Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Neues Mittel zur Darmleerung?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 06.11.2006 um 10:09 Uhr
... hat Sally geschrieben:
Sally
Sally
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Hallihallo,

nach längerer "Abstinenz" möchte ich gern mal wieder fasten.

Allerdings wird mir beim Gedanken an das Glaubersalz wirklich anders. Beim letzten Mal habe ich den Geschmack so wenig vertragen, dass ich den Darm fast in die falsche Richtung geleert hätte.

Nach dem R-Öl habe ich mich in der Apotheke erkundigt, wo man mir entschieden davon abgeraten hat, da es viel zu aggressiv sei. Ehrlich gesagt, ist mir der Gedanke, Öl zu trinken auch nicht wirklich geheuer.

Am liebsten wären mir Tabletten. Gibt es da denn so gar nichts mit "Glaubersalz-Wirkung", was man ohne Ekel schlucken kann? Ich wäre für einen Tipp wirklich dankbar.

Auf Antworten freut sich

Sally


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.11.2006 um 12:49 Uhr
... hat filiamou geschrieben:
filiamou
filiamou
... ist OFFLINE

Beiträge: 185

Hallo Sally,

frag in der Apotheke mal nach Mannit/Mannitol/Mannital ( ist mir schon unter diesen drei Namen über den Weg gelaufen)

Damit führe ich immer ab, klappt super, schmeckt im Vergleich zu Glaubersalz so richtig lecker......( aber nur im Vergleich dazu). Das ist ein Stoff auf Zuckerbasis, aufgelöst in Wasser schmeckt das fast wie Zuckerwasser.

Es gab hier im Forum auch schon mal Diskussionen darüber, siehe unter:

Mäuse-Klick

Und nun viel Glück beim Fasten bzw. Abführen

Gruß

filiamou


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 10.11.2006 um 10:30 Uhr
... hat Sally geschrieben:
Sally
Sally
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Zitat:


filiamou schrieb:

Hallo Filiamou,

vielen Dank für den Tipp. Habe mich in der Zwischenzeit nochmal ein wenig umgehört und gelesen, dass "Passage" auch einigermaßen gut runterzukriegen sein soll. (Dieses Pulver steht ja hier auf der URL auch in der Liste.)

Hast Du damit auch schon Erfahrung?

Gruß von
Sally


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 10.11.2006 um 10:47 Uhr
... hat filiamou geschrieben:
filiamou
filiamou
... ist OFFLINE

Beiträge: 185

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von filiamou am 10.11.2006 um 10:47 Uhr ]

Hallo

nein, habe ich nicht

aber suche doch mal in den forenthemen, wie du bereits erwähnt hast: dieses mittel wird immer wieder angesprochen und folglich sollten genug infos vorhanden sein

gruß

manu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.11.2006 um 11:13 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

F.X. Passage Salz schmeckt meines Erachtens nicht ganz so schlimm, wie Glaubersalz, aber immer noch arg übel.

Mannit ist ein Zuckeralkohol ??? Ob das gut ist, wenn man Heilfasten macht ?? Mich beunruhigen die Worte Zucker und Alkohol im Zusammenhang mit Heilfasten irgendwie. Aber schlimmer als Bittersalze kann es eigentlich auch nicht sein !? Frage mich das gerade, habe es auch bei Wikipedia gefunden: Mäuse-Klick




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.11.2006 um 11:19 Uhr
... hat filiamou geschrieben:
filiamou
filiamou
... ist OFFLINE

Beiträge: 185

hallo schnuffeline,

na, zucker und alkohol klingt wirklich wenig gesund, vor allem hinsichtlich heilfastens

aber im gegensatz zu glaubersalz geben sich die wirkungen wahrscheinlich nicht viel......beim glaubern scheidet der körper aber zusätzlich salze und mineralien mit aus...daß mannit allerdings E421 ist hat mich doch verwirrt

gegen diese ganzen E´s in den lebensmitteln habe ich eine ziemliche abneigung

ich sehe schon, ich werde um sauerkrautsaft nicht rumkommen

lg

manu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.11.2006 um 11:30 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Ich glaube, wenn man lange genug sucht, findet man in allem und jedem Lebensmittel etwas, was nicht stimmt. Einen Tod muss man sterben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.11.2006 um 22:46 Uhr
... hat Sally geschrieben:
Sally
Sally
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Hey,

das freut mich aber, das mein Thema nun doch eine kleine Runde interessiert.


Also ich habe soeben das Passage-Zeug geschluckt. Es ist definitiv besser als Glaubersalz - keine Frage. Aber die optimale Lösung ist es leider nicht. Kaum zu glauben, dass es angeblich noch keinem gelungen sein soll, das Zeug schlicht in Kapseln zu füllen, die sich dann im Magen auflösen. Klingt nach einer echten Marktlücke. Alles, was es aktuell in Kapselform gibt, tobt sich erst im Dickdarm aus und ist somit keine wahre Alternative zum Glaubersalz oder zur Passage.

Was das Mannit angeht, so kann ich nur sagen, dass es mir recht egal ist, ob es in seiner Schädlichkeit mit dem Glaubersalz vergleichbar ist. Denn in jedem Fall kommt es an die Wirkung der Salze nicht ran und kommt für mich daher auch nicht in Betracht. Es ist laut Apotheker allenfalls zur Darmuntersützung aber nicht zur -entleerung geeignet. Aber wenn schon Darmentleerung, dann richtig ...


So, wer wissen möchte, ob die Einnahme von den 4 Löffeln Passage, die ich mir gerade gegönnt habe, auch Wirkung zeigt, kann sich gern melden. Ich weiß, dass man eigentlich nur 2 nehmen soll. Aber da auch das Glaubersalz, das ich max. 2x im Jahr zum Entleeren nehme (also keine Gewöhnungsgefahr), immer nur bei heftiger Dosis bei mir wirkt, wollte ich gleich mal so richtig zulangen.

Auf ein schönes (erstes) Fastenwochenende freut sich

Sally


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum