Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Zusätzliche Vitamine

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 12.01.2019 um 09:25 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Hallo zusammen!

Wie haltet ihr es mit der Einnahme von Vitamin-Pillchen o.ä.?

Ich habe in der Vergangenheit nie irgendwelche Vitaminpräparate während des Heilfastens geschluckt, denke aber dieses Jahr zum ersten Mal darüber nach.
Meine Blutwerte sind immer total ok, aber ich überlege seit ein paar Tagen, ob es nicht doch besser wäre, alles auf null zu setzen. Die eine Orange am Tag bringt sicherlich nicht genügend Vitamine.

Wie steht ihr zu dem Thema.
Erfahrungswerte?

Herzliche Grüße
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.01.2019 um 21:38 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2653

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Georgie am 16.01.2019 um 21:38 Uhr ]

Hallo Antonia,
mach es doch einfach. Es gibt unterschiedliche Fastenmethoden, z. B. auch Obstfasten, Traubenkur, Saftfasten.

Klassisches Heilfasten ist, einfach nur Wasser zu trinken.

Ich faste mal so, mal so.

Grüße

Georgie

--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)




Plappern?
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 20.01.2019 um 14:49 Uhr
... hat Rudi geschrieben:
Rudi
Rudi
... ist OFFLINE

Beiträge: 46

Hallo Ihr h zusammen,

ich persönlich halte gar nichts von irgendwelchen Pillen. Ich trinke jeden Tag frisch gepressten O-Sat und auch eine heiße Zitrone mit Ingwer und bin davon überzeugt, damit habe ich mehr Vitamine als durch den Einwurf einer Pille.

Gruß Rudi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 23.01.2019 um 17:38 Uhr
... hat Liora geschrieben:
Liora
Liora
... ist OFFLINE

Beiträge: 958

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Liora am 23.01.2019 um 17:41 Uhr ]

Also in diesem Punkt kann ich mich Rudi vollkommen anschließen. Diese ganzen VitaminPräparate ect - total unnötig.
Und ich glaube man tut sich allein schon deshalb keinen Gefallen damit, weil so mancher es sich dann vielleicht auch naCh dem fasten einfach etwas vermeintlich leichter machen will/könnte (was gesunde Ernährung betrifft)und eben doch nicht (lange) darauf achtet regelmäßig und genug Obst/Gemüse zu essen - keine zeit? Zack, einfach eine Pille einwerfen. Geldverschwendung.Und das lustige ist, dass sehr viele Vitamine oder Spurenelemente, sagen wir "Stoffe generell" eh nur in Verbindung mit anderen Stoffen wiederum optimal aufgenommen werden können (Thema ausgewogene, gesunde Ernährung).
Und jeder der fastet, will ja im Grunde danach bewusst(er)weitermachen.
So Präparate sind sinnlos beim Fasten, da kriegt der Körper Alles wunderbar alleine hin. Und wenn der Kreislauf mal schwankt oder sonstiges kann man sich immernoch nen Frischen Saft pressen oder eine gute Brühe mit etwas Salz zubereiten oder oder oder.
Fazit: ich finde diese ganzen Präparate sowohl während als auch nach dem fasten unsinnig.

Liora

--
~ Jeder Zauber hat seinen Preis ~


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum