Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Aschermittwoch

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

am 05.03.2022 um 08:07 Uhr
... hat Simon1959 geschrieben:
Simon1959
Simon1959
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

Auch von mir einen wunderschönen guten Morgen in die Runde!
Der Tag 4 heute begann mit einer Stunde Spazierengehen zum Sonnenaufgang, der Hund hat es mir gedankt. Und ich habe einen schönen Sonnenaufgang erlebt. Man muss die kleinen Momente genießen. Nach dem „Frühstück“ fahre ich nach Hamburg ( ich wohne im Randgebiet) und werde an der Friedensdemo teilnehmen. Man ist so hilflos mit seinen Gefühlen, der Wut und der Angst. Vielleicht hilft es, wenigstens damit etwas zu tun und ein Zeichen zu setzen.
Allen einen guten Tag, LG, Jutta


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.03.2022 um 09:20 Uhr
... hat neube geschrieben:
neube
neube
... ist OFFLINE

Beiträge: 112

Hier auch tag 4 und ich werde jetzt versuchen joggen zu gehen, bin aber wie immer beim fasten etwas unsicher, ob es funktioniert und ob mein Körper möchte, mal schauen
Liebe Grüße
Nicole


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 05.03.2022 um 10:12 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

Guten Morgen, Ihr Lieben !

Auch bei mir Tag 4 heute. komme gerade auch mit dem Hund wieder rein - nach einer Stunde Spaziergang.

Gestern Abend bin ich um 8 ins Bett gegangen. Ich war nicht so gut drauf und ich mußte zusehen, wie mein Sohn Nudelauflauf vom Italiener aß. Das war schon hart.
Ich habe mir den Deckel der Verpackung unter die Nase gehalten und war so kurz davor, mir etwas zu klauen.
Dann habe ich gedacht: "Das hat alles keinen Sinn! Geh schlafen!"
Heute nacht habe ich dann genau da weiter geträumt. Ich habe im Schlaf das Fasten gebrochen und war so enttäuscht von mir. Ich weiß garnicht mehr, was ich genau gegessen habe... ich weiß nur, dass ich so ein schlechtes Gewissen hatte, weil ich auch im Traum am Fasten war und einfach versagt habe. Ich hatte so ein riesengroßes Verlangen etwas zu schmecken... Ich glaube, es war sowohl Süßes wie auch deftiges. Mir läuft jetzt noch das Wasser im Mund zusammen wenn ich daran denke.

Als ich aufgewacht bin, war ich so froh, dass es nur ein Traum gewesen ist. ich wäre so enttäuscht von mir, wenn ich nicht hätte widerstehen können.

Naja, da soll mal einer sagen, dass verzichten leicht ist.
Es ist ja kein Hungern, es ist einfach nur diese unvorstellbar große Lust zu essen.
Ich muss mir wirklich unbedingt zur Motivation nochmal diese CD reinziehen: Sehnsucht und Essen
vielleicht unterstützt mich das etwas.

Sonst bin ich natürlich total froh, dass mein Sohn seit Dienstag endlich nochmal etwas essen konnte. Es geht ihm demnach schon ein wenig besser.
Ich danke Euch für Euer Mitgefühl und die guten Wünsche. Es ist schön, verstanden zu werden.

Der Spaziergang heute morgen hat mir gut getan.
Erst habe ich auch gedacht, dass ich zu wackelig und schlapp bin auf den Beinen. Man muss nun sagen, dass ich dadurch, dass ich ja selbst erst seit Donnerstag wieder negativ bin, nicht wirklich in Form bin. Auch im Hinblick darauf dass eben dieser Husten noch nicht vorbei ist, ist es dieses Mal beim Fasten etwas anders, als wenn man so richtig aus dem Vollen raus kommt und los-fastet.
Dieses Mal muss ich mich schon vom Infekt erst mal ein wenig aufbauen.
Ich halte es trotzdem für eine gute Idee, jetzt das Fasten anzuschließen.
Man sagt ja auch, dass die Tiere nie viel Essen, wenn sie krank sind. Das ist schon mal der Vorteil bei der Omikron-Variante, dass ich nicht viel Hunger hatte. Ich habe zwar vor dem Infekt gefressen, was nicht niet und nagelfest war, aber dann seit ich eben krank wurde, war der Appetitt gezügelt. Ich habe schon ein wenig gegessen, jedoch kleine Mengen und selten.
Nun bin ich genesen, und meine Essenslust ersteht auf von den "Toten". Sie hat mich nicht ganz verlassen... leider.

Ich gehe davon aus, dass ich jetzt beim Fasten anfangs nicht so gut abnehme, liegt es daran, dass ich vorher schon einen relativ leeren Magen hatte. Ich habe jetzt gerade mal 1.5 kg abgenommen. An meiner Figur merke ich es trotzdem. Ich habe schon wieder Lust mein Strickkleid anzuziehen... es sieht nicht mehr wie ein Bonbon aus, wenn ich es trage.

Der Spaziergang mit dem Hund war schön.
Ich bin ja eigentlich ein Katzenmensch... meine Familie wollte vor 3 Jahren, dass wir einen Hund bekommen und ich war immer diejenige, die allen die Freude verboten hat. So sind wir zu unseren jetzt 3-jhrigen Labrador-Weimaraner-Hündin gekommen. Ja, eine heftige Mischung.
Es ist ein freundliches Tier, aber sehr viel Temprament. Ich bin ihre Bezugsperson, weil ich das meiste mit ihr machen muss, wenn alle anderen arbeiten gehen und ihre Termine haben.
Ich liebe die Spaziergänge mit ihr und doch bin ich auch oft genervt, weil ich einfach nicht konsequent genug bin mit ihr. Sie braucht eine energische Hand, weil sie so viel Energie hat. Sie ist so ein Flummi-Typ, der jeden freudig anspringen möchte, wenn er entgegen kommt. 30 kg Hund halten ist schon manchmal nicht einfach.
Meistens lasse ich sie außerhalb vom Dorf frei laufen... und gehe dann mein Tempo.

In der Hundeschule war sie immer voll die Streberin: Sie hat diesen Will-to-please volle Kanne drauf und schaut einen dann mit diesem typischen Hundeblick von unten herauf an und dann die Frage in den strahlend blauen Augen: "Bin ich nicht gut? Du liebst mich doch mehr als alles auf der Welt oder ?"

Aber außerhalb der Hundeschule hatte sie oft das Gefühl, dass ich nur halbwegs der Rudelführer bin ... und sie auch noch selbst ein wenig bestimmen darf, wenn es um Rückruf geht und Leinenführung.

Heute morgen war sie allerdings zuckersüß. Ich hatte im Dorf nur eine kurze Leine mit und sie ging wirklich anfangs nur Fuss und guckt mich dann total verständnisvoll an, so als würde sie spüren, dass ich noch nicht so schnell bin.
Das ist dann wirklich ein herzerfrischender Blick, fast fürsorglich.
Natürlich hat sie gemerkt, dass es in den letzten 2 Wochen nicht wie normal ist. In der Quarantäne konnte ich ja garnicht mit ihr laufen, außerdem habe ich ja ein paar Tage auch komplett gelegen mit dem Husten und allem.
Manchmal denkt man doch, dass Hunde intelligenter sind oder einfühlsamer als man meint.

So oder so denke ich sowieso nicht, dass nur Menschen Gefühle haben.
Kennt einer von Euch das Buch "Das Seelenleben der Tiere" von Peter Wohlleben ?
Es ist wirklich ja immer wieder zu sehen, wenn man erlebt, wie Tierkinder an ihren Tiermamas hängen und umgekehrt. Ich habe längst Abstand davon genommen, es "nur" Instikt zu nennen. Für mich ist da richtige Liebe ersichtlich.

Egal ob man sieht, wenn ein kleines Kälbchen sich hinter seiner Kuhmutter versteckt, oder wenn man eine Glucke beobachtet, die ihre Küken lockt und unter ihrem aufgeplusterten Gefieder das Mittagsschläfchen anordnet.

Unsere Miezekatze hatte letztes Jahr ihre erste Geburt. Sie hat 40 Stunden gedauert.
Es haben nur 2 überlebt. 4 wurden tot geboren, und das letzte davon nicht auf natürlichem Weg sondern mit Kaiserschnitt.
Diese Zeit war für mich so unglaublich lehrreich, ich habe nie vorher gesehen, dass Katzenmamas ihre kleinen mit den Pfoten zu sich an den Körper ziehen und kuscheln.
Später, als die Große schon wieder hinaus ging und die kleinen mal einige Stunden alleine ließ, dann hat sich jedes Mal, wenn ich sie wieder hinein gelassen habe, erst die Kleinen begrüßt und abgeschleckt, bevor sie selbst sich versorgt hat und gefressen hat.
Eigentlich ist ihr erster Gang immer der Futternapf.
Tür auf und durch ans Fressen.
Aber in der Zeit als die Babies da waren, ging nichts über die Liebe.
Sie hat die Kleinen lange vermisst. Ich glaube, sie hat nach einem Monat noch gesucht überall, wo sie sich einmal verkrochen haben.
Es hat mir in der Seele weh getan. Das würde ich nie nochmal tun, dass ich einer Mutter alle Kinder weg nehme.
Ich hatte das völlig unterschätzt.
Ich wollte vernünftig sein und nicht der Zombie, der alles beherbergt und hinterher ein Haus hat, das voll nach Haustieren stinkt. - Aber ich habe eines gelernt.
Ein Mensch ist als Säugetier auch nur ein Tier.
Und so viel anders sind die Reaktionen und Gefühle nicht

Oh, jetzt habe ich Euch zugetextet.

Aber das Schreiben lenkt mich immer vom Essen ab.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag.

--
Des Menschen Gemüt ist sein Geschick.... Lasalle


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 05.03.2022 um 11:29 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

Zitat:


Simon1959 schrieb:
Nach dem „Frühstück“ fahre ich nach Hamburg ( ich wohne im Randgebiet) und werde an der Friedensdemo teilnehmen. Man ist so hilflos mit seinen Gefühlen, der Wut und der Angst. Vielleicht hilft es, wenigstens damit etwas zu tun und ein Zeichen zu setzen.



Liebe Jutta, ich verstehe Dich so gut. Das lässt uns alle am Menschenverstand zweifeln. Mir geht das auch so nahe, wenn ich die Bilder im Fernsehn sehe und all die neuesten Nachrichten jeden Tag machen einem ungekannte Angst, weiter als Morgen zu denken.
Meine Nachbarin kommt aus der Ostukraine. Eine hochintelligente junge Frau, die aber eher kühl an diese Geschichte geht. Sie sagt, dass ich von ihr keine Positionierung erwarten soll. Ihre Familie ist pro-russisch und arbeitet in der Ostukraine auch in einem russischen Unternehmen. Sie erklärt mir, die Ukraine sei ein total runtergewirtschaftes Land und alle, die es kurz als Präsident schaffen, würde sich eh nur hoch arbeiten und dann absetzen in ein Nachbarland.
Ihrer Meinung nach fahren etliche Ostukrainer über die Grenze um in Russland zu arbeiten, wo offensichtlich mehr Arbeit sei... hört sich etwas nach Hitlerzeit an
Ich bin irgendwie entsetzt wie unterkühlt sie da spricht.
Sie sagt: "Ich habe deutsche Staatsbürgerschaft. Ich wähle in Deutschland. Mich kümmert nicht, was die da machen und ich nehme auch keine Leute auf...."
Es ist wirklich komisch, wenn ich nun oben schreibe, dass es eine intelligente Frau ist, weil sie wirklich knallhart und kühl argumentiert.
Sie sagt, der Westen soll sich da raus halten und dass die Amerikaner eh nur wirtschaftliche Gründe für "vorgetäuschtes Mitgefühl" haben, weil sie von Anfang an gegen Nordstream gewesen wären, weil sie eher möchten, dass Deutschland abhängig von den USA wäre als von Russland....
Puh, da dampft mir der Schädel, wenn ich mit ihr rede...
Mit manchen Dingen hat sie vielleicht recht.
ich habe jetzt auch einen schönen (älteren) Vortrag von Thich Nath Hanh gehört, er ging thematisch um frieden zwischen den Völkern. Und er als Vietnamese hatte da durchaus auch seine Meinung dazu, wie sich das anfühlt, wenn eine "falsche Hilfe" geleistet wird.
Im Grunde genommen ist Krieg immer Scheisse.
Egal ob in Vietnam, in Irak, Syrien oder der Ukraine.
Das schlimme ist hier an dieser Stelle einfach nur die Mittel. Chemiewaffen und Nuklearwaffen.... oh Gott... da möchte man nichts zu sagen

... und die vielen unschuldigen ´, kleinen Leute.
Aber die, die die Politik machen, sitzen im Warmen.

--
Des Menschen Gemüt ist sein Geschick.... Lasalle


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.03.2022 um 08:26 Uhr
... hat Brillenschlange geschrieben:
Brillenschlange
Brillenschlange
... ist OFFLINE

Beiträge: 330

Guten Morgen an alle,

Tag 5 und es geht mir gut. Lediglich der Kreislauf schwächelt, außerdem ist mir dauerkalt. Ich behelfe mir mit heißem Tee, Brühe und Körnerkissen.

Für heute Nachmittag nehme ich mir vor, eine größere Runde zu laufen.

Habt noch einen schönen Sonntag - die Brillenschlange


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.03.2022 um 09:19 Uhr
... hat Simon1959 geschrieben:
Simon1959
Simon1959
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

Auch von mir einen guten Morgen und einen guten Start in den Fastentag. Mein Tag 5 begann wieder mit einer langen Hunderunde. Dann das „Frühstück“: Kaffee, selbstgemachte Ingwer-Kurkuma-Shot und ein kleines Glas Buttermilch.
Irgendwie bin ich etwas schlapp heute, also keine großen Aktivitäten sondern mehr Sofa.
Außerdem habe ich das Gefühl, dass ich etwas „dünnhäutiger“ bin, ich habe mich gestern mit einer Freundin ziemlich gestritten. Gut, das renkt sich wieder ein. Aber irgendwie denke ich viel darüber nach, was ich will und vor allem, was ich nicht mehr will!!
Allen einen schönen Sonntag und weiterhin erfolgreiches und problemloses Fasten, Jutta


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.03.2022 um 10:22 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

Guten Morgen auch aus dem Südsauerland,
am 5. Fastenmorgen habe ich auch schon meine schöne Hunderunde hinter mir. Das Wetter ist herrlich. Die Vögelchen besingen das Frühjahr und werden wohl bald mit ihrer Familienplanung beginnen.
Gut, dass die keine Nachrichten hören oder t-online lesen.
Im Wald bin ich immer am Liebsten, obwohl die Gemeinde noch sagt, dass man die Wälder meiden soll wegen der vorangehenden Stürme, die doch hier und da noch manchen halb umgekippten Riesen unter Spannung da hängen haben. Das ist nicht ungefährlich.
An einigen Stellen sieht man noch etwas Restschnee... nur 4 bis 6 cm...nicht überall. Auf der Höhe, an schattigen Plätzen...
Sonst wird es aber nur noch ein paar Tage dauern und der Huflattich wird aus der Erde kriechen. Davon mache ich schon mal Husten-Honig oder Hustensaft.

ich habe wieder wild geträumt. Diese Nacht war ich im Schlaf mit meinem Hund unterwegs, weit ab von irgendeiner Ortschaft. Dann kam ein zugefrorener See und es hat mich darauf gezogen. Dann bin ich eingebrochen.
Die Kälte des Wassers hat mich gelähmt und ich habe immer gedacht: "Beweg dich. Schwimm... Du musst hier raus..."

Ja. Fastenträume.
Ich schlafe sehr tief beim Fasten. Und bin morgens nie müde. Da merkt man schon, dass der Körper schon in einer Erholungsphase ist.

Gelüste habe ich heute nicht mehr... bis jetzt.
Auch freut es mich, dass ich schon über die ersten 4 Tage hinaus bin.

Sonst mache ich mit allem langsam. Ich habe keine große Lust auf viel Gesellschaft. Lese lieber - gerade das Buch von Laura Seiler... "zurück zu mir".

ich wünsche Euch einen schönen Sonntag


--
Des Menschen Gemüt ist sein Geschick.... Lasalle


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.03.2022 um 10:59 Uhr
... hat Ramona55 geschrieben:
Ramona55
Ramona55
... ist OFFLINE

Beiträge: 27
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Guten Morgen
Heute startet Tag fünf. Ich fühle mich gut, der Hunger hält sich in Grenzen … eher der Gedanke an Essen ist das was zu schaffen macht. Ich lenke mich jedoch gut ab. Bin viel mit meinem Hund draußen, habe gestern geputzt und heute schon Schriftkram erledigt... die Energie ist da und ich freue mich das ich es schon soweit geschafft habe. Meine Waage dankt es mir auch…drei Kilo sind schon weg
Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag und freut euch das ihr es auch schon so weit geschafft habt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.03.2022 um 16:06 Uhr
... hat Tina63 geschrieben:
Tina63
Tina63
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tina63 am 06.03.2022 um 16:11 Uhr ]

Hallo in die Runde,

ich war gerade spazieren, die Sonne scheint so schön und nun mache ich mir erstmal einen schönen Kräutertee Die anderen trinken Kaffee, dazu Kuchen, aber alles gut, mich stört es wirklich nicht weiter, außer der Kaffeegeruch, Kuchen riecht man ja ein Glück nicht, und ich habe die Tage auch feststellen müssen, dass Essensgerüche allgemein schwer für mich auszuhalten sind. Komischerweise habe ich das bei früher beim Fasten nicht so extrem empfunden, überhaupt ist mein Geruchssinn ausgeprägter geworden die letzten Tage.
Ich schwächel leider nach wie vor und ich werde wohl heute abend Fastenbrechen, und wenn ich dann noch 2 Aufbautage ranhänge, habe ich dann insgesamt 8 Tage...

Ich wünsche euch noch gutes Weitermachen, es lohnt sich immer wieder.. und bis ein andernmal vielleicht.


Zitat:


Anoli schrieb:

Das schlimme ist hier an dieser Stelle einfach nur die Mittel. Chemiewaffen und Nuklearwaffen.... oh Gott... da möchte man nichts zu sagen



Hierbei frage ich mich immer wieder, warum es eigentlich "erlaubt" und möglich ist, dass dieser Sch.... überhaupt erst hergestellt wird.

Liebe Grüße Tina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.03.2022 um 18:02 Uhr
... hat neube geschrieben:
neube
neube
... ist OFFLINE

Beiträge: 112

Hallo zusammen,

ich war samstag joggen und es hat wunderbar geklappt, langsam aber ohne irgendwelche Schwäche oder sonstigen unguten Gefühlen. Nachmittags war ich noch im Freilichtmuseum, das war auch nochmal ein längerer Spaziergang. Mit meinen "Mahlzeiten" bin ich aufgrund der AKtivitäten etwas durcheinander gekommen bzw war verspätet aber auch das habe ich gut überstanden. Die restliche Zeit war ich viel auf der Couch, da brauche ich momentan die Kuscheldecke um mich wohlzufühlen. Heute war insgesamt eher ein Couchtag mit Buch und Katze. Allerdings war ich dann heute nachmittag doch nochmal zu einem Spaziergang draußen und jetzt freue ich mich schon sehr auf meine (warme) Brühe.
Die Arbeitswoche startet mit 2 Tagen voller Termine, Ich bin gespannt wie ich das verarbeite.
Euch einen schönen Abend und einen guten Wochenstart.

Nicole


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum