Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenstart: 27.2.2022

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 26.02.2022 um 07:15 Uhr
... hat Wassn geschrieben:
Wassn
Wassn
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Hi,
endlich ist es soweit und ich läute wieder meine Fastenzeit ein. Eigentlich wollte ich erst klassisch am Aschermittwoch starten, doch ich habe es nicht mehr ausgehalten. Ich mache morgen meinen Entlastungstag.
Da ich vorhabe, länger zu fasten, starte ich nicht mit dem Mond, sondern "sammle den abnehmenden Mond" dann unterwegs ein.
Noch jemand hier, der auch jetzt die Tage mit dem Fasten startet?
Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende!
Wassn


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2022 um 15:24 Uhr
... hat xsunshinejx geschrieben:
xsunshinejx
xsunshinejx
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Hallo Wassn,

schön, dass du auch startest. Ich faste normalerweise im Januar bis Karneval, was aber dieses Jahr nicht geklappt hat.
Ich werde im Laufe der nächsten Tage starten. Ich muss erst mal ein paar Tage entlasten

Ich möchte ca. 6 Wochen fasten und freue mich, dass wir uns austauschen können

VG Jessi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 27.02.2022 um 13:15 Uhr
... hat Wassn geschrieben:
Wassn
Wassn
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Hi,
das freut mich sehr, dass noch jemand zeitgleich mit mir mit dem Fasten startet.
Ich wollte ursprünglich ab Aschermittwoch starten, habe es mir dann aber anders überlegt. Das Ausleiten war heute super. Es hat noch nie so gut geklappt und ich bin jetzt am Mittag schon fast durch damit.
Normalerweise dauert es bei mir oft bis zum Nachmittag, ehe ich etwas merke.
Kaffee habe ich schon sein 2 Wochen "entwöhnt", daher entfallen diese schmerzhaften Entzugserscheinungen. Das letzte Mal habe ich fast eine ganze Woche damit gekämpft.
Das Wetter ist herrlich und nachher wird noch eine Runde spazieren gegangen.
Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Sonntag!
Eure Wassn


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 27.02.2022 um 13:27 Uhr
... hat 010220 geschrieben:
010220
010220
... ist OFFLINE

Beiträge: 83

Ich schließe mich der Gruppe an, bin aber dann erst ab Montag dabei und das Ziel ist bis Ostersamstag. Werde morgen mit dem leidigen Glaubersalz einleiten. Aber diesen psychologischen Break benötige ich zum Einstieg……esther


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.02.2022 um 06:13 Uhr
... hat Wassn geschrieben:
Wassn
Wassn
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Hi Esther!

Ich wollte ursprünglich auch erst den Aschermittwoch abwarten, aber ich habe es nicht mehr ausgehalten. Hatte vorher schon alles im Kühlschrank aufgefuttert und irgendwie passt es jetzt am Wochenende.
Ich freue mich sehr, dass ich hier "Mitfastende" gefunden habe, die auch vorhaben länger zu fasten. Mein Ziel sind um den Dreh 40 Tage, aber ich warte erst einmal ab, wie mein Körper reagiert. Ich musste das Fasten auch schon nach 15 Tagen abbrechen, weil es mir auf einmal nicht mehr gut ging.
Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche!

Wassn


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.02.2022 um 07:53 Uhr
... hat Ploepp geschrieben:
Ploepp
Ploepp
... ist OFFLINE

Beiträge: 110

Hallo zusammen,

ich würde mich Euch gerne anschliessen. Gestern war mein letzter Entlastungstag, das Abführen hab ich auch schon hinter mir und ab heute wird es losgehen. Mein Ziel sind 3 Wochen. Mein letztes Fasten ist schon eine Weile her, aber damals hab ich die gleiche Zeit, zugegeben mit ein paar Problemen, gut geschafft.

Viele Grüße

Andreas


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.02.2022 um 13:08 Uhr
... hat xsunshinejx geschrieben:
xsunshinejx
xsunshinejx
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Hallo zusammen,

schön, dass wir einige Leute sind. Heute ist mein letzter Entlastungstag.
Ich habe heute noch frei und die nächsten 2 Tage Homeoffice, dann wird es schon gut klappen

Kaffee trinke ich auch beim Fasten. Morgens und Mittags eine Tasse. Da brauche ich auch nur selten zusätzlich den Darm entleeren
Mein längstes Fasten waren 42 Tage, sonst faste ich 2 bis 3 Wochen.

Ich wünsche euch einen sonnigen Tag, liebe Grüße

Jessi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.02.2022 um 20:03 Uhr
... hat Wombat 67 geschrieben:
Wombat 67
Wombat 67
... ist OFFLINE

Beiträge: 46

Hallo Zusammen
Falls es für Euch okay ist, würde ich mich auch noch gerne zu eurer spannenden Gruppe gesellen. Geht einfach besser als alleine.
Ich habe allerdings schon am 25. Februar begonnen und will mindestens 10 Tage fasten, gerne auch mehr. Die ersten beiden Tage ging es mir sehr gut, gestern habe ich etwas "geschwächelt" und Kopfschmerzen gehabt. Heute geht es mir wieder gut.
Meine Motivation ist einerseits aus gesundheitlichen Gründen, andererseits finde ich es auch schön, wieder leichter durchs Leben zu gehen.
Habt ihr noch einen weiteren Tipp zum abführen, ausser die "normalen" Methoden? Bei mir funktioniert nur ein Einlauf richtig und den finde ich nicht gerade "prickelnd". Weder Pflaumen-noch Sauerkrautsaft nützen etwas und auch mit Glaubersalz klappt es nicht richtig.
Normalerweise habe ich mit meiner Verdauung echt keine Probleme, nur beim fasten...
Nun wünsche ich Euch allen einen schönen Abend & frohes Fasten!
Herzliche Grüsse
Marina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.02.2022 um 20:24 Uhr
... hat Ploepp geschrieben:
Ploepp
Ploepp
... ist OFFLINE

Beiträge: 110

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ploepp am 28.02.2022 um 20:27 Uhr ]

Hallo zusammen,

ja, wirklich gut, dass sich hier ein paar Gleichgesinnte gefunden haben. Zum einen bekommt man in so einer Gruppe immer ein paar gute Tipps und Tricks, wie man über die Runden kommt, zum anderen fühlt man sich nicht so alleine. Vor allem wenn es mal schwierig wird, kann alleine das Lesen und Schreiben hier helfen. Mein erster Tag geht dem Ende zu und ehrlich gesagt bin ich froh darüber. Eine gewisse Unruhe und Unkonzentriertheit habe ich den ganzen Tag verspürt. Auch der gewohnte Drang, zum Kühlschrank zu gehen und was zu essen war mehr als einmal da. Ich teile mir die geplanten 21 Tage jetzt in kleine Etappen auf. Ziel 1 - vier Tage durchhalten. Das müsste ja wohl zu schaffen sein und dann sehen wir weiter.
Ich wünsche allen einen schönen Abend.

Viele Grüße

Andreas


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.03.2022 um 13:23 Uhr
... hat neube geschrieben:
neube
neube
... ist OFFLINE

Beiträge: 112

Hallo,
ich schließe mich auch gerne an. Ich bin heute noch am entlasten und morgen geht es dann los mit fasten. Ich habe den Text schon mal ähnlich beim Fasten ab Aschermittwoch eingestellt, da sind aber eher wenige unterwegs.
Ich habe schon mehrmals gefastet, ist bei mir meist ein saftfasten, mittags ein Glas verdünnten saft, abens Brühe oder nochmal verdünnten saft und morgens trinke ich häufig 1 Glas Buttermilch. Ich versuche mich aber von meinem empfinden leiten zu lassen, die buttermilch z. B. mag ich normalerweise nicht, beim fasten dann aber schon.
Ich freue mich auf die Zeit, empfinde aber wie immer etwas Aufregung vor Beginn.
Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum