Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Pflaumensaft

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 14.04.2008 um 16:04 Uhr
... hat Lennyti geschrieben:
Lennyti
Lennyti
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hallo zusammen
Noch eine kurze frage da ich heute angefangen habe das erste mal zu fasten und ich heute Abend (Leider) das Glaubersalz nehmen muss (((


Ab morgen würde ich dann Pflaumensaft nehmen, von Biotta.. geht das auch?

Soll ich jeden Abend vor dem zu Bett gehen den Pflaumensaft trinken oder am Morgen?
Und wie viel.

Danke im Voraus.

Ihr seit alle grossartig.

Lieber Gruss
Lennyti


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.04.2008 um 16:52 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Hallo Lennyti,

sei tapfer: Das Glaubersalz überlebt man. Auflösen in einer Tasse warmem Wasser, nachspülen mit so viel Flüssigkeit wie möglich (gerne 1 Liter) und z.B. eine Scheibe Zitrone zum Glauber-Geschmack-Verdrängen. Du solltest aber nicht unmitttelbar vor dem Zubettgehen glaubern. Das könnte schief gehen.
Zwischen dem Abendglaubern und dem Zubettgehen sollten meiner Erfahrung nach schon vorsichtshalber an die 4 Stunden liegen.

Und das weitere Abführen mit Pflaumensaft probiere einfach aus. Bei mir waren i.d.R. 2 große Gläser Saft erforderlich - und auch hier natürlich reichlich Wasser zum Nachspülen - je mehr, je besser!

Ich finde das Entleeren abends übrigens angenehmen, weil man dann nicht mehr zwingend aus dem Haus muss. Morgens wäre mit der Weg zur Arbeit dann zu heikel geworden...

Ich wünsche dir insgesamt viel Erfolg und Freude beim Fasten!

Herzliche Grüße
Antonia



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum