Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Eine Frage an die Fastenerprobten

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 28.03.2008 um 08:50 Uhr
... hat Paddy geschrieben:
Paddy
Paddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Paddy am 13.01.2012 um 08:32 Uhr ]

---


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.03.2008 um 20:50 Uhr
... hat Naddy geschrieben:
Naddy
Naddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

Hallo Paddy,

ich kann dir leider nicht sagen, wo genau das problem bei dir lag, aber anscheinend gibt es menschen, bei denen Fasten nur wenig erkennbare Effekte hat.

Ein Bekannter von mir hat Ähnliches erzählt und deshalb nach einer woche abgebrochen. Warum das bei ihm nicht angeschlagen hat, konnte keiner sagen. Organisch ist er völlig gesund.
Und meine Mutter musste ihr Fasten wegen heftiger Nierenschmerzen abbrechen und auch bei ihr gab es keine medizinischen Erklärungen dafür, da ihre Nieren völlig normal arbeiten und sie weder raucht noch trinkt.

Hast du denn danach irgendwelche Veränderungen festgestellt? Irgendwelche gewichtsschwankungen oder Hautveränderungen?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 28.03.2008 um 21:46 Uhr
... hat Paddy geschrieben:
Paddy
Paddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Paddy am 13.01.2012 um 08:32 Uhr ]

---


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 29.03.2008 um 13:16 Uhr
... hat weibchen1981 geschrieben:
weibchen1981
weibchen1981
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Hallöchen!
Ich wollte jetzt auch anfangen mit Fasten und habe auch Hautprobleme. In meinem Buch steht, dass es Säfte gibt, die die Reinigung der Haut unterstützen sollen.
Bei Fruchtsäften sind das Ananas und Pfirsich bei den Heilpflanzensäften Birke, Brennnessel, Löwenzahn, Möhren und Sellerie. Vielleicht versuchst du mal ein oder zwei davon. Schaden kann das ja bestimmt nicht, oder?

Ich wünsch dir weiter viel Erfolg. Und unsere Haut bekommen wir auch noch in den Griff

Lieben Gruß
Sonni


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.03.2008 um 14:35 Uhr
... hat Paddy geschrieben:
Paddy
Paddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

Danke für deine Tipps, weibchen1981.

Ich werd´s auf jeden Fall probieren, denn schaden kann´s ja nicht.
Und das meiste davon schmeckt ja auch noch lecker.

Wünsche dir auch viel Erfolg! Vielleicht können wir uns ja mal austauschen, wenn irgendetwas positiv zu wirken scheint. Würde mich freuen.

LG
Paddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.03.2008 um 22:46 Uhr
... hat weibchen1981 geschrieben:
weibchen1981
weibchen1981
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Klar, können uns gerne austauschen. Morgen gehts ja bei mir so richtig los. Mein erster Fastentag. Bin ja schon ein klein wenig aufgeregt. Mal schauen, was die Woche so bringt.

Ganz liebe Grüße

Sonni


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.04.2008 um 09:36 Uhr
... hat Paddy geschrieben:
Paddy
Paddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

Hallo Sonni,

wie geht es dir denn nun nach drei Tagen fasten?

Ich fange diesen Freitag an, mach am Donnerstag meinen Entlastungstag und freu mich schon richtig.

Wie geht es deiner Haut? Tut sich schon irgendetwas? Nach welcher Methhode fastest du? Was nimmst du zu dir, den Tag über?

LG
Paddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.04.2008 um 12:59 Uhr
... hat yemanja geschrieben:
yemanja
yemanja
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

ciao paddy

Zitat:


Paddy schrieb:
Wir haben brav jeden zweiten Tag mit Glaubersalz abgeführt und uns von Tees und Gemüsesäften "ernährt". Nach dem die ersten 2kg weg waren (also der Darm usw. weitgehend entleert) hat sich bei mir gewichtstechnisch (und auch sonst) nix, aber wirklich GAR NIX weiter getan. Statdessen hab ich ab dem dritten Tag einen unglaublich aufgeblähten Bauch bekommen, sodass ich mich von da an sehr unwohl gefühlt hab.




also sooooo fastenerfahren bin ich nun auch wieder nicht und ich denke auch, dass jeder mensch anders reagiert... aber ich zum bsp. habe einen magen wie ein pferd... und ich müsste wohl extrem viel sauerkraut trinken, damit das hilft.... buääääääh.... somit fange ich das fasten auch immer mit glaubersalz an.... von einigen habe ich jedoch gehört, dass es für sie zu agressiv sei... auf jedenfall würde ich während dem fasten nicht mit glaubersalz abführen... denke das ist für den darm zu agressiv...

viel glück und gutes gelingen

liebe grüsse yemanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.04.2008 um 16:09 Uhr
... hat weibchen1981 geschrieben:
weibchen1981
weibchen1981
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Hallöchen!
Tja, mir gehts doch recht gut. Bin sehr überrascht. Meine Haut "blüht" nicht mehr so wie anfangs, wobei ich nach drei Tagen wohl keine Wunder erleben kann. Aber es wird
Ich habe den lieben Buchinger als Grundlage, Saft- und Brühefasten. Morgens Tee und Wasser, Mittags und abends Gemüsebrühe und zwischendruch weiterhin ganz viel Tee und Wasser, ab und an mit etwas Obstsaft vermengt. Ist nicht 100% nach ihm, aber für mich bis jetzt sehr erfolgreich was mein Gefühl angeht.
Ich wünsche dir nen guten Start...

Lieben Gruß
Sonni


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.04.2008 um 20:43 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Zitat:


Paddy schrieb:
"...
Letztes Jahr habe ich mit meiner Mutter eine Fastenwoche eingelegt. Wir haben brav jeden zweiten Tag mit Glaubersalz abgeführt und uns von Tees und Gemüsesäften "ernährt".
Auch wenn ich dies nicht primär wegen der Gewichtsabnahme, sondern hauptsächlich wegen meiner Haut versucht habe, war es doch ziemlich frustrierend. Nach dem die ersten 2kg weg waren (also der Darm usw. weitgehend entleert) hat sich bei mir gewichtstechnisch (und auch sonst) nix, aber wirklich GAR NIX weiter getan. ... aber das Ergebniss war einfach frustrierend: keine Gewichtsabnahme, Blähbauch auch noch die Woche drauf, keine Veränderungen an der Haut,...
Auch die "üblicherweise sichtbaren Entgiftungsprozesse", die in den Fastenbüchern beschrieben werden, blieben bei mir aus.
..."



Hallo Paddy,

als ich vor Jahren das zweite Mal gefastet habe, ist es mir ähnlich ergangen - und ich kann mir bis heute nicht erklären, woran es genau lag: 1 Woche nach Vorschrift gefastet und keine positiven Ergebnisse.

Deshalb glaube ich auch nicht, dass du etwas falsch gemacht hast. Ich würde nur nicht alle 2 Tage mit Glaubersalz abführen. Dazu ist meiner Meinung nach das Zeug zu aggressiv. Ich habe mich übrigens in diesem Frühjahr (ich habe 3 1/2 Wochen gefastet und es ist mir super wie nie ergangen) dazu bekehren lassen, zwischendrin mit Pflaumensaft abzuführen und nur 1x in der Woche mit Glaubersalz. Ich musste zwar eine halbe Flaschen Pflaumensaft trinken und mit mehr als einem Liter nachspülen, aber es hat gewirkt.

In einer Woche kannst du eigentlich auch noch nicht so viel Wirkung erwarten - weder, was die Haut angeht, noch was das Abnehmen angeht.
In der ersten Woche geht erst mal Wasser weg. Und natürlich der Darminhalt. Aber nach einer Woche ist der Darm noch alles andere als leer. Alle länger Fastenden können dir bestätigen, dass auch nach 3 - 4 Woche noch einiges bei der Darmentleerung raus kommt.

Vielleicht solltest du das nächste Mal wirklich etwas länger als eine Woche fasten. Nach meiner (und nicht nur meiner) Erfahrung geht es nach einer Woche leichter und die bekannten Erfolge stellen sich auch mit der Zeit ein. Probiere es doch einfach irgendwann noch mal aus.

Ich wünsche dir viel Erfolg - und Spaß dabei!

Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum