Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Darmentleerung mit Sauerkrautsaft oder Buttermilch

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 21.03.2006 um 10:32 Uhr
... hat Kerstin geschrieben:
Kerstin
Kerstin
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Hallo!

Ich möchte am Samstag mit dem Fasten starten bin mir allerdings noch nicht sicher, wie ich eine Darmentleerung machen soll.

Wer von euch hat den Erfahrung mit Sauerkrautsaft bzw. Buttermilch? Habe hier nämlich schon viel gelesen, dass das eben so gut funktionieren würde wie mit Glaubersalz.

Allerdings trinke ich auch so hin und wieder gern mal einen Becher Buttermilch und muss sagen, dass ich deswegen nicht gleich aufs Klo rennen muss.

Weiß echt nicht was ich machen soll. Möchte gern diese "Durchfallattacken" vermeiden, die ja mit dem Glaubersalz eintreten.

Danke schonmal!

Kerstin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.03.2006 um 10:49 Uhr
... hat Viki geschrieben:
Viki
Viki
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hallo Kerstin,

ich habe gerade 10 Tage fasten hinter mir.
Ich habe mit Sauerkrautsaft abgeführt und bei mir hat das super geklappt. Ich habe morgens ca 250 ml (hat bei mir gereicht) auf nüchternen Magen (nach Möglichkeit habe ich vorher gar nichts getrunken) getrunken.
Die Wirkung stellte sich bei mir dann ca. 2 Stunden später ein.
Buttermilch habe ich auch ausprobiert, aber das hat bei mir nichts gebracht. Musste anschliessend eine Ladung Sauerkrautsaft nachlegen.

Hoffe ich konnte Dir helfen.

Viel Erfolg beim Fasten.

Viki


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 21.03.2006 um 14:13 Uhr
... hat Yolanda geschrieben:
Yolanda
Yolanda
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hallo Kerstin,

ich hab den Eindruck, dass jeder Körper wohl völlig anders auf die verschiedenen Abführmethoden reagieren kann.
Als krasses Gegenbeispiel zum vorherigen Beitrag: ich hab (zu einer anderen Gelegenheit) mal versucht, mit Sauerkrautsaft abzuführen, da hat sich nichts getan. Dann hab ich mir eine schöne Glaubersalzlösung gemixt, nicht zu knapp, da ist auch überhaupt nichts passiert, das lief einfach so durch mich durch. Ähnliches hab ich auch schon von einer Kollegin gehört, dass weder Glaubersalz noch Bittersalz irgendeine Wirkung gezeigt haben.
Das macht mir auch selbst ein wenig Sorgen, weil ich am Samstag mit Fasten anfangen möchte und mir vor einem Einlauf eher ein wenig gräuselt. Aber ich denke, am besten klein anfangen und probieren, dann zum "nächst-stärkeren" Mittel greifen.

Gruß
Yolanda


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 21.03.2006 um 17:07 Uhr
... hat rustycornflake geschrieben:
rustycornflake
rustycornflake
... ist OFFLINE

Beiträge: 217
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Kerstin,

ich habe noch 2 Alternativen die bei mir am besten wirken. 1.Brottrunk (aus dem Bioladen oder Reformhaus) auf leeren Magen, oder

2. vor dem Schlafen gehen eine Tasse Sennatee (gibts z.B. in türkischen Läden heisst dort "Fitnee", gibt es in natur oder Chrysantemengeschmack (gelbe Packung), ich find natur besser-ist die braune Packung), die Wirkung tritt allerdings erst am nächsten Morgen ein.
Ich versuche immer alles möglichst natürlich zu mir zu nehmen.

Buttermilch hat bei mir gar keine Wirkung.

Am besten ist es sicher wenn Du einfach ausprobierst was bei Dir am besten wirkt.

Viel Erfolg!

Claudia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum