit den Säften in der Form gut geht, dann würde ich es beibehalten. Vor allem, wenn Sie Dir keinen Hunger machen. Ich trinke z.B. Orangensaft mit Fruchtfleisch (frisch gepreßt ohne Zusätze) und auch unverdünnt. Das bekommt mir gut. Meist ABends als Belohnung oder wenn meine Gier auf irgendwas zu groß wird. Ich verdünne ihn auch nicht und fahre trotzdem gut damit.

Und rauchen - ja das tu ich auch. Und dabei soll man es beim Fasten eigentlich gänzlich lassen, weil das Fasten ja eine Entgiftung des Körpers sein soll und man mit dem Rauchen die Gifte wieder zuführt. Ich versuche es zwar zu drosseln beim Fasten, aber meist wird das nichts und gar nicht rauchen dabei geht leider gar nicht. Wenn ich das könnte, würde ich wohl auch nicht mehr rauchen. Und ich trinke auch täglich eine Tasse Kaffee mit Milch (sonst sinds 5-6), weils ohne nicht geht. Ich bin damit eigentlich ganz gut klargekommen. Ich denke, man sollte sich nach den Richtlinien orientieren, aber auch eigene Erfahrungen mit hinzu nehmen.

Ich mache heute meinen Entlastungstag und faste ab morgen. Als Ziel hab ich mir nächsten Sonntag gesetzt, so daß ich Montag in einer Woche das Fasten brechen werde - außer es geht mir schlecht, daß ich vorher abbreche oder so gut, daß ich noch ein paar Tage dran hänge Ich werde den ersten Tag noch mit FX arbeiten, dann werd ichs nach 2 Tagen mal mit dem Rhizinusöl versuchen und spätestens danach mit den Einläufen wieder. Ich hab immer das Gefühl, ich muß von oben erstmal säubern bevor ich die Einläufe mache. Und da ich dem Rhizinusöl noch nicht so traue (mit der Durchschlagekraft) muß es halt wieder das härtere Zeug sein. Diesmal hab ich statt Glaubersalz das FX gekauft - jessas ist das teuer im Vergleich. Ich hoffe nun stark, daß es wirklich nicht ganz so gruselig schmeckt

Bist Du denn noch fleissig dabei?

LG Fab


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum