Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Aschermittwoch

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

am 02.03.2022 um 18:38 Uhr
... hat bristo geschrieben:
bristo
bristo
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Hallo in die Gruppe,


Letztes Jahr hatte ich auch mit gefastet und möchte gern dieses Jahr auch mit euch mitmachen.

Habe gerade meiner Familie beim Essen zugeschaut und trinke einen Pflaumensaft. Das Abführen habe ich dieses mal weggelassen, eher unabsichtlich weil heute morgen keine Zeit dafür war. Und gestern war so viel los, dass ich auch keine Entlastungstag machen konnte. Ich bin quasi ins kalte Wasser gesprungen.


Heute geht es mir psychisch nicht sehr gut, ich friere habe Kopfschmerzen und bin müde und traurig.


Ich habe mir zehn Tage vorgenommen.

Dann freue ich mich jetzt mal auf den Austausch mit euch und wünsche euch eine gute Zeit anpassen.

--
bristo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2022 um 20:31 Uhr
... hat Simon1959 geschrieben:
Simon1959
Simon1959
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

Tag 1 ist fast geschafft!
Der erste Tag lief so „normal weg“. Morgens bin ich mit Glaubern in den Tag gestartet. Zum Mittag gab es verdünnten Obstsaft und abends ein heiße Suppe aus verdünntem Tomatensaft mit Kräutern. Dazwischen viel Tee und Wasser. Leider habe ich den ganzen Tag schon Kopfschmerzen, das muss noch besser werden. Ich wünsche allen einen schönen Abend und morgen einen guten Fastentag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 02.03.2022 um 21:07 Uhr
... hat Bikerela geschrieben:
Bikerela
Bikerela
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Hallo ihr Mitstreiter,
mein erster Fastentag ist mehr oder weniger gut vorüber gegangen. Um die Mittagszeit war es mir übel 🙄, am Nachmittag plagte mich der Hunger 🤨und jetzt am Abend bin ich kaputt und müde😴. Das muss ich, wie die vergangenen Fastenzeiten gezeigt haben, 3-4 Tage durchmachen und dann geht's leichter. Ich bin aber ganz entschlossen, bis Ostern durchzuhalten.🙂
Bis morgen Michaela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 02.03.2022 um 21:20 Uhr
... hat neube geschrieben:
neube
neube
... ist OFFLINE

Beiträge: 112

Zitat:


Bikerela schrieb:
Ich bin aber ganz entschlossen, bis Ostern durchzuhalten.🙂
Bis morgen Michaela


Wow, die 40 Tage sind schon eine hausnummer!!! Ich hatte überlegt bei optimalem verlauf 30 Tage zu machen und dann bis Ostern aufzubauen. Aber da liegt auch noch ein Urlaub dazwischen, mal schauen was die Zeit bringt.

Mein erste Tag fasten war bisher ok aber nicht toll. Das ist aber eigentlich zu beginn immer ähnlich und ich empfinde auch immer eine gewisse unsicherheit, die nach ein paar Tagen vergeht.
LG
Nicole


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2022 um 08:47 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

Guten Morgen, Ihr Lieben !
Jetzt sind wir ja einige Mitschreiber geworden. Das ist eine gute Stütze.

Ich bin heute morgen zum ersten Mal seit 9 Tagen wieder vor die Tür gegangen. Bin eine kleine Runde mit dem Hund gegangen... muss aber noch langsam machen. Der Husten ist noch sehr aktiv. Trotzdem war es schon eine körperliche Leistung. Man soll seinen Körper beim Fasten ja an seine Grenzen bringen... und dennoch kann ich jetzt in diesem Zustand nicht ganz so extrem loslegen, wie ich das sonst getan habe . Auch die kneippschen Kaltgüsse, die sonst ja wirklich beim Entschlacken sehr hilfreich sind, scheinen mir mit Schnupfen und Husten nicht ganz so ideal zu sein.
Aber - es wird. Bin auf einem guten Weg.

Jedenfalls war es herrlich draußen. Eiskalt, alles gefroren, aber die Märzsonne hat schon ihre Kraft, wenn sie vom blauen Himmel scheint.
Ich liebe den Frühling. Ich bin eh ein Märzkind.
Da fällt mir gerade ein, dass ich doch gleich am Tag nach meinem Geburtstag zu fasten begonnen habe.
Mit dem Beginn des neuen Lebensjahrs. Das passt ja ...

Heute ist der 2. Fastentag. Es hat recht gut geklappt gestern. Obwohl spätnachmittags schon ein wenig die Essenslust um mich rum getigert ist. Nun habe ich während des Infekts die ganze Zeit kaum Appetit gehabt, aber kaum heißt es fasten, da kommt doch tatsächlich der Appetit wieder um die Ecke und säuselt mir ins Ohr "Komm, probier doch mal. Nur ein kleines Stückchen ! Du brauchst doch garnicht fasten. Das schaffst du doch eh nicht..."
Ja, so redet dieser Schweinehund mit mir.

Wahrscheinlich ist es die Verbindung Verzicht und Fasten mit der Fülle die doch um uns herum ist...
Jedoch sagt ja auch niemand, dass es immerzu leicht ist.
- Meistens kommen diese Wallungen bei mir gegen Abend und dann ist die einzige Lösung , früh schlafen zu gehen.
Das habe ich also getan.

Und heute morgen bin ich stolz auf mich. Ein wenig zumindest. Das ist ein guter Anfang. Ich möchte ja noch viel stolzer werden als stolz...
Ich möchte mich selbst beglückwünschen können und hochleben lassen.

Es ist Tag 2.
Ich fühle mich (noch) gut.... und ich hoffe - mit Eurer Hilfe - dass ich diesen Halt annehme.
Es stimmt, wie viele geschrieben haben. Jedes Fasten ist anders.
Ich habe auch tatsächlich schon abbrechen müssen, weil es von der Einstellung nicht die richtige Zeit war. Wenn man in manchen Lebensabschnitten mehr im Hunger-Modus ist statt im Fasten, dann ist das eine ganz andere Energie, die im Körper ankommt. Hungern ist nur negativ.

Ich habe ja auch keine 0 Kalorien beim Fasten. Dadurch, dass ich meine kleine Menge Molke trinke und eine Orange presse, ist es nicht nur Tee- und Wasserfasten. Aber da kennt jeder seinen eigenen Körper am besten.
Ich faste schon viele Jahre und dabei habe ich viel über meinen Körper gelernt und eine gute Sensibilität entwickelt, so dass mein Geist auch ein gutes Gespür für meinen Leib bekommen hat.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Fastentag und freue mich, wenn ich von euch lese


--
Des Menschen Gemüt ist sein Geschick.... Lasalle


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2022 um 09:01 Uhr
... hat neube geschrieben:
neube
neube
... ist OFFLINE

Beiträge: 112

Hallo, auch bei mir beginnt tag 2.

Ich musste heute morgen echt grinsen, kaum bin ich am fasten und schon träume ich wieder. Und zwar sehr deutlich, fast real.
Die restliche zeit habe ich den Eindruck tief zu schlafen. Das ist wirklich sehr erstaunlich beim fasten.
Mal sehen was der Tag heute bringt
Liebe Grüße
Nicole


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2022 um 09:47 Uhr
... hat Ploepp geschrieben:
Ploepp
Ploepp
... ist OFFLINE

Beiträge: 110

Hallo zusammen,

ich würde mich Euch gerne anschließen. Ich faste seit dem 27.2., heute ist also mein 4. Tag. Mein Ziel sind 3 Wochen. Mein letztes Fasten ist schon eine Weile her, aber damals habe ich die gleiche Zeit, zugegeben mit ein paar Problemen, gut geschafft.
Abends ist bei mir immer das Problem. Wenn eine Fastenkrise kommt. so beginnt diese irgendwo um 16:00 und ist spätestens um 21:00 vergessen. Da ich Saft-Fasten mache, nehme ich aus diesem Grund die Saft-Kalorien genau in dieser kritischen Zeit zu mir. Vormittags trinke ich nur Tee und Wasser, mittags ein Glas verdünnten Fruchtsaft und später Nachmittag bis abends 1/2 Liter Saft, dazu Tee und Wasser. Da sind natürlich ein paar Kohlenhydrate drin, aber ohne diese würde ich es nicht schaffen.
Bei mir sind auch die ersten 4 Tage die kritischen. Wenn diese morgen rum sind, dürfte es leichter werden, so hoffe ich zumindest.

Ich berichte regelmäßig über meine Fortschritte, Erfolge und Schwierigkeiten.

Ich wünsche Euch einen guten Tag und viel Erfolg bei Euren Bemühungen.

Viele Grüße

Andreas


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2022 um 09:54 Uhr
... hat natti geschrieben:
natti
natti
... ist OFFLINE

Beiträge: 521

Darf ich mich einmal einschleichen mit anderem Anliegen? Zwei von Euch berichteten von einem nach jeder Erkältung/jetzt Corona nachklappendem (asthmatischen) Reizhusten heftiger Art. Ich habe das auch (und litt darunter jetzt mehrere Wochen lang bis ich am Wochenende einen Ortswechsel vollzogen habe - Wunderheilung innert drei Tagen) und ahnte nicht, dass es verbreitet ist.

Was hilft Euch, was unternehmt Ihr dagegen? Wie bekommt Ihr den asthmatischen Reiz weg? Bei mir gibt es dann Tage, an denen ich bis zum Würgen huste...

Herzliche Grüße
Natti


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2022 um 10:44 Uhr
... hat Reillina geschrieben:
Reillina
Reillina
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Guten Morgen alle zusammen,

Ich würde mich euch auch gerne noch anschließen. Ich habe gestern angefangen mit dem Fasten.
Der erste Tag ist sehr gut gelaufen, ich hatte keinen Hunger, keine Gelüste, der Kreislauf war stabil. So kenne ich das schon von vorherigen Fasten. Am schwierigsten sind für mich normalerweise Tag 2 bis 4.
Ein konkretes Ziel habe ich nicht. Eigentlich würde ich gerne wirklich die komplette Fastenzeit bis Ostern fasten. Allerdings habe ich es bisher noch nie länger als 11 Tage geschafft, also ist das wahrscheinlich doch sehr unrealistisch
Wenn ich es wenigstens über die 11 Tage hinaus schaffe, dann wäre ich schon sehr stolz auf mich.
Außerdem wäre es schön, wenn ich es schaffe noch die letzten 6 Schwangerschaftskilos wegzufasten

Naja, mal schauen was mein Körper sagt und wie weit die Reise geht.

Uns allen heute einen schönen weiteren Fastentag und gutes Durchhalten!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2022 um 11:56 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

Zitat:


natti schrieb:

Darf ich mich einmal einschleichen mit anderem Anliegen? Zwei von Euch berichteten von einem nach jeder Erkältung/jetzt Corona nachklappendem (asthmatischen) Reizhusten heftiger Art. Ich habe das auch (und litt darunter jetzt mehrere Wochen lang bis ich am Wochenende einen Ortswechsel vollzogen habe - Wunderheilung innert drei Tagen) und ahnte nicht, dass es verbreitet ist.

Was hilft Euch, was unternehmt Ihr dagegen? Wie bekommt Ihr den asthmatischen Reiz weg? Bei mir gibt es dann Tage, an denen ich bis zum Würgen huste...




Hallo Neube,
ich will gerne auf Deine Fragen eingehen, glaube aber nicht, dass ich Dir viel helfen kann.
Neube und ich haben kurz über das Thema geschrieben.
Deine Schilderungen kommen mir so bekannt vor... das Husten bis zum Würgen, ein richtiges Weg-Husten.

Ich glaube, dass man das auch nicht immer über einen Kamm scheren kann. Jeder Organismus ist anders.
Bei mir und scheinbar auch bei Neube ist es wohl eine Art Infekt-Asthma , so nennt es der Pneumologe/Pulmologe .

Es ist so, dass die Bronchien dort wohl noch reagieren, wenn der Infekt längst auskuriert ist. Das heißt, die Lungenbläschen sind nachtragend oder hochsensibilisiert.
Von meiner Seite kann ich sagen, dass es vielleicht auch etwas genetisch bedingt ist. Meine Mama und mein Bruder, auch mein Sohn reagieren recht ähnlich.

Oft beginnt es mit dem kleinsten Schnupfen und rutscht dann runter in die Bronchien und am Ende kommt es dann immer auf Kortison raus, wohin ich eigentlich aber nicht will.

In den letzten Jahren haben die Ärzte dann schon mehreres probiert. Zuerst nehmen sie dann Antibiotikum, obwohl -wie gesagt- der Infekt eigentlich abgeklungen ist. - Dementsprechend ist es völlig für die Katz gewesen.
Dann wurde meistens die Lunge geröngt und das untersucht.... aber am Ende hat das alles keinen anderen Befund gebracht.
Es nennt sich immer noch Infektasthma.

es kann sein, dass es bei Dir etwas ganz anderes ist. Vielleicht mußt Du da auch mal Dein Blutbild überprüfen.

Medizininsch helfe ich mir augenblicklich mit ACC Akut 600 und soledem. Ich habe den Eindruck, dass dieser Stickhusten da recht gut reagiert.
Es bessert sich ein wenig. Dauert zwar ,... aber es passiert etwas.
Ich wünschte, ich könnte es weg-hexen. Es geht mir auch so auf den Zeiger.
Manchmal habe ich aber noch diese Hustenattacken, das mir fast die Tränen aus den Augen schießen. Meistens aber gegen abend.
Trotzdem... ich gucke nach vorne und habe die Hoffnung dass es sich weiterhin bessert.
Wenn nicht, werde ich wieder beim Pulmologen stehen.
Ich könnte mir sogar vorstellen, wegen Logopädie zu fragen. Ich würde so gern wieder zum Chor gehen...


Allen Neuen, sage ich mal herzlich Willkommen ! Schön dass Ihr unsere Gruppe bereichert.



--
Des Menschen Gemüt ist sein Geschick.... Lasalle


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum