Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 14.01.22

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 03.02.2022 um 15:47 Uhr
... hat Shani geschrieben:
Shani
Shani
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Hallo liebe Nanie!

Kurios - wie kommt es auf einmal zu einer Krankheit...? Ich habe gelesen, dass ganz oft das Pfeiffersche Drüsenfieber als Auslöser vorkommt. Unter anderem. Aber es gibt aktuell noch keine Behandlung dagegen, oder?

Mit dem Hunger sagst Du was...mittlerweile ist es auch bei mir nur noch schwer auszuhalten. Dazu kommt noch, dass ich seit genau vier Tagen exakt das gleiche Gewicht habe! Das ist so frustrierend...als hätte mein Körper die Bremse reingehauen und würde jetzt bockig hier an dieser Stelle stehenbleiben wollen!
Also heute halte ich noch durch, aber es wird mühsamer.
Vorhin habe ich schon wieder Rezepte im Internet gewälzt. Ich würde gerne mal ein Low-Carb-Brot backen und auf der Seite, auf der ich gelandet bin, gab es noch viele andere gesunde Low-Carb-Gerichte mit sooo schönen Bildern!
Vielleicht breche ich am Wochenende auch das Fasten...

Ich bin Trainerin für JuJutsu, also Kampfsport. Fordert Körper und Geist gleichermaßen und macht mir seit Jahrzehnten unverändert Spaß.
Ich trainiere eine Gruppe von Erwachsenen zwischen 18 und 65 und ich gehe auch selbst noch ins Training, um im Sommer die nächste Graduierung zu schaffen. Leider hat die Corona-Pause uns alle ziemlich eingebremst, aber wir erarbeiten uns Schritt für Schritt unsere Fitness gerade wieder.

Was aber zur Zeit wirklich krass ist: wir haben hier in meiner privaten Umgebung einen Infizierten nach dem anderen - diese Woche schon den dritten!
Ich glaube langsam auch, dass man auf lange Sicht einer Infektion nicht mehr entkommt.
Was mich aber stutzig macht - alle drei Infizierten sind geboostert. Von den Nicht-Geboosterten hat es bisher noch keinen einzigen erwischt. Ist das Zufall?

Ich wünsche Dir noch einen schönen Nachmittag und einen erfolgreichen letzten Fastentag!
Liebe Grüße
Shani


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.02.2022 um 16:23 Uhr
... hat Nanie geschrieben:
Nanie
Nanie
... ist OFFLINE

Beiträge: 200

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Nanie am 03.02.2022 um 16:30 Uhr ]

Hey Sandra,

Ja - warum hat man plötzlich eine Krankheit? Der Erreger vom Pfeifferschen Drüsenfieber wurde bei mir nachgewiesen. Aber ich hab das wenn dann irgendwann ohne Symptome gehabt. Jedenfalls kommt ja jetzt die ganze Forschung etwas in Gang, wegen Long Covid. Weil das im Prinzip das Gleiche ist. In einigen Ländern wird deshalb jetzt schon ordentlich Geld in die Forschung gesteckt. Und hier bei uns in D. haben einige Betroffene und Angehörige auch eine Petition beim Bundestag eingereicht vor kurzem, die auch erfolgreich war. Am 14.2. kann man dann live verfolgen, wie "unser" Anliegen vorgetragen wird, sprich mehr Forschung, mehr Aufklärung bei den Ärzten, mehr Unterstützung etc. etc. - Also falls da mal endlich was bei rum kommen sollte, dann hätte die Corona-Krise für mich sogar was Gutes.

Witzig, dass Du das schreibst, dass Deine Waage seit 4 Tagen still steht. Ist bei mir gerade ganauso. Und ich war doch schon etwas enttäuscht darüber heute morgen - hoffe aber noch auf den radikalen Sturz morgen früh beim Wiegen! ... die Hoffnung stirbt zuletzt.

Jujutsu - toll! Habe ich zwar noch nie gemacht, aber natürlich schon mal was drüber gehört. Klingt fein!

Lustigerweise hab ich heute auch die Zutaten gekauft, um mir morgen ein Low-Carb-/ketogenes Knäckebrot zu backen. Das geht mit 100g Sonnenblumenmehl, 50g Parmesan, 20g Leinsamenmehl, 2 Eiern und ⅛ TL Salz. Zwischen zwei Backpapieren dünn ausrollen und dann vorsichtig in Stücke schneiden und bei 160 Grad 40 Minuten backen. Bin mal gespannt, ob das klappt. Es soll angeblich recht einfach sein. - das geht mir auch schon gar nicht mehr aus dem Kopf, wie ich dann da krachend reinbeiße... ... mmmmmh. Und ich hab mir wie Du auch schon jede Menge leckere Low-Carb-Gerichte aus dem Internet runtergeladen... hahaha! Zwei Doofe ein Gedanke, nä?!

Guten Abend!




--
Man muss das Leben nicht schön finden. Aber man kann.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 04.02.2022 um 10:55 Uhr
... hat Nanie geschrieben:
Nanie
Nanie
... ist OFFLINE

Beiträge: 200

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Nanie am 04.02.2022 um 13:11 Uhr ]

Guten Morgen!

So. Nun isses gleich vorbei.

Ich bin tatsächlich etwas wehmütig, trotz allem. Hatte beim Aufwachen kurz drüber nachgedacht, dass jetzt die Gelegenheit wäre, einfach 28 oder 30 Tag draus zu machen. Der Gedanke ist verführerisch. Aber ich lasse es trotzdem.

Ergebnis von 21 Tagen Fasten:

viel mehr Energie, längere Spaziergänge, Yoga und leichte Muskelübungen möglich, trotzdem noch viel Erschöpfungsgefühle und Müdigkeit. Meine Laune hat sich insgesamt verbessert, denke ich. Schlafen war leider nicht gut. Seit über einer Woche kein Blähbauch mehr, Haut sieht ganz gut aus, kein Belag mehr auf der Zunge. Keine Schmerzen gehabt (yeah!!!). 5,5 kg abgenommen.

Die Waage steht auch heute den 5. Tag gleich. Aber das nehme ich meinem Körper nicht ab. Vermutlich hat er die letzten Tag nochmal Wasser eingelagert oder sonstwas. Ich rechne noch mit etwas Verlust in den nächsten Tagen. Oder zumindest, dass der Anstieg während der Aufbautage sehr gering ausfällt.

Heute gehts dann los mit 200 kcal. : Ich hatte nach dem Aufwachen schon meinen Becher Ayran. Gegen 12.00 Uhr ist Fastenbrechen mit ein paar Blaubeeren (auf Apfel habe ich so was von überhaupt keine Lust komischerweise). Und gegen 17.00 gibts ein Süppchen mit je 30g Karotte, Kartoffel, Lauch und Zucchini.

Gestern Abend habe ich noch Mungbohnensprossen auf dem Fensterbrett angesetzt - ich liebe die! Und nachher backe ich mein Knäckebrot.

Ich hab gestern so hübsche bunte Karotten gekauft... die sehen einfach köstlich aus!

Sandra, wie lange willst Du noch weiterfasten?

Alles Liebe, Nanie



--
Man muss das Leben nicht schön finden. Aber man kann.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 04.02.2022 um 16:04 Uhr
... hat Shani geschrieben:
Shani
Shani
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Hallihallo liebe Nanie!

Wie geht's Dir denn jetzt? Bald steht ja Dein erstes Süppchen an.
Die Parallelen bei uns beiden sind echt lustig - ich habe hier drei wunderschöne Äpfel liegen und keiner davon lacht mich an.
Dafür klingt Dein Knäcke-Rezept sehr lecker! Ich bräuchte für meine zukünftige Ernährung eine vernünftige Alternative für den sonntäglichen Frühstückstoast, hab aber noch nichts gefunden bisher. Vielleicht passt ja das Knäckebrot?

Deine Karotten sind wirklich wunderschön! Da läuft mir das Wasser im Mund zusammen!
Vermutlich wird nach so langer Zeit alles eine Geschmacksexplosion werden, was man jetzt zu sich nimmt. Ich freu mich schon.

Hm, wie lange faste ich noch. Ich habe auch heute wieder bis auf die letzte Stelle hinter dem Komma exakt das selbe Gewicht und jetzt nervt's echt. Meine Motivation ist dadurch vollends verschwunden und ich sehe gar keinen Sinn mehr drin, mich noch länger zu quälen.
Deswegen werde ich heute noch fasten und morgen das Fasten brechen. Dann habe ich 18 Tage und 7,3 Kilo geschafft, das ist ja auch schon ganz ordentlich.

So lange hast Du das schon...puh...und jetzt erst kommt Bewegung in die Medizin. Na dann hoffen wir, dass sich endlich was tut! Diese Einschränkungen durch die Krankheit klingen wirklich hart...

Ich bin gespannt, wie Dir das Fastenbrechen bekommt. Mir geht es genauso wie Dir, ich bedauere auch sehr, dass es jetzt vorbei ist. Aber meine Motivation reicht einfach auch nicht mehr länger.
Also schauen wir mal, wie uns der Aufbau gelingt!
Ich wünsche Dir nachher - in einer Stunde - einen guten Appetit bei Deiner Suppe!
Erstaunlich, dass Du gleich am Anfang Lauch verträgst. Mich bläht der ziemlich auf, auch ohne vorher gefastet zu haben, deswegen würde ich mich das nicht trauen. Aber geschmacklich klingt das seeeehr gut!

Lass es Dir recht gut schmecken, viele liebe Grüße,
Shani


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.02.2022 um 11:42 Uhr
... hat Nanie geschrieben:
Nanie
Nanie
... ist OFFLINE

Beiträge: 200

Hallo liebe Sandra,

so - nun hast Du es auch geschafft! 18 Tage sind doch Wahnsinn! Ich faste ja seit 15 Jahren und habe immer nur 7 Tage gefastet - und das kam mir schon total lang vor. Die 21 Tage hab ich jetzt auch erst das zweite Mal gemacht.

Der 1. Entlastungstag ist mir gut bekommen - über den Lauch hatte ich tatsächlich gar nicht nachgedacht, uppsi. Hat aber keine Blähungen verursacht. Vielleicht, weil ich den recht lange gekocht habe? Roh würde ich den auf keinen Fall essen. Am Abend hatte ich dann allerdings ganz schön Hunger. Und heute vormittag war es auch hart. Aber da muss ich halt jetzt durch. Ab dem 4./5. Tag gibts dann ja auch schon mehr hinter die Kiemen.

Eben habe ich das Knäckebrot probiert (ich esse die ersten Tage nur zweimal, so gegen 11.00 und um 17.00) - es schmeckt köstlich! Das mache ich bestimmt öfters. Das nächste Mal werde ich noch frischen Rosmarin drüberstreuen, den hab ich immer auf dem Balkon. Hier nochmal das Rezept für Dich:

Mäuse-Klick

Die Sonnenblumenkerne und die Leinsamen hab ich einfach selbst in meinem Vitamix gemahlen.

Nun hab ich auch schon in das Buch "Gesunde Damflora" geschaut. Liest sich alles sehr einleuchtend. Zum Glück gibt es reichlich Überschneidungen mit meiner geplanten Low Carb Ernährung. Kein Zucker, wenig Kohlenhydrate steht an erster Stelle. Hier für Dich auch nochmal der Link zum Buch:

Mäuse-Klick

Übrigens habe ich meine enge Jeans gestern angehabt - sitzt schön locker. * strahl *.

Ich wünsche Dir ein wunderbares Fastenbrechen heute! Bin schon gespannt, für was Du Dich jetzt entschieden hast. Die Blaubeeren gestern waren mir viel zu süß. Nach 10 Stück hatte ich genug davon. Ich glaub, beim nächsten Fasten werde ich mit einem Stück Gurke oder irgendwas anderem Fasten brechen.

Heute gabs bei mir zum Knäckebrot einen Gurkensalat mit etwas körnigem Frischkäse und ein wenig frischem Sauerkraut. Am Abend gibt es wieder die Gemüsesuppe, nur etwas mehr Gemüse.

Ich wünsche Dir einen wunderbaren Samstag!!!

Ganz liebe Grüße von Nanie

--
Man muss das Leben nicht schön finden. Aber man kann.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.02.2022 um 18:53 Uhr
... hat Shani geschrieben:
Shani
Shani
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Hallo liebe Nanie!

Vielen Dank für die Links zu Rezept und Buch! Ich habe gestern beim Einkaufen schon das Sonnenblumenkernmehl - vergeblich - gesucht, deswegen auch danke für den Hinweis, wie Du das machst!

Heute Morgen hatte ich endlich wieder 600 g weniger auf der Waage und auf einmal sah die Welt wieder ganz anders aus und ich war drauf und dran, noch eine Woche Fasten dranzuhängen.
Aber ich habe jetzt so viele leckere Rezepte gesammelt und so viele Zutaten daheim angehäuft, dass ich dann doch mit dem Backen angefangen habe: Low-Carb-Thunfisch-Brötchen! Die sind der Hammer!!

Mäuse-Klick

Ich habe allerdings kein Mandelmehl gefunden, deswegen habe ich Kokosmehl genommen, das schmeckt auch wunderbar!

Mein Freund wollte gleich fünf Stück auf einmal verdrücken, weil sie ihm so gut geschmeckt haben und er war nach seinem Mittagessen total glücklich, weil sie satt machen, aber nicht voll. Er sagt, man fühlt sich herrlich leicht.
Ich habe nur einen kleinen Bissen probiert und ich finde sie auch sehr lecker!

Das mit Deiner Jeans ist toll!
So eine schöne Belohnung für das lange Durchhalten!

Ich habe heute dann doch am Nachmittag einen halben Apfel gegessen, aber eigentlich nur, "weil man das halt so macht". Besonders lecker fand ich ihn nicht. Ich hätte mehr Lust auf ein Käsebrot gehabt, aber zum Fastenbrechen ist das wohl ein bißchen gewagt...
Heute Abend gibt es jetzt noch ein bißchen gekochtes Gemüse und dann war's das auch schon für heute.
Am Anfang ist man ja glücklicherweise sehr schnell satt.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend und bin gespannt, wie uns morgen geht!

Liebe Grüße und einen schönen Abend!
Shani


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.02.2022 um 09:01 Uhr
... hat Nanie geschrieben:
Nanie
Nanie
... ist OFFLINE

Beiträge: 200

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Nanie am 07.02.2022 um 09:02 Uhr ]

Guten Morgen!

Das Rezept für die Thunfisch-Brötchen klingt super - werde ich auf jeden Fall ausprobieren. Ich liebe Thunfisch!

Heute (Aufbautag 4) ist bei mir dann auch die Waage endlich nochmal ein halbes Kilo nach unten gegangen, nachdem sie 7 Tage fest hing. Das freut mich natürlich und motiviert mich, die Aufbautage weiter kontrolliert durchzuziehen.

Gestern gab es das erste Mal wieder ein bissl Kaffee. Bin dann jetzt im Rahmen der Low-Carb Ernährung von Hafermilch auf Mandelmilch umgestiegen. Ich muss da für mich noch die beste Marke finden, die schmecken ja alle immer unterschiedlich finde ich.

Wie ergeht es Dir mit den Aufbautagen, liebe Sandra?

Ganz liebe Grüße von Nanie!



--
Man muss das Leben nicht schön finden. Aber man kann.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.02.2022 um 13:34 Uhr
... hat Shani geschrieben:
Shani
Shani
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Hallo liebe Nanie!

Danke der Nachfrage - es geht so. Mein Gewicht geht ordentlich nach oben, aber ich denke, die ersten zwei, drei Tage ist das ganz normal und danach werden wir weitersehen.
Was mir aber deutlich auffällt: ich habe wesentlich weniger Zeit als beim Fasten! Unglaublich, wie viel Zeit man in der Küche verbringt, wenn man wieder normal kocht! Also das ist schon ganz schön nervig, finde ich. Nutzt aber nix.

Kreislaufmäßig geht es mir sehr gut. Deutlich besser als während des Fastens. Das ist natürlich beim Sport sehr angenehm.

Was mir an dieser Low-Carb-Ernährung gerade deutlich auffällt: man ist nach dem Essen nicht immer so vollgestopft und ich bin ewig satt. Das ist wirklich sehr angenehm.

Mandelmilch...hm...ich stehe mit diesen Milchalternativen irgendwie auf Kriegsfuß. Ich mag Kuhmilch und alle Kuhmilchprodukte seit meiner frühesten Kindheit furchtbar gerne. Damals habe ich über Jahre mindestens einen Liter Milch am Tag getrunken. Mach ich heute nicht mehr, aber auch nur deswegen nicht, weil mich das irgendwann echt dick gemacht hat. Schade...

So - weiter geht's. Jetzt wird noch bissl gearbeitet und dann muss ich schon wieder übers Kochen fürs Abendessen nachdenken.

Liebe Grüße und einen schönen Nachmittag!
Shani


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.02.2022 um 10:48 Uhr
... hat Nanie geschrieben:
Nanie
Nanie
... ist OFFLINE

Beiträge: 200

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Nanie am 10.02.2022 um 11:13 Uhr ]

Hallo liebe Shani,

bei mir ist heute der 7. Aufbautag. Mein Gewicht ist immer noch das selbe, wie beim "Abfasten" (haha - lustiges Wort!). Aber ich bin auch noch nicht auf meinem vollen Kalorienverbrauch angelangt, sondern aktuell bei ca. 1200.

Ja, das stimmt, was Du sagst. Gesundes Kochen nimmt echt irrsinnig viel Zeit in Anspruch. Schon allein die Schnibbelei.. hinterher wieder alles wegräumen, frisch einkaufen usw.

Mir schmeckt auch der Mandeldrink überhaupt nicht. Werde als nächstes Kokosdrink probieren. - Die Thunfischbrötchen habe ich gestern gebacken, die sind echt lecker geworden! Was diese "exotischen" Mehle angeht - schau mal im Drogeriemarkt. Also hier bei DM sind die gut sortiert in der Bio-Abteilung, bei Euch in Bayern gibts Müller oder? Im Online-Shop haben die auf jeden Fall Kokos-, Lein-, Mandel- und Sojamehl. Ich glaub, man kann das sonst auch online bestellen und dann in der Filiale ohne Versandkosten abholen.

Mäuse-Klick

Ansonsten bin ich etwas unzufrieden.. meine Energie geht schon wieder bergab. Die Schmerzen da und dort kommen langsam zurück (heute üble Kopfschmerzen) und meine Verdauung kommt überhaupt gar nicht in Schwung. Muss nach wie vor jeden zweiten Tag einen Einlauf machen, sonst geht gar nix, außer einem aufgeblähten Bauch. Das hatte ich mir etwas anders vorgestellt. Aber ich hoffe immer noch, dass es sich noch einpendelt. Und ich weiß ja auch, dass die Folgen von gesunder Ernährung immer erst nach einigen Wochen eintreten.. also Geduld!

Ich hatte das mit der trägen Verdauung schon als Kind. Ich konnte nie auf Toilette, wenn wir verreist sind. So mit Anfang 20 war ich mal verreist, da konnte ich sage und schreibe 14 Tage nicht. Unglaublich. Nicht mal Rizinusöl hat da geholfen. Zum Glück hab ich durch das Fasten die Möglichkeit von Einläufen kennengelernt!

Ich überleg ja schon länger, ob ich einfach mal eine Zeit lang jeden Tag einen Einlauf mache. Oder jeden zweiten. So richtig habe ich im Internet noch nichts dazu gefunden, ob das dann negative Auswirkungen auf die "Selbständigkeit" des Darms hat. Aber irgendwie geht das ja nicht, dass bei mir immer alles so ewig lang drin bleibt - ich stell mir das schon so vor, dass das dann alles gärt und unheimlich viel Gifte in den Körper abgibt. Wenn das hier zufällig jemand liest, der darüber etwas weiß (tägliche oder zweitägliche Einläufe über einen längeren Zeitraum) - ich freue mich über jede Antwort!

Im anderen Thread wurden "Share-Pflaumen" erwähnt - Vielleicht bestell ich die mal . Obwohl ich aus Erfahrung weiß, dass mir nichts anschlägt. Aber probieren geht über studieren. Obstessig und Sauerkrautsaft nehme ich weiterhin jeden morgen.

Ich bin froh, dass man hier im Forum über solche Themen schreiben kann.

Morgen fahre ich zu meiner Freundin nach Hamburg und freue mich schon sehr darauf! Sie ist schon informiert, was ich esse und was nicht. Keto-Brot nehme ich mit. Da gibts hier alles mögliche bei Kaufland, wenn man mal keine Zeit oder Muße hat selber zu backen.

Shani, schaffst Du das, Dich heute hier um 19.00 einzuloggen? Falls ja, schreib doch um 19.00 eine kurze Nachricht, dann bin ich auch online.

Liebe Grüße und weiterhin guten Aufbau!

Nanie







--
Man muss das Leben nicht schön finden. Aber man kann.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.02.2022 um 15:11 Uhr
... hat Shani geschrieben:
Shani
Shani
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Hallo liebe Nanie!

Ich habe grundsätzlich heute um 19 Uhr Zeit und logge mich dann gerne ein! Allerdings hatte ich heute eine Magenspiegelung und sitze jetzt hier mit einem knackigen Propofol-Rausch...ich hoffe, ich verschlafe nachher nicht...

Das mit Deiner Verdauung ist gar nicht so selten. Ich kenne einige Menschen, bei denen das nur so schleppend läuft und die spätestens wenn sie irgendwo fremd sind, dann gar nicht mehr können.
Vielleicht fragt man am besten einen Arzt, ob der Darm noch träger wird, wenn man ihn mit Einläufen unterstützt, oder ob das durchaus hilfreich ist. Ich geb Dir Recht - die Vorstellung, der Körper bunkert da über Tage Abfallprodukte in sich, ist nicht schön.
Von meinem Laienverstand hätte ich gesagt, Einläufe sind ein sehr humanes Mittel - im Gegensatz zu Abführmitteln. Aber die nimmst Du ja zum Glück nicht.

Es tut mir sehr leid, dass Du Dich jetzt schlechter fühlst als während des Fastens... Da sieht man, wie das Verdauen den Körper schlaucht. Aber nichts essen kann ja auch nicht die Lösung sein. Hast Du vor, dieses Jahr nochmal zu fasten?
Ich denke schon die ganze Zeit drüber nach. Vielleicht packe ich's nach Ostern nochmal. Da stehen wieder so viele Familienessen an, die von gesunder Ernährung so weit weg sind wie ein Nilpferd vom Fliegen, da kann ich so eine gesunde Pause bestimmt nochmal brauchen.

So...jetzt fallen mir die Augen zu...
Liebe Grüße und bis später!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum