Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Aschermittwoch

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

am 03.03.2022 um 11:58 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

ups ... ich wollte das an Natti schreiben... nicht an Neube


--
Des Menschen Gemüt ist sein Geschick.... Lasalle


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2022 um 12:03 Uhr
... hat Ramona55 geschrieben:
Ramona55
Ramona55
... ist OFFLINE

Beiträge: 27
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo in die Runde aus dem schönen Sachsen

Einfreundliches "Hallo" in Eure Runde. Mein Name ist Ramona, ich bin 47 Jahre.
Ich möchte mich euch gerne anschließen. Habe auch gestern mit meiner Fastenkur angefangen. Mache es nach Buchinger und habe zwei Wochen geplant. Mach´mir aber keinen Druck. Jeder Tag zählt...
Es ist mein drittes mal, das letze mal liegt jedoch über zwei Jahre zurück. Durch die Trennung und anschließende Scheidung hatte ich nicht die Kraft dazu (mein Kopf war nicht frei). Aber jetz bin ich motiviert und freue mich darauf gut durchzuhalten und meinem Körper damit viel gutes zu tun.
Ich bin gestern gut gestartet. Habe morgens mit Glaubersalz abgeführt, abends recht erschöpft und müde früh zu Bett gegangen.
Heute quält mich der Hunger, aber es ist auszuhalten. Ich trinke sehr viel.
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und freue mich hier weiter von euch zu lesen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 03.03.2022 um 12:43 Uhr
... hat Tina63 geschrieben:
Tina63
Tina63
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Hallo (ich hätte fast Guten Morgen gesagt , was heisst nachdem ich frühmorgens wach war, dann doch nochmal ne Runde geschlafen.

Ich faste auch nach Buchinger, und vorhin (bin ja im 2. Tag) habe ich kurz gedacht: "Ach egal, ich höre auf.." Das kenne ich sonst gar nicht bei mir beim Fasten, denn außer Hunger geht es mir soweit ganz gut. Mein Motto ist jetzt: Ich versuche tageweise erstmal weiterzumachen, heisst also wenigstens heute noch, morgen schau ich mal. Mit dieser Einstellung habe ich noch nie gefastet, interessant, wie es immer wieder anders ist. Aber ich muss sagen, ich finde diese Einstellung derzeit recht entspannend.

So und mal schauen, wie es so mit der Fastenkrise dieses Mal wird, bisher hatte ich immer eine durchzustehen.
Ansonsten mache ich Leberwickel, heute abend evtl. baden, spazierengehen. Sauna, von dem hier berichtet wird, traue ich mich immer nicht so, wegen dem Kreislauf. Vllt. hat der Eine oder andere ja auch noch Tipps, um das Ganze zu unterstützen bzw. angenehmer zu gestalten!? Kneippsche Güsse hat hier jemand (weiß jetzt leider nicht mehr wer..) erzählt, wäre ja auch ein "Versuch". Muss mal schauen, wie die angewendet werden, und wahrscheinlich sind die für den Kreislauf!?

Uns allen einen schönen weiteren Fastentag.
Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 03.03.2022 um 14:07 Uhr
... hat natti geschrieben:
natti
natti
... ist OFFLINE

Beiträge: 521

Hallo Lassalle,

vielen Dank - bei mir ist die Diagnose genau das, ein Infekt-Asthma (mit Verlauf: Jede kleinste Erkältung setzt sich in die Bronchien, trotz Inhalieren o.ä., aber kaum Auswurf und dann wochenlang Reizhusten in schlimmster Weise). Ich hatte die Hoffnung, Ihr kennt einen "Geheimtrick" (und ich entsinne . Hustenlöser etc. hilft bei mir leider gar nicht... Vielleicht hat Neube noch etwas...

Herzliche Grüße
Natti


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2022 um 14:50 Uhr
... hat neube geschrieben:
neube
neube
... ist OFFLINE

Beiträge: 112

Zitat:


natti schrieb:

...
Hustenlöser etc. hilft bei mir leider gar nicht... Vielleicht hat Neube noch etwas...

Herzliche Grüße
Natti



Hallo Natti,

ich habe früher mit einem Hustenlöser gearbeitet aber bei mir hat wirklich nur dieses spezielle Produkt geholfen, andere Hustenlöser nicht.
Hedelix® Hustentropfen
konzentriert und kraftvoll
pflanzlicher Tropfen aus Efeublätter-Extrakt
In der Apotheke wird einem oft Prospan angeboten, das soll gleich sein, hat bei mir aber bei weitem nicht so geholfen.

Und ein Asthmaspray musste ich früher regelmäßig vor jeder anstregung nutzen und bei sehr widrigen Wetterbedingungen (Kälte/Regen) auch heute noch. Dann aber wirklich um einen Asthmaanfall zu verhindern.

Ansonsten immer nur bis an die persönliche Grenzen gehen und nicht zu viel machen, das dann aber immer wieder.

Liebe Grüße

Nicole


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2022 um 16:30 Uhr
... hat Simon1959 geschrieben:
Simon1959
Simon1959
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

Zitat:


Abends ist bei mir immer das Problem. Wenn eine Fastenkrise kommt. so beginnt diese irgendwo um 16:00 und ist spätestens um 21:00 vergessen.




Hallo in die Runde,
das ist auch genau immer meine kritische Zeit. Tagsüber ist alles gut, aber am frühen Abend sagt mein Kopf immer „Was soll das?? Hör auf damit!“
Manchmal ist es schon schwer, das zu ignorieren.
Heute ist der zweite Tag, bislang alles gut. Die Kopfschmerzen sind weg!
Vorhin bin ich 1,5 Stunden mit dem Hund gelaufen, das tat bei dem Wetter richtig gut.
Ich habe mir kein festes Ziel gesetzt, mindestens 7 Tage sollten es schon sein, dann von Tag zu Tag schauen. Wenn ich hier in der Gruppe lese „bis Ostern“, alle Achtung!
Aber mal sehen, wie weit ich komme.
Liebe Grüße an alle, Jutta


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2022 um 17:10 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

Zitat:


natti schrieb:
- bei mir ist die Diagnose genau das, ein Infekt-Asthma (mit Verlauf: Jede kleinste Erkältung setzt sich in die Bronchien, trotz Inhalieren o.ä., aber kaum Auswurf und dann wochenlang Reizhusten in schlimmster Weise).



@ Natti, dann werden wir es ähnlich haben.

@Nicole, danke für den Tipp. Vielleicht werde ich mir das auch mal besorgen.

Tatsächlich ist es bei mir auch so, dass ich zum Beispiel Hustenstopper garnicht vertrage. Dann bekomme ich eine richtige Panik. Hustenlöser geht gerade. Prospansaft habe ich auch schon mal probiert. ist nicht schlecht, aber hat auch nur begrenzt geholfen. vielleicht ist Dein Präparat tatsächlich höher dosiert. Ich werde es mir einmal zulegen.

@jutta, mit dem Fasten halte ich es wie Du. Erst einmal peile ich eine Woche an. Am liebsten würde ich es auch länger schaffen.... aber ich muss schauen, wie ich es aushalte.
Jetzt bin ich froh dass abend wird.
Dann kommt immer die Zeit, die etwas schwerer ist.
Über Tag ist gute Ablenkung da.

Ich war gerade auch noch eine Runde mit dem Hund draußen. Es ist ein Traum in der Sonne. Alle Leute kommen aus den Häusern gekrochen.

Schön, dass so ein lebendiges Schreiben entstanden ist.



--
Des Menschen Gemüt ist sein Geschick.... Lasalle


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2022 um 18:04 Uhr
... hat neube geschrieben:
neube
neube
... ist OFFLINE

Beiträge: 112

Zitat:


Anoli schrieb:

@Nicole, danke für den Tipp. Vielleicht werde ich mir das auch mal besorgen.
...
Prospansaft habe ich auch schon mal probiert.
...


@ANOLI
Wichtig ist, es sind die Tropfen, nicht der Saft, den gibt es auch bei hedelix

So gleich gibt es noch die brühe, ich freue mich schon darauf.
Morgen habe ich einen dienstlichen termin über mittag mit essen, ich kann das schaffen, mag es nur nicht, wenn ich mich jedem erklären muss, aber ist nicht zu ändern
ICH WILL FASTEN
und ich schaffe das.
Ich wünsche euch einen schönen Abend ohne fastenkrise
Nicole


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2022 um 18:36 Uhr
... hat Brillenschlange geschrieben:
Brillenschlange
Brillenschlange
... ist OFFLINE

Beiträge: 330

Hallo,

nur ganz kurz eine Rückmeldung, heute an Tag 2.

Der Einstieg hat sehr gut geklappt, kein Kopfweh und auch sonst keine Beschwerden. Jetzt gehe ich noch in den Sport und freue mich danach auf eine gute Tasse Tee.

Ich wünsche euch allen einen guten Abend.

- die Brillenschlange


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.03.2022 um 05:18 Uhr
... hat Ploepp geschrieben:
Ploepp
Ploepp
... ist OFFLINE

Beiträge: 110

Guten Morgen zusammen,

ich stehe während des Fastens immer sehr früh auf, weil ich abends schon um 21:00 schlafen gehe. Ich habe die ersten vier Tage überstanden und fühle mich aktuell sehr gut. Die Waage hat heute 2,1 kg weniger angezeigt als bei Fastenbeginn. Ich weiß, dass das hauptsächlich Wasser und Kohlenhydratreserven sind, die der Körper verbraucht hat, es motiviert mich aber trotzdem und zeigt, dass das Fasten wirkt.

Diese von "von-Tag-zu-Tag Methode" ist sicher eine sehr gute Möglichkeit, das Fasten über die Zeit zu bringen. Ich setzte mir am Anfang kleine Ziele.

- Die ersten vier Tage (den Einstieg schaffen). - Erledigt.
- Die erste Woche, 7 Tage, voll machen. - Kommt jetzt.
- Die Halbzeit, 10,5 Tage (Bergfest).
- Die zweite Woche voll machen.
- Ab dem 15. Tag die "von-Tag-zu-Tag" Methode bis 21 Tage anwenden.

Klingt einfach und ist doch so schwer.

Da ich schon mal 3 Wochen geschafft habe, weiß ich, dass ich es kann.

Ab Montag möchte ich wieder mit Sport beginnen, noch eine Hürde über die ich unbedingt springen möchte.

In diesem Sinne wünsche ich allen einen erfolgreichen Tag.

Viele Grüße
Andreas


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum