Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Angenehm abführen!

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 15.04.2007 um 18:26 Uhr
... hat Caia geschrieben:
Caia
Caia
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hallo alle zusammen!
Ich habe mal eine allgemeine Frage zum Abführen: Warum benutzen so viele Leute unangenehme Methoden wie Glaubersalz, wo man es doch so viel angenehmer haben könnte? Ich habe es am ersten Tag auch erst mit Glaubersalz probiert (pfui!) und es hat leider noch nichtmal gewirkt. Daraufhin habe ich mich ein bisschen durchs Forum gelesen und es scheint ja angenehme Alternativen zu geben - auch bei den Harten Abführhelferchen.
Mannit wurde hier schon öfters diskutiert...wenn es wirklich keinen Haken hat: Warum das widerliche Glaubersalz schlucken?
Ich persönlich habe mir Rizinusöl-Kapseln besorgt...auch eine sehr angenehme und einfache Methode. Wozu das Öl pur schlucken wenn es nicht schmeckt?
Nach meiner persönlichen ersten Erfahrung würde ich jedem von Glaubersalz abraten und die Rizinusöl-Kapseln oder (bei tatsächlicher Unbedenklichkeit) das Mannit empfehlen.
Seit dem die Rizinusöl-Kapseln einmal gewirkt haben reicht mir übrigens der leckere Pflaumensaft zum regelmäßigen Abführen völlig aus.
Was meinen die alten Hasen dazu? Spricht irgendetwas pro Glaubersalz?

LG Caia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.04.2007 um 21:08 Uhr
... hat Caia geschrieben:
Caia
Caia
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hallo nochmal!
Würd mich wirklich interessieren, was die erfahrenen Faster dazu sagen!

LG Caia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 25.04.2007 um 21:24 Uhr
... hat Mariejo geschrieben:
Mariejo
Mariejo
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hallo Caia,

ich habe bereits über 10 mal gefastet. Nachdem ich beim ersten Mal sehr schlechte Erfahrungen mit Glaubersalz gemacht habe, führe ich immer mit Einläufen ab.

Am ersten Fastentag mit drei Einläufen, am zweiten Tag mit zwei Einläufen und danach alle zwei Tage einmal. Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht. Die Einläufe helfen auch bei Kopfschmerzen.

Andere Methoden habe ich nicht ausprobiert.

Viele Grüße

Mariejo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum