Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Wer fängt das Fasten am 14.02.05 an?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )

am 19.02.2005 um 12:33 Uhr
... hat Maggi geschrieben:
Maggi
Maggi
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

hallo,

ich bin Maggi, heute ist mein 5. Fastentag und ich muss ehrlich sagen, dass ich all die positiven Effekte, die das Fasten mit sich bringen soll, noch nicht an mir verspuert habe. ich bin staendig muede, ich habe zu gar nichts Lust, meine Leistungsfaehigkeit hat eher abgenommen als sich gesteigert, und morgens habe ich Kreislaufprobleme und habe Schwierigkeiten, mich auf den Beinen zu halten. Dabei habe ich keinen uebermaessig niedrigen Blutdruck, ich befinde mich eher im unteren Normalbereich, zwischen 110 und 120. ich will trotzdem noch zwei Tage weitermachen, aber ob es mir am Ende viel gebracht hat, bezweifle ich. An Gewicht habe ich max. 1,5kg verloren (Ausgangsgewicht 60kg) und ich befuerchte, die werde ich in den Aufbautagen wieder zunehmen. Ich will wirklich keine miese Stimmung vermitteln oder irgendjemanden entmutigen. das ist einfach nur meine eigene koerperliche Erfahrung - jeder Organismus reagiert wohl auf das Fasten unterschiedlich.

Also wie gesagt, ich will keinen die Freude und Lust am Fasten nehmen! Macht weiter, wenn es euch guttut!

LG, Maggi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.02.2005 um 13:00 Uhr
... hat BluVelvet geschrieben:
BluVelvet
BluVelvet
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

@Maggi,
wenn ich zu Hause bin, fühle ich mich auch total schlapp und immer müde.
Aber wenn ich mir vornehme, draußen einen schönen Spaziergang zu machen, geht es mir total gut. Ich habe auch einen niedrigen Blutdruck und ich merke schon, dass mein Körper Schwerarbeit leistet.
Ich mach auch noch die zwei Tage, dann habe ich eine Woche und das reicht mir!

Ein schönes winterliches Wochenende uns allen!

BluVelvet


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 19.02.2005 um 13:04 Uhr
... hat Petra geschrieben:
Petra
Petra
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hallo Maggi,

ich habe einen Tag nach Dir begonnen und bin zwar so relativ fit, kann aber auch beobachten das ich mich öfters als normal ausruhen muß. - Halt doch irgendwie eher Schongang als Euphorie und Leichtigkeit, aber ich habe ja schon die Hoffnung, daß das noch kommt...
Dein Gewichtsverlust ist ja wirklich sehr gering, aber bei einem Ausgangsgewicht von nur 60 kg geht es Dir ähnlich wie mir - vielleicht hat Dein Körper ja auch einfach nicht so viele Reserven um Dich zusätzlich zum "am Leben zuerhalten" auch noch fit und beschwingt werden lässt!?
Aber wie gesagt, ich warte auch noch drauf, diese Selbstdiziplin ist schon etwas was mich einwenig euphorisch macht.
Lass uns mal wissen wie es Dir am Ende Deiner Fastenzeit ging (vielleicht kommt die große Erlösung ja noch)
Bis dahin liebe Grüße und Durchhaltevermögen
Petra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 19.02.2005 um 13:35 Uhr
... hat Abbyswill geschrieben:
Abbyswill
Abbyswill
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hallo,
zufällig habe ich auch am Montag angefangen mit dem Fasten.Habe auch schon einige Höhen und Tiefen erlebt.
Gestern hatte ich allerdings einen absoluten Höhenflug Ging meinen Kollegen gehörig damit auf die Nerven. Aber es machte mir nichts aus, Pizza und Kirschkuchen zu wiederstehen.
Heute allerdings, bin ich nicht so gut mit mir zufrieden. Irgendwie grummelt immer mein Magen .
Aber mal zu meinen Maßen Ich bin 172 cm und habe mit 76kg angefangen.
Heute morgen waren es 72,6 kg .Ich mache auch Sport zwischendurch und habe soweit keine weiteren Probleme.
Was ich noch mache ist, die Maße meines Körpers zu messen. Brust,Bauch, Hüfte, und Po/Oberschenkel. Wenn ich einen Tag mal nicht so viel an Grämmchen verloren habe, dann aber einene Milimeter an Umfang...irgendwo. Also, mich mutiviert das einfach ein bißchen mehr.
Ich wollte eigentlich 7 Tage fasten,...aber irgendwie glaube ich, das ich auch länger aushalten kann...und auch möchte.
Ach ja..eine Frage habe ich...seit ich faste habe ich immer eine rote Haut...hmmm halt gut durchblutet...oder wie ich es sagen soll....nicht mehr so blass wie sonst.. Ist das normal?Kommt das durchs Fasten?
Ach ja..und ich möchte mich gerne denen anschließen, die hier schon seit dem 14.2 fasten.
Lieben Gruß
Abby


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.02.2005 um 14:02 Uhr
... hat Biggi geschrieben:
Biggi
Biggi
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo alle miteinander,
ich heiße Biggi und faste auch seit dem14.2.05. Habe immer eure Berichte verfolgt. Mir geht es in diesen Tagen ausgesprochen gut. Ich habe nicht einmal ein Hungergefühl verspürt und könne - glaube ich- ultimo weitermachen. Wenn ich abends zu hause bin, nehme ich mir 1 Std. Zeit für mich. Ich mache mir ein T-Shirt nass, wringe es gut aus, ziehe es mir an und wickel mich in ein großes Badetuch. Eingehüllt in eine Decke schaue ich so fern oder lese ein Buch. Es wird einem wohlig warm und man fühlt sich wie neu geboren. Probiert es einfach einmal aus. Leider muss ich die Fastenkur am Mittwoch abbrechen, da wir am Sonntag in den Urlaub fahren. Meine Gewichtsabnahme beträgt derzeit leider nur 1,5 kg.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.02.2005 um 14:57 Uhr
... hat Michi geschrieben:
Michi
Michi
... ist OFFLINE

Beiträge: 336

Hallo Maggi,

erstmal ein herzliches willkommen, was Du da schilderst hört sich nicht gut an. Mein Vorschlag: Brech ab, was macht es für einen Sinn, wenn Du Dich quälst? Irgendwas ist nicht so gelaufen, wie wir es hier kennen. Dein Zustand und Dein Befinden lassen, aus meiner Sicht, ein weiteres Fasten nicht zu, letztlich entscheidest aber Du. Schade, daß Du eine so negative Fastenzeit erlebst. Wie hast Du Dich auf Deine Fastenzeit vorbereitet? Ist dies das 1. Mal für Dich? Irgendwo muß der Hase im Pfeffer liegen, mich interessiert wo.

--
Liebe Grüße,
Michi
... Läuft ein Huhn dir quer vors Krad, fahr es platt, sonst liegst du glatt. ....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.02.2005 um 16:24 Uhr
... hat Chrissi-Bärli geschrieben:
Chrissi-Bärli
Chrissi-Bärli
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo Ihr Lieben,

ist ja schön, dass wieder ein paar Neue dabei sind. Hey, Abby; Hay Biggi.

An meinem 6. Fastentag stand ich heute morgen bei -3,5 kg. Damit bin ich soweit ganz zufrieden.

Dass mit dem unruhigen Schlaf ist bei mir auch so. Ich bin viel früher wach und habe auch einen leichteren Schlaf. Zur Freude meines Mannes, da er mich nun nicht mehr aus dem Bett trommeln muss. Bin normalerweise ein ziemlicher Morgenmuffel.

Heute hab ich mir nach dem Aufstehen wieder einen 1/2 Liter Sauerkrautsaft gegönnt. Was auch wieder durchschlagenden Erfolg hatte.

Soeben war ich 1 Stunde beim Nordic Walking und wenn ich gut drauf bin, dann gehe ich heute vielleicht noch zum Candle Night - Schwimmen.
´
Kennt ihr nicht??? Ein Hallenbad in unserer Nähe macht ab und zu Schwimmen von 18-24 Uhr bei romantischer Musik und bietet dazu Vitaminsäfte an. Die Sauna ist ebenfalls auf. Ich hab da auch noch nie mitgemacht. Aber als ich es heute in der Zeitung las, dachte ich mir, dass wäre doch was für mich um einen Samstag abend im Kreise der Familie ohne gemütliches Abendessen zu überbrücken.

Dann hätte ich mein sportliches Soll bestimmt für heute zumindest ausgiebig erreicht, oder?


Also bis demnächst.

Liebe Grüße
Christine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.02.2005 um 17:16 Uhr
... hat Petra geschrieben:
Petra
Petra
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hi Christine,

bin auch gerade von einer Stunde laufen durch den verschneiten Wald zurück. Hat mir richtig gutgetan!

Um Dein Abendprogramm beneide ich Dich ja sehr - das würde ich jetzt auch gerne machen.
Da mußt Du ja motiviert und gut drauf sein!
Alles Gute für Dich
Petra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.02.2005 um 20:47 Uhr
... hat obstfuzzi geschrieben:
obstfuzzi
obstfuzzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

[ Beitrag wurde editiert von obstfuzzi am 20.02.2005 um 11:18 Uhr ]

<font color=#831E1E>[ Beitrag wurde editiert von obstfuzzi am 20.02.2005 um 11:16 Uhr ]</font>

Hallo Ihr Lieben da draussen,

hab mal wieder Zeit und muse was zu Schreiben

heute ist mein 6.Tag un mir geht es wirklich gut, ich bin ausgeglichen, guter
laune, 7kg leichter und habe keinen Hunger.
Da ich etwas erhöhten Blutdruck habe ( hatte ) und dafür ein Medikament einnahm das ich seit montag einfach weggelassen habe ist mein Blutdruck seit gestern zu Draumwerten herrabgesunken, mal sehn obs so bleibt?

Am Dienstag und Mittwoch hatte ich etwas mit Kopfschmerzen zu tun hat sich dann aber wieder gelegt.

Hallo Jupp bist Du auch noch hier in der Gemeinde? Las mal was von dir höhren.

Viel Erfolg und durchhaltevermögen an alle Mitfaster, ich mach jetzt mal Schluss da mein Magen knurrt und ich jetzt einen leckeren Sckluck Sauerkrautsaft Trinke.

Viele liebe Grüße

Obstfuzzi


Sind die Hühner blatt wie en Teller, war der Michi wieder Schneller !



Statistik !

habt Ihr bemerkt das diese Themenseite mit 3069 Zugriffen und
178 Antworten der absolute Renner ist. Macht weiter so mal sehn wo der Zähler stehenbleibt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.02.2005 um 13:48 Uhr
... hat mosevra geschrieben:
mosevra
mosevra
... ist OFFLINE

Beiträge: 47

Einen schönen Sonntag!

um mich meinem Vorgänger anzuschließen: Es ist echt Wahnsinn, wieviel sich hier in einer Woche getan hat. Klasse!!!

Ich bin immer noch am Ball, es ist mein 7. Fastentag. Gestern abend war ich stolz wie Oskar, weil ich drei Feiern hintereinander überstanden habe, ohne irgendetwas mitzuessen. Und es gab tolle Sachen. Bei der Frühstückseinladung selbstgebackene Brote, Krabbensalat, Rohkost, tolle Dips, etc. . Auf der anschließenden Geburtstagsfeier gab es nachmittags Kuchen und am frühen Abend lecker-duftendes Pfannengyros. Abends bei unser Doppelkopf-Runde standen Süßigkeiten ohne Ende auf dem Tisch. Alle haben gefuttert, und ich habe in mich hineingegrinst und alles beobachtet. Ich habe mich selbst gesehen, wie ich sonst sein würde. Greif zu, Mund auf - und weg. Stattdessen habe ich wie ein Weltmeister getrunken. Die Belohnung: 4,5 Kilo sind weg, und mir passen schon wieder die Hosen in Größe 40, also eine Nummer kleiner. Ist das schöööööön. Jetzt hänge ich einfach noch ein paar Tage dran und höre dann auf, wenn mein Körper es mir signalisiert. Leider kann ich in den nächsten Tagen hier nicht lesen und schreiben, da ich kurzfristig von Montag bis Freitag zu einem Seminar reisen muss. Ich melde mich also erst am Freitag abend wieder zurück. Haltet durch, ich will den Kostaufbau auch erst nach dem Seminar machen.

Ich wünsche Euch allen eine total erfolgreiche Woche und freue mich auf Eure Berichte.

Tsüß bis bald!


Birgit


--
Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum