Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 4. Tag, Stechen in der Brust

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 15.04.2007 um 03:58 Uhr
... hat Caia geschrieben:
Caia
Caia
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hallo!
Erstmal ein großes Lob an diese superinformative Seite!
Ich bin gerade dabei das erste Mal zu fasten und bis jetzt ging es mir auch gut. Mit dem Hunger hatte ich eigentlich gar keine Probleme, obwohl das Glaubersalz am ersten Tag kein bisschen gewirkt hat. Am zweiten Tag habe ich daraufhin Rizinusölkapseln gekauft (Dosierungsanleitung 5-20 Stk.) und erst einmal 5 Stück genommen. Ich konnte zwar normal aufs Klo, aber nur wenig. Am dritten Tag habe ich Pflaumensaft und Zitronenwasser getrunken und konnte auch ein wenig normal aufs Klo. Spät abends habe ich dann (nachdem ich Kreislaufprobleme hatte) beschlossen noch einmal die Rizinusölkapseln in höherer Dosierung zu nehmen, damit ich hoffentlich morgens endlich eine einigermaßen komplette Darmentleerung hätte. Ich hatte dann von 2 bis 5 Uhr morgens Durchfall – Ziel erreicht, auch wenn mir der Termin nicht grad gefiel.

Heute ging es mir gut, aber seit dem frühen Abend habe ich ein komisches, beklemmtes Gefühl in der Brust, ein Stechen und es tut weh wenn ich tief einatme.

Angefangen hat es nachdem ich ein halbes Glas kaltes Wasser mit einem Spritzer Zitronensaft getrunken habe. Da hatte ich das Stechen und dann Schluckauf. Ich habe schnell warmen Tee hinterher getrunken und weg waren die Beschwerden. Später kam das Stechen aber leider wieder. Kommt das von Luft im Magen oder so was? Oder muss ich mir Sorgen machen, dass es etwas mit Herz oder Lunge zu tun haben könnte? Ich habe jetzt einfach mal ganz viel warmen Tee getrunken und es ist auch besser geworden, aber noch nicht ganz weg. Ich hoffe es gibt hier im Forum jemanden, der mir sagen kann, dass es nichts Schlimmes ist und was ich dagegen tun kann. Ich habe auch schon die Suchfunktion benutzt, aber leider nichts gefunden.

Liebe Grüße, Caia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.04.2007 um 09:09 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Caia

das Gefühl, irgendein Kanickel auf der Brust sitzen zu haben, das einen beim Atmen stört, kann durchaus auf Stress zurückzuführen sein.

Ich habe das auch hin und wieder schonmal ... zwar noch nie während des Fastens, aber im Alltag ... das bleibt dann 2-3 Tage und dann ist das Phänomen wieder für Monate verschwunden.

... ähnlich wie lästiges Augenticken. Da tickt das so ein paar Tage vor sich hin und dann ist wieder für ein Jahr Ruhe im Auge.

Mein Arzt meinte seinerzeit, das sei auf verspannte Muskeln und Nerven zurückzuführen.

Ich persönlich würde mir daher zunächst mal keinen allzu großen Kopf deswegen machen.

Allerdings war das Wasser wohl definitiv zuuuuuu kalt oder du hast es zu schnell getrunken, wenn du danach sogar Schluckauf bekommen hast. Es ist halt nicht sonderlich gesund, Getränke direkt aus dem Kühlschrank zu trinken ... zimmerwarm genossen ist so ein Wässerchen eindeutig bekömmlicher *nick*nick*

--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Ch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 15.04.2007 um 12:33 Uhr
... hat Caia geschrieben:
Caia
Caia
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hallo Tonia!
Danke für die schnelle Antwort! Da bin ich ja etwas beruhigt! Hatte auch schon überlegt, ob es damit etwas zu tun haben könnte. Oder vielleicht vom Rücken kommen könnte, dass ich mir da irgendwas verklemmt hab oder so. Heute ist es wieder etwas besser, aber noch nicht ganz weg. Werde mal abwarten, ob es in den nächsten 2 Tagen verschwindet oder schlimmer wird und sonst zum Arzt gehen.
Danke nochmal, LG Caia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum