Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

am 24.04.2008 um 00:41 Uhr
... hat Anabell geschrieben:
Anabell
Anabell
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallo, ich bin starke raucherin, ab wann muesste ich den des rauchen aufhoeren? schon an dem ersten obsttag? Und wenn ich es vielleicht doch nicht schaffen sollte nehme ich deshalb weniger ab, oder was passiert da wenn man raucht und wenn man nicht raucht. vielleicht hat da jemand schon erfahrung. Danke


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.04.2008 um 02:00 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346


Anabell,

das Rauchen passt natürlich nicht so toll zum Fasten. Mir ist aber klar das das evtl. schwer zu stoppen ist. Willst du denn aufhören?
Du solltest zumindest wenn du es nicht ganz lassen kannst, so stark wie nur irgend möglich einschränken. Wie gesagt, ein ganz wichtiges Ziel des Heilfastens ist das entgiften des Körpers. Nikotin ist ein Gift. Es würde daher auch nicht wirklich was bringen wenn du Nikotinpflaster als Ersatz nimmst. Kaugummi kommen gar nicht in Frage. Das kauen signalisiert dem Körper "bald kommt was zu futtern" das macht dann hungrig weil die falsch interpretierten Signale an den Körper weitergegeben.

Du musst auch damit rechnen dass du die ersten paar Tage Kopfschmerzen zu ertragen hast. Das sind Entzugserscheinugen die du aushalten solltest. Aspirin oder ähnliches wäre jetzt auch falsch.
Aber die Schmerzen sollten nicht mehr als drei Tage anhalten. Bei mir als Kaffeejunkie gings 2,5 Tage und war dann schlagartig wieder weg.
So jetzt hab ich dir hoffentlich nicht so sehr viel Angst gemacht. Aber ich denke das sollte man einfach wissen!

Gruß
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 24.04.2008 um 02:10 Uhr
... hat Anabell geschrieben:
Anabell
Anabell
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

danke, ja also aufhoeren will ich eigendlich nicht, aber es waere evtl. auch ein guter anfang aufzuhoeren. da es beim sport langsam auch nicht mehr 100% klappt, von der kondition. aber vielen danke


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 24.04.2008 um 02:15 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Anabell

Mir scheint so halbwegs trägst du dich schon mit dem Gedanken aufzuhören. Wenn du die Energie aufbringen kannst ... einen besseren Zeitpunkt kannst du kaum erwischen denk ich mal.

Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.04.2008 um 02:23 Uhr
... hat Anabell geschrieben:
Anabell
Anabell
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

ja das stimm schon aber so ganz klick gemacht hat es bei mir noch nicht. ich bin mit meinem koerper einfach total unzufrieden und da ich jetzt drei monate in america bin wollte ich 17 kilo abnehmen. und ein neus leben beginnen. mein problem ist einfach die suesichkeiten attaken und das essen aus langeweile. und bei stress bilde ich mir ein rauchen zu muessen. ich weis es auch nicht aber ich werde es auf alle faelle versuchen, gibt es den keinerlei nebenwirkungen wenn man raucht? das kann ich mir irgendwie nicht so ganz vorstellen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.04.2008 um 02:35 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346


Nebenwirkungen hab ich noch keine gehört. Keine die man sieht jedenfalls. Eine Nebenwirkung wäre natürlich das das mit dem Entgiften nicht so gut hinhaut. Eine andere mag sein das das Nikotin noch stärker wirkt als sonst. Kann ich aber nur vermuten.
Nun, das mit den Süssigkeiten, das musst du natürlich echt abgewöhnen und auch das Essen aus langeweile.
Das heisst mach was, verplane deine Zeit lass so wenig wie möglich Langeweile aufkommen. Hast du wirklich lust auf Süsses, dann iss ein wenig süsses Obst. Da hast du dann wenigstens was von. Hey, aber nicht während des Fastens, versteht sich. Da gibts nix! Ausser ein wenig Obstsaft.

Wie gesagt, lies dir hier alles gut durch. Und wenn du soweit bist aber gerne natürlich auch schon voerher dann schliess dich doch einer Fastengruppe an. Das motiviert zusätzlich weil man sich da austauschen kann. Man bekommt tipps, kann anderen Helfen, sich gegenseitig mut zusprechen wenn es mal nicht so doll läuft etc.
Das kann ich dir wirklich nur empfehlen!

Ich wünsch dir gutes Gelingen und viel Erfolg!
Lieben Gruß
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.04.2008 um 02:37 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Hier noch was zu rauchen und fasten

Rauchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.04.2008 um 02:58 Uhr
... hat Anabell geschrieben:
Anabell
Anabell
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

danke schoen, jetzt hab ich noch eine frage wie ist das den mit dem glaubersalz einnehmen muss ich das oefters einnehmen ode nur einmal? wenn oefters wie oft den?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum