Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Wie oft muss man das F.X. Passage - Salz nehmen?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 22.02.2007 um 15:27 Uhr
... hat doriana26 geschrieben:
doriana26
doriana26
... ist OFFLINE

Beiträge: 51

Hallo,

ich möchte ab nächster Woche wieder mit dem Fasten beginnen. Ich habe letztes Jahr eine Woche gefastet und das F.X. Passage Salz nur am ersten Tag zweck Abführung einmal genommen. Es schmeckt zwar immer noch nicht prickelnd aber gott sei Dank tausend mal besser als das Glaubersalz.

Meine Frage nun:
Reicht die einmalige Einnahme zu Beginn der Fastenzeit aus, oder nimmt man auch noch während der Fastenkur das Passagesalz?

Liebe Grüße
Tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.02.2007 um 15:46 Uhr
... hat nicci geschrieben:
nicci
nicci
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von nicci am 22.02.2007 um 15:47 Uhr ]

das wollte ich auch fragen.. da ich unterwegs bin kann ich es mir eigentlich nich erlauben jeden tag was zum abführen zu nehmen... ich merke das mein darm noch was tut und hab auch hunger aber reicht es trotzdem wenn ich nur alle 2 tage abführe???

ach ja und wirkt das FX Passsage Salz genauso schnell wie Glaubersalz???

Danke Grüßle


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 22.02.2007 um 16:02 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Nicci, Hallo Tanja

sagen wir mal so:

Es sollte spätestens alle 2 Tage hinten was rauskommen

Am besten ist es, wenn ihr komplett mit den sanften Methoden wie Sauerkrautsaft, Apfelsessig, Heißes Wasser, etc. klarkommt ...

Wenn nicht, dann ist es wiederum dennoch ratsam, nur am Anfang 1x Glaubersalz oder Ähnliches zu nehmen und danach dann weiter die milden Mittelchen ... es sei denn, es geht ganz von alleine, was aber beim Fasten eher ungewöhnlich ist, weil der Darm ja nunmal nichts Großartiges zu tun bekommt ...

Es wäre aber auch ganz ganz ganz toll, wenn ihr beide euch mal intensiv meine Seiten zum Thema "Darmentleerung" durchlest.

... da ergibt sich das ein oder andere dann noch für euch beim Lesen*nick*nick* Vor allen Dingen, wieso und warum es SOOO SOOO SOOOOOOO wichtig ist, dass ihr spätestens alle 2 Tage für eine Darmentleerung sorgen müsst!

--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Ch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 22.02.2007 um 16:10 Uhr
... hat nicci geschrieben:
nicci
nicci
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

oh hey super für die schnelle antwort na dann werd ich gleich mal überlegen was ich mir sanftes besorge...was gibts denn da für möglichkeiten? ausser sauerkrautsaft kenn ich da nich so viel...ich muß heut bis 19:30 arbeiten gibts evtl was was man eh zu hause hat? ich glaub die bioläden haben da schon zu...

danke


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.02.2007 um 16:21 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Zitat:


nicci schrieb:
was gibts denn da für möglichkeiten? ausser sauerkrautsaft kenn ich da nich so viel...



Hier nochmal der Link
... da findest du etliche verschiedene sanfte Möglichkeiten: Darmentleerung

Ich werde das Gefühl nicht los, dass du dich noch nicht sonderlich gut auf's Fasten vorbereitet hast?!

--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Ch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.02.2007 um 16:29 Uhr
... hat nicci geschrieben:
nicci
nicci
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Doch ich denke das ich gut vorbereitet bin hab nur bisher keine probleme mim Stuhlgang gehabt (soll heissen auch ohne Helferlein kommt was) und daher hab ich mich mim Abführen nicht so wirklich beschäftigt (ausser Glaubersalz am Anfang)

Das Problem finde ich wenn man verschiedene Dinge liest das überall andere Varianten stehen (ja ich hab deinen Link mit den Formen gelesen, aber hier machen anscheinend viele die Buchner_Form und da steht eben nix von Milch oder Buttermilch oder auch FX Balance drin) Das verwirrt einen NEuling wie mich weil ich nichts falsch machen möchte und daher nich weiß ob ich nun Milch darf oder nicht oder ob mein Darm es sogar braucht...

ich hoffe du verstehst was ich meine, ich denke ich habe ein sehr gutes Körpergefühl und sehe das fasten für mich als eine Säuberung und erhoffe mir dadurch das ich Dinge einfach wichtiger nehme und das auch evtl meine ständigen Kopfschmerzen besser werden...

und mit den verschiedenen Produkten kenne ich mich da einfach nicht aus, ich frage viel weil ich einfach gern persönliche Meinungen hätte, das Du den Link reinstellst find ich super aber da steht eben nicht was die Leute für Erfahrungen gemacht haben und natürlich weiß ich nicht ob Buttermilch bei mir zum abführen reicht oder ob Sauerkrautsaft gut schmeckt aber aus diesen Gründen frage ich...

Ui jetzt hab ich ja nen Roman geschrieben, sorry aber ich will einfach nich das du denkst ich beschäftige mich nicht mit dem was ich tue...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.02.2007 um 16:43 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tonia am 22.02.2007 um 16:44 Uhr ]

Hallo Nicci,

alles hier auf der Seite ... einschließlich der ganzen vielen Textseiten, die inzwischen entstanden sind, beruht auf eigenen Erfahrungen und denen der zahlreichen Schreiberlinge, die es inzwischen hier gegeben hat ... die Texte, auf die ich dich verwiesen habe, sind keine von irgendwo abgetippten Texte, sondern eigene Erfahrungsberichte und Erfahrungen der User hier im Forum.

Und ob dir persönlich Buttermilch oder Sauerkautsaft zum Abführen reicht, kann dir eh keiner sagen!!! Da hilft nur eins: Ausprobieren.

Ich habe zum Beispiel auch gar nichts von "Milch" oder "FX Balance" im Bereich "Darmentleerung" geschrieben ...

Gerade als Neuling solltest du auf gar keinen Fall deine Fastenzeit nur ausschließlich auf Einträgen in Foren aufbauen, sondern auch intensiv entweder hier die vielen Textseiten oder ein paar verschiedene Bücher zum Thema Fasten lesen, sonst entgehen dir nämlich ganz viele wichtige Aspekte des Fastens, die Fasten 1-2-3 von einer gesunden zu einer gesundheitsschädigenden Kur machen können.

Und egal, ob du nach Buchinger, nach Lützner, nach F.X.Mayr oder nach noch irgendeiner anderen Fastenmethode fastest, was die Abführmittel angeht, ist und bleibt es eine individuelle Sache, was funktioniert und was nicht ... und für alle Kurformen gilt: So sanft wie möglich abführen!

--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Ch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.02.2007 um 17:31 Uhr
... hat nicci geschrieben:
nicci
nicci
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

danke für die ausführliche antwort aber ich glaub du hast mich falsch verstanden...

ich habe mittlerweile verschiedene Lektüre zum Thema fasten gelesen. Das Du nichts von Milch geschrieben hast konnte ich lesen aber wenn man dann im Forum liest machen viele die Saft-Kur und trinken trotzdem Milch oder eben FX Balance. Jetzt wollte ich wissen ob das gut ist?
Das Du davon nichts geschrieben hast hab ich gelesen aber da es doch so viele machen wollte ich mal hören ob das gut ist (bzw ob Milch nicht eigentlich eine "feste" Nahrung ist.)

Das finde ich immer so schwer in nem Forum man redet oft aneinander vorbei, ich wollte dich überhaupt gar nicht angreifen oder so und finde deine seite und auch das Forum super...

Grüßle


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum