Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Unentschlossenheit

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 03.01.2005 um 08:45 Uhr
... hat sauswind geschrieben:
sauswind
sauswind
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Ein gesundes, neues Jahr und viel Erfolg beim Fasten, fuer alle die heute mit mir starten.

Habe heute morgen zweimal Mikroklist benutzt und ich wuerde sagen, das Ergebnis war eher duerftig, wenn auch schnell. Vor einer Stunde 2 Essloeffel Rhizinusoel, aber bis jetzt nix. Schaun wir mal, was der Tag so bringt.

Und, Fab, wie schauts bei dir aus?

Sauswind


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.01.2005 um 09:35 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Moin,
gehts Euch gut? Ich habe ja gestern angefangen und habe jetzt schon das Gefühl, daß ich weniger huste. Das kann natürlich Einbildung sein, aber ich glaube fest daran. Jetzt sitze ich jedenfalls ganz gemütlich mit meinem Morgentee am PC.

@Fabella: Hast Du schon einmal wegen Neurodermitis und längerem Fasten mit einem Arzt gesprochen? Mir ist zwar aufgefallen, daß "herkömmliche" Ärzte einen ziemlich blöde ansehen, wenn man mit solchen Ideen kommt, aber es gibt ja auch Ärzte, die Erfahrung mit Fasten und Fastenden haben.
Vor einigen Jahren, als ich den Zusammenhang zwischen Ernährung und meinem Asthma noch nicht genau wußte, mußte ich so ein fieses Cortisonspray nehmen. Als Nebenwirkung auf mich merkte ich, daß mein Hals trockener wurde und ich hatte das Gefühl, daß meine Luftröhre von innen "zuwachsen" würde. Nach dem Fasten ging ich wieder zu dem Arzt und erzählte ihm von meinen Erfahrungen mit dem Spray und dem Fasten und dieser Halbgott in weiß hat mich fast aus der Praxis geschmissen und giftete mich nur an, ich solle doch dann das Spray weglassen.
Zu dem bin ich nie wieder gegangen, habe aber auch nie wieder so ein Spray benutzen müssen.
Einige Jahre später, als ich 4 Wochen gefastet habe, bin ich zu einer Ärztin gegangen, deren Adresse ich aus dem Fastenbuch von H. Lützner habe. Die hat mir zugehört, mich ernst genommen und mir meine Erfahrung bestätigt.
Seitdem bin ich, was Ärzte angeht, sehr kritisch.

Liebe Grüße aus dem nassen Hamburg sendet Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 03.01.2005 um 10:20 Uhr
... hat radieschen0_14 geschrieben:
radieschen0_14
radieschen0_14
... ist OFFLINE

Beiträge: 244

[ Beitrag wurde editiert von radieschen0_14 am 03.01.2005 um 10:23 Uhr ]

Hallo Teddy,

ich weiss zwar nicht bei welcher Ärztin du jetzt bist, ich bin bei einem Diabetologen, zu dem ich eigentlich nur aus Zufall hingegangen bin da meine Frau im Sep. 03 eine Scwangerschaftsdiabetes festgestellt hat.

Dieser Arzt hat als erster bei mir nachdem ich ihn einige Beschwerden erzählt habe, eine Unterfunktion der Schilddrüse sowie eine starke Fettleberentzündung festgestellt. Diese kam bei mir nicht durch das trinken was viele meinen, sondern durch zu vieles und falsche essen.

Durch diesen Arzt, der mir das Heilfasten "verordnet" hat, habe ich 30 Kg abgenommen und meine Leber ist wieder gesund. Gegen die Unterfunktion nehme ich Schilddrüsenhormone. Falls Du auch mal zu diesen Arzt möchtest, hier ist der Name und die Anschrift:

Elsen Arne Dr.

Bramfelder Chaussee 242
22177 Hamburg

Telefon: (0 40) 6 42 90 70

--
Jörg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 03.01.2005 um 11:16 Uhr
... hat sauswind geschrieben:
sauswind
sauswind
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hallo,

kann mir jemand sagen ob wenigstens ab und an ein zuckerfreier Kaugummi genehmigt ist? Wegen dem Mundgeruch. Wenn man tags mit vielen Leuten zusammenkommt, ist es doch eher unangenehm auch wenn man selber es leider ja nicht merkt.

Sauswind


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.01.2005 um 14:49 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo Jörg,

vielen Dank für die Adresse. Ich werde den wohl demnächst einmal aufsuchen. Vielleicht stimmt ja etwas mit mir nicht, wovon ich noch gar nichts weiß...

Liebe Grüße,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.01.2005 um 14:51 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo Sauswind,

da ich im Forum gelesen habe, daß einige Mitfaster rauchen und Kaffee mit Milch trinken, habe ich mit zuckerfreiem Kaugummi überhaupt keine Probleme. Ich stelle nur fest, daß es sehr schnell bitter wird. Dann spucke ich es eben aus.

Liebe Grüße, Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.01.2005 um 14:53 Uhr
... hat Fabella geschrieben:
Fabella
Fabella
... ist OFFLINE

Beiträge: 214

Hallo zusammen,

also ich hab seit gestern mittag nichts mehr gegessen, eigentlich war gestern mein Entlastungstag und abends sollts noch was geben, aber durch Streitereien in der Familie wurde es 20.00 Uhr und da dachte ich mir dann, nun brauchste wirklich nix mehr essen

Ich hab gestern Abend dann FX genommen - bis jetzt merke ich keine Wirkung - und eben nochmal. Wenn das immer noch nicht helfen sollte, werd ich dann nachher mal meinen Einlauf vom Schrank holen *seufz* ... ich hab am Anfang immer das Bedürfnis von oben zu reinigen

Ansonsten gehts mir blendend, hab meinen Freund grad unser Lieblingsessen gekocht und mich am schönen Duft erfreut.

Ein bisschen schwammig fühl ich mich im Kopf - aber nicht sonderlich wild.

WEgen des Kaugummis, ich wäre vorsichtig, daß durch das kauen nicht Verdauungssäfte produziert werden, was zu Hunger führt. In meinem Fastenbuch steht, man könnte Zitronenscheiben auslutschen oder auch frische Kräuter wie Petersilie oder so kauen. Allerdings steht dabei nicht, ob das auch Hungertreibend ist

Was mir eigentlich sehr gut hilft, ist zähneputzen. Und dabei: die Zunge mit schrubben!! Weil da sitzt viel Müll drauf, der auch Mundgeruch entstehen läßt.

Wegen der Neurodermitis. Ich bin damit geboren und meine Mutter hats seit ihrer Geburt ... ich kann den Ärzten immer mehr darüber erzählen als sie selbst wissen hab ich festgestellt *lach* Und noch bin ich nicht bereit 3 oder 4 Wochen zu fasten ... ich weiß auch nicht, ob das so gut wäre für mich.

LG Fab ... übrigens aus Düsseldorf kommend - somit Hamburg vieeel zu weit weg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.01.2005 um 15:59 Uhr
... hat radieschen0_14 geschrieben:
radieschen0_14
radieschen0_14
... ist OFFLINE

Beiträge: 244

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2005-01-03 11:16, sauswind wrote:
Hallo,

kann mir jemand sagen ob wenigstens ab und an ein zuckerfreier Kaugummi genehmigt ist? Wegen dem Mundgeruch. Wenn man tags mit vielen Leuten zusammenkommt, ist es doch eher unangenehm auch wenn man selber es leider ja nicht merkt.

Sauswind





Hallo,

ich würde es nicht machen, da beim Kauen der Magensäurefluss angeregt wird und damit der Appetit steigt. Da Du ja dann nichts isst, könnte es sein, dass Du Magenschmerzen bekommst was Du mit einem Glas Tomatensaft o.ä. wieder beseitigen kannst.



--
Jörg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.01.2005 um 16:14 Uhr
... hat sauswind geschrieben:
sauswind
sauswind
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

OK, ich werde einen Kaugummi nehmen, wenn es selber mir zu unangenehm ist. Der heute morgen hat mir nichts ausgemacht. Ansonsten geht es mir widererwarten sehr gut. Ein ganz klein wenig "Verzoegerung im Kopf", schwammig halt, aber ansonsten gehts wirklich prima. Ich habe jetzt gleich Feierabend. Werde mich dann sogar in die Joggingklamotten werfen und noch eine grosse Runde drehen. Dann warm duschen und warmeingepackt mit Tee auf die Couch. In diesem Sinne hoffe ich alle morgen hier wieder zu sehen.

Sauswind


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.01.2005 um 16:30 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

@Fabella: schade, daß Du so weit weg wohnst...

@sauswind: ich habe das große Glück, daß mir Kaugummi überhaupt keinen Hunger verursacht. Ich bin da wie eine Kuh, die kaut auch ständig!

LG, Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum