Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: LANGZEITFASTEN AB 03.01.22 - 27.02.22 - 56 Tage

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 )

am 15.02.2022 um 13:37 Uhr
... hat calallonga geschrieben:
calallonga
calallonga
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Irgendwie waren die letzten beide Tage komisch, ich denke ich habe insgesamt zuviele Kohlenhydrate zu mir genommen und bin aus dem Fasten bzw. der Ketose rausgerutscht. Hatte ziemlich Magengrummeln und auch eine Gewichtszunahme von 500 gramm von gestern Abend zu heute morgen.
Heute morgen bei Duschen lange drüber nachgedacht ob ich jetzt nach den 40 Tage aufhöre.
Auf der anderen Seite würde ich schon gerne die 50 vollkriegen aber so richtig Lust habe ich auch nicht mehr.
So habe ich mir heute morgen einen Apfel eingepackt
ohne sicher zu sein es heute zu brechen.
Aber nun habe ich mich spontan entschieden ihn zu Essen gerade eben.
Heute Abend dann die Kartoffelsuppe und mal schauen ob wie es dann läuft.
War jetzt eine spontane Entscheidung, aber so richtig rund lief es auch nicht mehr. Auch irgendwie auch eher vom Kopf her...
So habe ich nun richtig Zeit für die Aufbautage und in der zweiten Märzwoche habe ich mir meiner Frau eine Woche Urlaub, da muss ich mich dann neu einkleiden...
Mal schauen was die Waage so in den nächsten Tagen so sagt und ich bin auch gespannt wie es mit dem Sport die nächsten Tage wird.





--
FASTENZEIT VOM 06.01.22 30 bis 50 Tage
47 Jahre, 178
STARTGEWICHT: 95,3 kg
ZIELGEWICHT: 75 kg
Aktuelles Gewicht 78,8 kg
Methode Buchinger-Fasten mit Säften, Tee, Gemüsebrühe, zur Unterstützung noch Molke
aktuller Gewichtsverlust nach 38 Tagen 16,5 kg (4 Entlastungs- und 40 Fastentage)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.02.2022 um 20:54 Uhr
... hat Nickyfastet geschrieben:
Nickyfastet
Nickyfastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 623

Liebe Bunny,

natürlich verfolge ich Dich noch in Deinem C Verlauf bzw. Deiner ganzen Family ! Mit so vielen Personen nochmal eine größere Herausforderung als sowieso schon...
Ich hatte das zum Teil auch, das mir das Herz klopfte, als ich in meiner 2 .Etage im Haus ( meine Quarantäne Etage )
angekommen war ... ich hatte wahnsinnige Kopfschmerzen ( die ich sonst fast nie habe ) 12 Tage lang, das war krass , jeden Tag Tabletten, das hatte ich noch nie ...
nun hat mein Mann auf der Arbeit ( er arbeitet in einem KH) sehr viel zu tun derzeit, alle fallen mit C aus ( Mitarbeiter, die mehrfach gespritzt sind ...) für ihn keine schöne Zeit, ich warte nur drauf, das es ihn ereilt, aber dann kann ich ja einkaufen & raus, für mcih gilt keine QUarantäne mehr, das hat mir auch gereicht im letzten Jahr ...
abgenommen hab ich damals auch, nix hat geschmeckt, hab auch kaum gekocht, war ja hochansteckend und durfte kaum die Küche betreten auch mal schön...
man muss das Beste draus machen und immer positiv denken ...!
Allen Gute Besserung in Deiner Familie, das ihr die Ferien noch etwas genießen könnt ...
Nickyfastet

--
-- Man verliert niemals seine Stärke,
Manchmal vergisst man nur, dass man sie hat. --


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 16.02.2022 um 08:16 Uhr
... hat Salatoni geschrieben:
Salatoni
Salatoni
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

Guten Morgen,

bei mir heute Tag 26, Gewicht 67,1. Gestern haben mein Freund und ich uns E-Bikes bestellt und *freu* die werden nächste Woche schon geliefert, hatte schon lange Wartezeiten befürchtet, aber da haben wir wohl Glück gehabt. Der Verkäufer meinte für die kommende Saison wird auch nichts mehr nachgeliefert und es sind nicht mehr viele auf Lager. Wir sind vor kurzem erst aufs Land gezogen und wohnen jetzt ein bisschen außerhalb am Dorfrand auf einem Berg, dadurch haben wir zwar eine super Aussicht von unserem Balkon aber mit den Einkäufen auf dem Rücken aus der nächsten Stadt heim fahren ist nicht so schön. Davor haben wir in der Stadt gewohnt und absolut kein Auto gebraucht für den Alltag, das vermisse ich total. Ich bin aber überzeugt, dass das mit dem E-Bike wieder besser wird.

@Bunny: Ich hoffe euch geht es weiterhin gut soweit.

@calallonga: Glückwunsch zu den 40 Tagen, ist eine super lange Zeit. Ich wünsche dir ganz viel Erfolg beim Aufbau und auch bei deinen Zielen für danach. Ich finde auch, dass wenn man merkt, man ist kopfmäßig nicht mehr so richtig dabei, dannsollte die Fastenzeit auch ein Ende finden bevor es von Fasten zu "Einfach nicht Essen" übergeht.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 16.02.2022 um 13:30 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

Hallihallo.

Ich wollt mich kurz melden und euch einen schönen Tag wünschen. ☀️

Uns geht es stabil gleich wie gestern und vorgestern und so weiter. Die Hummel hat bissel erhöhte Temperatur und Schnupfen aber der Test zeigt nix an. Der Grosse und ich husteln so vor uns hin und kommen mit Tabletten gegen Kopfweh ganz gut über den Tag.
🤷🏼‍♀️ Wir trinken viel Tee und ruhen uns viel aus. Mal schauen ob wir am Samstag zur Schwiemu können, da müssen wir uns freitesten, aber noch zeigen unsere Tests 2 Streifen.
Eigentlich ist es echt unglaublich, wie lange das schon so ist und man vor sich hin ‚kränkelt‘. 😷

Heut vormittag hab ich den ersten Schwung Energie genutzt und das Bad geputzt. Und einen schnellen Kuchen für die Familie gebacken. Danach war ich aber auch wieder knülle. 😔

Mittags gabs für die Kids Salat-Rest vom Abendbrot und für mich mal 2 Tomaten, die ich aber echt nicht geschmeckt habe. Somit ist Essen für mich nach wie vor kein Highlight. Aber es war das erste Mal was zum Kauen. Schon komisch nach all denn Wochen.

Ich lese schon immer bei der Essens-Gruppe mit, aber ich gehöre glaub ich gerade nirgends richtig rein. ich nehme ja förmlich kaum Essen zu mir. 😅

Lasst den Tag nicht zu lang werden. Denkt an euch und tut euch was Gutes.
(wir haben uns heute im ‚Krankenbereich‘ mit einer Klamottenbestellung belohnt… damit wir nach der Phase jetzt schön stylisch Sport machen können 😉 - und haben viiiiel leckeren Tee bestellt da wir hohen Verschleiss haben).

Lg, Bunny


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.02.2022 um 13:05 Uhr
... hat Salatoni geschrieben:
Salatoni
Salatoni
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

Hallo,

bei mir ist heute Tag 27, Gewicht lag heute morgen bei 66,9 kg. Morgen Abend werde ich das Fasten brechen entweder mit Gemüsesuppe oder mit gedämpftem Gemüse das weiß ich noch nicht genau. War heute aber schon Mal einkaufen und habe einiges an frischem Obst und Gemüse, sowie Knäckebrot, Dinkelwaffeln und Haferflocken und noch so einiges besorgt. Freue mich schon sehr auf die Aufbautage, was mich etwas wundert. Meistens ist es bei mir eher so, dass ich etwas ängstlich und mit ungutem Gefühl in die Aufbauzeit gehe weil das Aufbauen bei mir oft schief geht und ich dann auch schnell diese Leichtigkeit des Fastens vermisse. Aber gerade im Moment freue ich mich total also denke ich daß ich den richtigen Zeitpunkt gewählt habe.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.02.2022 um 09:48 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

Guten Morgen…
Ich wünsche allen einen schönen Freitag…
@Salatoni: dir heute tolle letzte Stunden und heute Abend guten Appetit. Lass es dir schmecken. ☺️Du kannst stolz darauf sein, so lange durchgehalten zu haben.
Vielleicht liest man sich ja mal wieder in einer Fastenrunde.

Bei uns gehts daheim in Sachen C bergauf. Der Grosse ist über den Berg, da ist fast alles von förmlich jetzt auf gleich weg und die Hummel 🐝 ist momentan auch symptomfrei. Sie hatte es sicher in sich, scheint aber einfach nicht ausgebrochen zu sein, denn alle Symptome sprechen dafür aber die Tests waren ja eher negativ. 🤷🏼‍♀️
Bei mir gehts dafür schleppend, aber der Kopf dröhnt etwas weniger als die anderen Tage.
Ich hoffe einfach, dass es jeden Tag ein Stück wird. Ich hab vorhin Brot angesetzt, dann gestaubsaugt (obere Etage, unten haben wir einen Saugroboter, den Helmut) und bin jetzt aber wieder fix und fertig. Mein Kreislauf spinnt und nur der Gedanke an Essen lässt mir die Übelkeit aufsteigen. 😱😭

Ich versuche viel zu trinken, aber wenn nix schmeckt, fällt es umso schwerer.

Ich freu mich aufs Wochenende und nächste Woche hat Schatzi noch mit frei, da werden wir sicher das Haus mal alle verlassen.
Macht euch einen tollen Tag, Liebe Grüsse, Bunny


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.02.2022 um 07:38 Uhr
... hat Salatoni geschrieben:
Salatoni
Salatoni
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

Guten Morgen,

habe gestern wie geplant am Tag 28 das Fasten gebrochen und fühle mich gut damit. Gewicht heute wie auch gestern 66,7 kg. Also als Zwischenergebnis 12,5 kg weniger in 4 Wochen, aber erstmal schauen wie es nach den Aufbautagen so aussieht.

@Bunny: Würde mich auch freuen wenn man sich in der ein oder anderen Fastenrunde wieder sieht.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.03.2022 um 11:45 Uhr
... hat Drachenträne geschrieben:
Drachenträne
Drachenträne
... ist OFFLINE

Beiträge: 170

Ihr Lieben,

ich habe lange nicht mehr reingeschaut, bin aber erstaunt, dass ihr so lange dabei seid!

Natürlich bin ich wieder mitten drin in der Aufwärtsspirale.... aber der mentale Schwung ist enorm. Ich habe mit Hilfe der Family der Kleinen ein riesiges Hochbett gebaut - quasi ein Zimmer im Zimmer, weil wir nicht viel Platz haben. Es ist super gelungen und nun hat sie 6m² mehr Spiel- und Schreibtischfläche oben. Gestern hatte sie 8. Geburtstag und ist gerade frisch von C genesen. Nur ein Schnupfen und Mattigkeit hatte sie und wir alle 4 haben uns nicht angesteckt. (Alle vor 6 Wochen geboostert.) Das war großes Glück. Bunny, ich wünsche euch gute Genesung und vollständige!

meine Corona-Freundin ist mit Rollator und Sauerstoffgerät entlassen worden, hat aber sehr viel getan und gemacht und gewuselt - fährt Fahrrad, steigt Treppen, schmeißt den haushalt - alles tagsüber ohne Sauerstoff, aber eben langsam und schnell kurzatmig. Bald beginnt die Reha und wir hoffen, dass sie auch nachts ohne Sauerstoff auskommen kann.

Ich freue mich sehr auf die warmen Tage und nehme wie letztes Jahr am 1. April wieder Anlauf und probiere mich am ganzen Monat. Letztes Jahr waren es 24 Tage. Das war gut.
Ich möchte jetzt unter 80 kg bleiben, arbeite dran....das wäre schon gut.

Und ich habe Gartenfieber - ich habe so Sehnsucht nach buddeln!

Ich wünsche euch eine gute Restfastenzeit und vielleicht sehe ich ja einige im April wieder......

Drachenträne





--
Wandlung ist notwendig
wie die Erneuerung
der Blätter im Frühling.

Vincent van Gogh


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum