Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Aschermittwoch

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

am 10.03.2022 um 07:12 Uhr
... hat Brillenschlange geschrieben:
Brillenschlange
Brillenschlange
... ist OFFLINE

Beiträge: 330

Guten Morgen,

Tag 9 ist angebrochen und alles ist noch im grünen Bereich.
Lediglich mein schlechter Kreislauf und meine Kälteempfindlichkeit machen mir zu schaffen. Ich freue mich schon darauf, dass die Sonne heute ihre Kraft entwickelt. Es soll am Mittag sehr schön werden.

Mein Gewicht entwickelt sich sehr positiv.

Ich wünsche euch heute einen schönen Tag, ein gutes Durchhaltevermögen und viel Sonnenschein - liebe Grüße - die Brillenschlange


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.03.2022 um 08:08 Uhr
... hat Simon1959 geschrieben:
Simon1959
Simon1959
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

Auch von mir einen wunderschönen guten Morgen in die Runde!
Tag 10 ist angebrochen und es geht mir weiterhin sehr gut. Vielleicht schaffe ich es ja, die 16 Tage des letzten Jahres zu knacken. Jedenfalls habe ich mir fest vorgenommen, die Entscheidung das Fasten zu beenden an einem Vormittag zu treffen. Dann ist es eine bewußte Entscheidung und nicht von irgendwelchen Tiefs am Nachmittag/Abend beeinflußt. Und wenn es dann soweit ist, gehe ich los und kaufe den schönsten Apfel, den es gibt!
Auch die Waage ist noch freundlich, nachdem es einen Tag stagniert hat, geht es jetzt wieder runter. Heute löse ich einen drei Jahre alten Gutschein ein und gönnen mir eine 60 minütige Thai-Massage, darauf freue ich mich sehr!
Ansonsten werde ich den Sonnenschein genießen und mich vor die Tür setzen. Viel Laufen ist ja wegen des Fußes nicht möglich.
Ich wünschen euch allen einen schönen und entspannten Fastentag, Jutta


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 10.03.2022 um 12:34 Uhr
... hat Ramona55 geschrieben:
Ramona55
Ramona55
... ist OFFLINE

Beiträge: 27
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo in die Runde....Tag neun — ich freue mich. Trotz Corona geht es mir gut, ich freue mich über meinen Willen. Wir können alle so stolz auf uns sein!
Das Gewicht hat heute stagniert, aber das ist normal. Habe heute morgen nochmals mit Glaubersalz abgeführt.
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 11.03.2022 um 06:24 Uhr
... hat Ploepp geschrieben:
Ploepp
Ploepp
... ist OFFLINE

Beiträge: 110

Guten Morgen zusammen,
heute beginnt Tag 12 bei mir. Die Hälfte habe ich also geschafft. Aktuell kämpfe ich mit zu niedrigem Blutdruck. Wenn ich in die Hocke gehe und dann wieder aufstehe wird mir schwindelig und ich habe das Gefühl, gleich werde ich ohnmächtig. Ich werde es mal mit Kaffee probieren. Den habe ich dieses Mal bisher weggelassen, beim letzten Fasten habe durchgängig morgens Kaffee getrunken und ich hatte dieses Problem damals nicht.

Ansonsten läuft es gut. Hunger habe ich keinen mehr, Gelüste nach essen schon, aber am Ende des Tunnels ist ja schon ein Licht erkennbar. Also weiter so.

Viele Grüße

Andreas


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.03.2022 um 07:50 Uhr
... hat Simon1959 geschrieben:
Simon1959
Simon1959
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

Guten Morgen in die Runde.
Hab grade gesehen, dass ich gestern schon „Tag 10“ geschrieben habe, aber das ist ja erst heute. War da der Wunsch der Vater des Gedankens??
Es geht mir gut, weiterhin keine Krisen oder Einbrüche.
Ich trinke während des Fastens auch immer Kaffe, 2 Tassen am Morgen und manchmal eine am Nachmittag.
Ich bin kein Kaffee-Junkie, das ist die Menge, die ich sonst auch trinke. Und die These, dass Kaffee dem Körper Flüssigkeit entzieht ist ja wohl überholt.
Ansonsten beginnen die Gedanken mehr um Essen zu kreisen. Mir fehlt immer noch ein guter Plan, wie es nach dem Fasten weitergehen soll? Bei den letzten Malen bin ich immer schnell wieder in alte Verhaltensmuster gefallen. Aber eigentlich möchte ich langfristig etwas ändern. Am liebsten würde ich dauerhaft auf IV 5/2 umstellen. Hat jemand von euch Erfahrungen damit?
Ich wünsche allen einen schönen Tag, Jutta


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.03.2022 um 09:52 Uhr
... hat bristo geschrieben:
bristo
bristo
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Hallo in die Runde, heute Tag 10, der letzte, ich habe fünfeinhalb kg und 9 Zentimeter Bauchumfang verloren. Das ist doch mal was...
ich bin gerade am Sport machen, merke deutlich dass ich Schwächer bin. Aber hauptsache es ist was getan.
Ansonsten freue mich wieder aufs essen. Ich habe täglich eine Tasse Kaffee getrunken, weil ich nicht vor habe damit aufzuhören. Heute habe ich verzichtet, da ich heute Nachmittag zu einer Freundin zum Kaffee eingeladen bin.

Allen, die weiter Fasten, wünsche ich gutes Durchhaltevermögen, ihr schafft das.
Danke für alle eure Anregungen. Ich werde aber die Tage weiter reinschauen was ihr so schreibt.

--
bristo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.03.2022 um 12:02 Uhr
... hat Ramona55 geschrieben:
Ramona55
Ramona55
... ist OFFLINE

Beiträge: 27
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Tag 10! Wieder etwas abgenommen und ich fühle mich wohl. Das ist das wichtigste. Habe mir jetzt als Ziel 21 Tage gesetzt und mach mir auch langsam Gedanken um das „danach“ Wie gestaltet ihr die erste Zeit nach dem Fasten mit der Ernährung?
Freue mich auf eure Nachrichten.
Bis dahin wünsche ich allen einen guten Start in das sonnige Wochenende


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.03.2022 um 14:12 Uhr
... hat Lynx geschrieben:
Lynx
Lynx
... ist OFFLINE

Beiträge: 131

Hallo,
wie erwartet ist die zweite Woche jetzt wesentlich angenehmer als die erste. Außer dass ich auf die Trinkmenge achten muss ist alles im grünen Bereich. Der Hunger am Abend ist jedoch immer noch da. Da hilft nur früh zu Bett zu gehen.
Jetzt auf das Wochenende hin haben wir die Termine so gelegt, dass wir diese mit dem Wohnmobil der Reihe nach erledigen können. Das macht das Fasten angenehmer und spart auch noch Sprit . Außerdem ist keine Waage an Bord.
Ich hoffe den Schwung in die nächste Woche mitnehmen zu können und vielleicht doch mal wieder 3 Wochen zu schaffen. Bisher war der Durchschnitt so bei 16 Tagen.
Aber wie schon geschrieben hab ich gewichtsmäßig noch Potential für mehr.

Liebe Grüße
Thomas


--
Die Welt gehört dem, der sie genießt
Giacomo Leopardi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.03.2022 um 21:17 Uhr
... hat Brillenschlange geschrieben:
Brillenschlange
Brillenschlange
... ist OFFLINE

Beiträge: 330

Hallo,

am 10. Fastentag geht es mir wirklich gut. War heute nach der Arbeit 5 km Joggen und anschließend in der Sauna.
Ich denke, heute Nacht schlafe ich sehr gut.

Auch ich trinke am Tag 1 - 2 Tassen Kaffee. Das habe ich bei meinen früheren Fastentagen nicht so gehalten. Ich muss aber sagen, das bekommt mir und auch meiner Verdauung sehr gut.

Über die Aufbautage habe ich noch nicht nachgedacht, da ich vorhabe, noch etwa 2 Wochen durchzuhalten. Wenn es dann so weit ist, werde ich mich an die Empfehlung von Lützner (Buch: Richtig essen nach dem Fasten*) halten. Das hat für mich immer gepasst. Eventuell werde ich am Anfang noch Milchprodukte weglassen und mich auch noch basisch ernähren.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend - eure Brillenschlange


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.03.2022 um 21:52 Uhr
... hat neube geschrieben:
neube
neube
... ist OFFLINE

Beiträge: 112

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von neube am 11.03.2022 um 21:56 Uhr ]

Hallo,
auch mir gehts gut.

Ich war gestern laufen. Es geht aber ich merke schon nur mit der richtigen Einstellung und ohne irgendeinen Gedanken an wie schnell oder wie lange. Aber es ist auch sehr schön und gibt ein gutes Gefühl. Ich bin für nächsten Freitag zu einem fackellauf angemeldet, ohne Zeitmesser aber ich weiß es sind 7,5 km. Mmmh ich werde spontan entscheiden, ob ich teilnehme. Gestern wären die letzten beiden Kilometer nach Hause nicht unbedingt nötig gewesen aber ich musste ja wieder zurück und das war eine kürzere strecke.

Heute hat mich die berühmte fasten-aufräum-wut erfasst, vom schrank unter der spüle zum vorratskämmerchen und quer durch die wohnung. Wahnsinn das hat schon so lange gelegen und jetzt alles auf einmal.

Jetzt geht's aber gleich ins Bett.
Eine schönes wochenende
Nicole


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum