Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

am 15.08.2005 um 21:04 Uhr
... hat Selin29 geschrieben:
Selin29
Selin29
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Ich grüße euch alle,

seit sechs tagen faste ich erfolgreich, ich faste zum zweiten mal und es geht mir phantastisch. zu meinem leid habe ich jetzt wieder den ekligen ausschlag am oberkörper bekommen was unheimlich juckt und es ist sehr unangenehm und es wird in paar tagen auch noch sichtbar sein, was mein umfeld evtl beunruhen würde. ich möchte das fasten auf keinem fall brechen. als ich es das letzte mal auch bekommen hab, sagte mir mein arzt das es mit dem entgiften zusammen hängen würde. meine frage an euch ist, wie kann ich das jucken unterdrücken oder gar es gar nicht noch mehr vermehren lassen??

Vielen Dank
Selin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.08.2005 um 09:44 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Selin

in dem Fall würde ich dir "Schwitzen" empfehlen ... dann kommt das Gift, das sich in dem Bereich gestaut hat, schneller raus und es ist schneller vorbei mit dem Gejucke und dem Ausschlag.

Am besten wäre da, wenn du dich sportlich zum Schwitzen bringen würdest, weil dann der ganze Organismus auch kräftig in Schwung kommt und mitarbeitet beim Entgiften.

Sauna ist aber auch immer mal wieder gut.

Und was den Juckreiz - zumindest für einige Zeit - nehmen kann, ist morgens zum Abschluss unter der Dusche eine kalte Ladung Wasser.

Viiiiiiiiiiiiiiiiiel trinken ist natürlich auch gut zum Ausschwemmen der Giftstoffe.

Und als Tinktur zum Betupfen der juckenden Stellen empfehle ich eine Klettenlabkraut-Tinktur oder ein Klettenlabkraut-Aufguss. Eintupfen, 15 Minuten abwarten und weg ist der Juckreiz erstmal ...

Ein Anleitung zum Selbermachen findest du hier:

Mäuse-Klick (Tee) oder

Mäuse-Klick (Tinktur ... da musst du nur die Mariendistel-Samen gegen das gehackte Klettenlabkraut austauschen)

... es gibt aber auch diverse Labkraut-Produkte und Tropfen in der Apotheke (eine Liste findest du ebenfalls auf der Labkraut-Seite, die ich hier genannt habe)


--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 16.08.2005 um 16:36 Uhr
... hat fátima geschrieben:
fátima
fátima
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hallo,

Lindenblütentee soll das Entgiften über die Haut auch sehr unterstützen.



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum