Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Hallo, bin neu. Starte am 30.01.

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 30.01.2005 um 12:56 Uhr
... hat silke geschrieben:
silke
silke
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Hallo Puma!

Sei nicht sauer auf dich selbst, wenn es dir nicht gleich gelungen ist. Das kann passieren. Mir ist es vor ein paar Wochen ebenso gegangen - da wollte ich das erste Mal fasten und hab's auch nicht gepackt. Aber ich bin mir sicher, dass ich bzw. wir das jetzt schaffen!!! Wie geht's dir heute? Ich trinke grade eine große Tasse Tee und die tut im Magen echt gut! Das du das mit dem Glaubersalz sein lässt, kann ich auch gut verstehen - es schmeckt absolut scheußlich und ekelhaft. Ich hab mir die Sachen für einen Einlauf gekauft, das geht viel leichter. Es kostet zwar anfangs auch Überwindung, aber das legt sich schnell!!

Also Kopf hoch und viel viel Willenskraft! Es lohnt sich! Wieviel Kilo willst du eigentlich abnehmen? Ich so ca. 7 Kilo!

Lg Silke


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.01.2005 um 21:35 Uhr
... hat Puma geschrieben:
Puma
Puma
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hi Silke,
ich habe heute morgen eine Tasse Buttermilch getrunken. Habe mir allerdinngs ein wenig Zucker reingemacht, ich mag Buttermilch eigentlich so gar nicht.
Ein paar Stunden später musste ich ganz normal aufs Klo. So eine durchschlagenden Wirkung wie beim Glaubersalz hatte es nicht.
Ich bin 163 cm groß und wiege im Moment 68 kg. Als ich im Mai geheiratet habe war ich bis auf 63 wieder runter (nach der Geburt meiner Tochter).
Da wollte ich eigentlich noch 4 kg abnehmen. Ich habe alles mögliche versucht und dabei leider nur zugenommen. Also unter 60 kg wäre mein Traum. Vor der Schwangerschaft hatte ich mal 57 kg, das war perfekt.
Wenn ich mit dem Fasten so auf 64 kg kommen würde das würde mir schon genügen. Danach geht es gesund weiter, damit kann ich dann weiter abnehmen.
Wie sieht es bei dir so aus?
Mein ersten Tag war ganz schön hart, erst Frühtstück bei Schwiegermuttern und dann Pizza backen mit meinem Bruder.
Viel Erfolg noch ....
Bis bald
Puma


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 30.01.2005 um 22:06 Uhr
... hat silke geschrieben:
silke
silke
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Hallo Puma!

Mir gings heut richtig gut! In der Früh hab ich einen Einlauf gemacht, weil mit dem Glaubern das ist nicht mein Ding - schmeckt zu ekelig! Hunger hatte ich keinen und Gelüste auch nicht! Wahrscheinlich hatte ich garkeine Zeit heut, um übers Essen nachzudenken! Hatte heute ziemlich viel zu tun! Ich Wahnsinnige hab heute am Sonntag gearbeit - naja das ist das Los der Selbständigen! Meine Eltern wollten das ich sie heute am Nachmittag besuchen komme, aber das hab ich sein lassen - da gibts dann immer Kaffee und Kuchen! Der Versuchung bin ich also einfach aus dem Weg gegangen. Nachdem ich zur Zeit Single bin, hab ich zumindest zuhause niemanden der neben mir ist. Das ist sogesehen jetzt schon ein Vorteil.
Ich möchte auf alle Fälle so 3 Wochen durchhalten und meine 7 Kilo loswerden! Ich bin 176cm groß und hab 73 kg! Mit 66 kg weiß ich das ich mich besser fühle, weil die hatte ich schon mal. Im Winter ist halt immer das Problem bei mir, dass ich wenig Sport mache. Im Sommer geh ich 4-5x laufen pro Woche, aber im Winter ist es mir zu naß und zu kalt. Ins Fitnesscenter gehen freut mich irgendwie nicht!

Naja, also weitermachen - wir schaffen das!!! Laß von dir hören, wie's dir geht!

Lg Silke


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 31.01.2005 um 08:27 Uhr
... hat Puma geschrieben:
Puma
Puma
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hallo Silke,
7 kg bei deinen Ausgangsgewicht werden bestimmt hart. Soooo das mega Übergewicht ist das ja nicht. Ich wünsche dir das du es in den 3 Wochen schaffst.
Ich war heute morgen natürlich schon auf der Waage und hatte glatt ein kg weniger als gestern.
Ich werde heute Abend zum Sport gehen, ich mache im Fittnesstudio Power Plate. Eigentlich bin ich schon für 11 Uhr zum Sport angemeldet, aber heute morgen fühle ich mich zu schlapp. Und bei dem Regenwetter habe ich so recht keine Lust mit dem Kinderwagen durch die Gegend zu schippern.
Ich werde mir jetzt eine Molke und einen Tee gönnen, dann bin ich bestimmt schnell munter.
Wie alt bist du eigentlich ? Ich bin gerade 29 geworden.
Gruß
und einen erfolgreichen Fastentag an alle.
Puma


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.02.2005 um 11:00 Uhr
... hat carmen geschrieben:
carmen
carmen
... ist OFFLINE

Beiträge: 167

Hallo liebe Fastenskollegen,

Ich habe, wie gesagt, meine Entlastungswoche angefangen.
Jetzt möchte ich eure Meinung "hören":
1. Meine Arbeitskollegen sagen, dass es total ungesund ist so 5 Wochen zu Fasten. Ich denke anderes. Was sagt Ihr???
2. Ich denke, dass nach dem Fasten kann ich anfangen meine Ernährung komplett umzustellen. ABER um etwas in meinem Leben sooo radikal und langfristig zu ändern, bin ich nicht zu alt mit 39 Jahre????
3. Wie ist mit der Arbeit. Ich höre nur Meinungen über das Essen und Nichtessen, aber wie ist es mit Konzentrationsfähigkeit. Ich Programmiere den ganzen Tag und arbeite sehr viel mit dem Kopf. Werde ich während der Fastenszeit leistungsfähig??? Ich habe gelesen, dass die Konzentrationsfähigkeit steigt in dieser Zeit. Was meint Ihr??

Liebe Grüße,
Carmen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.02.2005 um 12:28 Uhr
... hat Michi geschrieben:
Michi
Michi
... ist OFFLINE

Beiträge: 336

Hallo Carmen,

laß Dich von Deinen Kollegen/Innen nicht beeinflußen. Ich habe gerade etwas über 4 Wochen hinter mir. Da ich auch im IT Bereich tätig bin, kann ich nur sagen, daß es durchaus machbar ist. Schau doch mal, wie Dein Körper reagiert, wenn alles o.k. ist machst Du weiter, sonst hörst Du halt auf. Auch Dein Alter ist kein Grund zur Besorgnis, ich bin 4 Jahre älter.

Liebe Carmen, es ist Dein Ding. Du hast Dir sicherlich genügend Gedanken gemacht, wie Du Deine Fastenpläne umsetzt, zieh es so durch wie es Deinen Vorstellungen entspricht und reagiere auf die Signale Deines Körpers und nicht auf das Gequatsche Deiner Umwelt.

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2005-02-01 11:00, carmen wrote:
Hallo liebe Fastenskollegen,

Ich habe, wie gesagt, meine Entlastungswoche angefangen.
Jetzt möchte ich eure Meinung "hören":
1. Meine Arbeitskollegen sagen, dass es total ungesund ist so 5 Wochen zu Fasten. Ich denke anderes. Was sagt Ihr???
2. Ich denke, dass nach dem Fasten kann ich anfangen meine Ernährung komplett umzustellen. ABER um etwas in meinem Leben sooo radikal und langfristig zu ändern, bin ich nicht zu alt mit 39 Jahre????
3. Wie ist mit der Arbeit. Ich höre nur Meinungen über das Essen und Nichtessen, aber wie ist es mit Konzentrationsfähigkeit. Ich Programmiere den ganzen Tag und arbeite sehr viel mit dem Kopf. Werde ich während der Fastenszeit leistungsfähig??? Ich habe gelesen, dass die Konzentrationsfähigkeit steigt in dieser Zeit. Was meint Ihr??

Liebe Grüße,
Carmen




--
Liebe Grüße,
Michi
... Läuft ein Huhn dir quer vors Krad, fahr es platt, sonst liegst du glatt. ....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.02.2005 um 12:47 Uhr
... hat radieschen0_14 geschrieben:
radieschen0_14
radieschen0_14
... ist OFFLINE

Beiträge: 244

Hallo Carmen,

lass dich nicht von Deinen Kollegen beeinflussen, das haben meine Kollegen auch versucht, aber als ich durch ein 5 wöchiges Heilfasten meine Fettleberentzündung beseitigt habe, haben die Kollegen doof geguckt. Die Meinung haben Sie aber immer noch nicht geändert.

Wenn Du das Heilfasten richtig dürchführst ist dieses auch für den Körper gesund. Wenn Du möchtest kannst Du mir auch eine mail schicken und ich kann Dir einige Vorteile ubers Fasten schreiben. meine Adresse: super-man@gmx.com

--
Jörg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.02.2005 um 23:40 Uhr
... hat Lia geschrieben:
Lia
Lia
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Hallo Carmen,
ich bin 8 Jahre aelter als Du und habe letztes Jahr das erste Mal gefastet. Das Alter macht da nichts denke ich. Ist eher positiv, man hat wesentlich mehr Dreck im Koerper angesammelt wenn man aelter ist.

Ob ich nun gleich 5 Wochen fasten wuerde beim ersten Mal, wenn es gesundheitlich nicht notwendig ist, ich glaube nicht. Mach lieber eine sehr langsame Aufbauphase.

Ich habe beim ersten Mal 15 Tage gefastet ( ohne Entlastungs und Aufbautage). Dann hatte ich genug, meine Geburtstagsfeier nahte auch, auf der ich essen und auch Alkohol trinken wollte. Deshalb habe ich 3,5 Wochen vorher mit Fasten aufgehoert.
Aber wenn Du Dich wohl dabei fuehlst, dann ist es bestimmt nicht schaedlich, wenn Du Uebergewichtig bist. Wenn Du so einigermassen schlank bist, dann ist das bestimmt zu viel.

Sich konzentrieren kann man sehr gut beim Fasten. Ich sitze auch den ganzen Tag am PC und mache Buchhaltungen etc.. Abends gehe ich oft noch zur Schule nach der Arbeit und ich muss sagen, ich bin leistungsfaehiger als wenn ich esse, meine Konzentrationsfaehigkeit ist sehr hoch. Meine Konzentrationsfähigkeit ist so hoch, dass ich überlege, ob ich waehrend der im Herbst anstehenden Prüfungen vor der IHK faste.
Allerdings fuehle ich mich erst so gut nach ein paar Tagen. In den ersten 4 Tagen des Fastens brauche ich viel Ruhe und Schlaf.
Ich finde fasten ist besser als Kaffee trinken, denn davon werde ich oft noch mueder.
Heute Abend war ich auch in der Schule, hatte Unterricht bis 21.15 Uhr und danach habe ich noch einen Kundenbesuch gemacht.

Ich habe jetzt den 6. Fastentag hinter mir, und bereits 6 kg abgenommen. Allerdings bin ich uebergewichtig und habe Schilddruesenunterfunktion. Sicher geht das nicht immer so weiter mit dem abnehmen, denn oft zeigt die Waage dann auch wieder mehr an, wegen Stau von Fluessigkeiten.
Dummerweise habe ich haeufig Hunger. Auch ist mir oft kalt und ich mummele mich ein, als wuerde ich draussen sitzen, dabei ist die Heizung extra hoch aufgedreht. *ggg*
Auch die Temperatur meines Bettes habe ich ein Grad hoeher eingestellt und liege jetzt unter 3 Steppdecken statt 2 wie sonst. Such Dir also schon Mal warme Klamotten raus.

Liebe Gruesse von
Lia




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.02.2005 um 10:14 Uhr
... hat Schneeflocke geschrieben:
Schneeflocke
Schneeflocke
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

[ Beitrag wurde editiert von Schneeflocke am 03.02.2005 um 10:24 Uhr ]

Hallo an alle
Ich habe letztes Jahr das Erste mal gefastet ich sollte beim ersten mal 5 Tage Fasten aber mir ging es so gut das ich 11 Tage gefastet habe .Dieses Jahr werde ich mal 14 Tage versuchen Ich weiß noch nicht ob ich das mache weil man ja viel abnehmt aber ich mache das ja für die Gesundheit ich habe von 62 kg 6 kg abgenommen.
L Gruß


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum