Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Abführen durch Einläufe

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 15.04.2009 um 12:20 Uhr
... hat Fussel24 geschrieben:
Fussel24
Fussel24
... ist OFFLINE

Beiträge: 62

Hi @ all,

was habt ihr für Erfahrungen gemacht mit Einläufen? Was muss man beachten, woher bekommt man die Utensilien? Und: wie genau macht man das???

Bin am Überlegen ob ich es mal versuchen soll um vom Glaubern wegzukommen.

Wäre nett, wenn sich jemand meldet.

LG - Fussel24


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.04.2009 um 12:42 Uhr
... hat Kahlan geschrieben:
Kahlan
Kahlan
... ist OFFLINE

Beiträge: 85

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Kahlan am 15.04.2009 um 12:43 Uhr ]

Ich habe zwar selber keine Einläufe gemacht, aber in jedem anständigen Buch zum Thema fasten findest du detaillierte Anleitungen.
Übrigens findest du direkt hier auf der Homepage auch eine genaue Anleitung!

--
Nichts ist jemals einfach!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 15.04.2009 um 21:43 Uhr
... hat Susan85 geschrieben:
Susan85
Susan85
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo!
Ich hab bei meinem letzten Fasten einen Einlauf gemacht und war genauso unsicher - also bin ich in die Apotheke gestiefelt und hab nachgefragt. Ob das so eine gute Idee war weiß ich nicht, weil der Apotheker mich ne gute Viertelstunde vollgeredet hat... Danach war ich zwar umfassend informiert, allerdings wurde er die ganze Zeit nicht müde mir zu erklären, wie wenig er vom Fasten überhaupt hält.
Hab aber dann so ein kleines Einmal-Beutelchen mit nach Hause genommen und das in Ruhe in meinem Bad ausprobiert. Leider hab ich es nicht geschafft das Zeug länger als 10 Minuten bei mir zu behalten, es ging einfach nicht.
Angenehmer als Glaubersalz war es aber in jedem Fall...

LG Susan


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 17.04.2009 um 11:30 Uhr
... hat Nida geschrieben:
Nida
Nida
... ist OFFLINE

Beiträge: 74

Man brauch einen Irrigator.Meiner schaut aus wie eine Wärmeflasche mit Schlauch und Verschluß.Oben ist offen, man füllt ihn mit warmen Wasser, bis 2 l passen da rein.Hängt das ganze etwas höher als dein Körper z.B an Fenstergriff.Führt den Schlauch ( vorher mit etwas Öl anreiben) in den After und macht den Verschluß auf.Innerhalb 1-2 Minuten fließt das Wasser in dein Darm.Danach vielleicht auf den Rücken legen und Bauch in Uhrzeigersinn massieren, der Rest kommt von alleine.Die ganze Prozedur sollte man im Badezimmer durchführen, da es anfangs noch (aus Unerfahrenheit) Schwierigkeiten auftretten können, die z.B zu Sauerei führen, aber nach ein Paar mal weiß man dann Bescheid.
Ach ja, habe noch vergessen zu erwähnen das man das ganze im Kniestand macht, man kann mit Oberkörper ganz nach unten gehen, so das der Bauch frei hängt.

Ich hoffe mein Aufsatz hilft dir weiter


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.04.2009 um 07:10 Uhr
... hat Fussel24 geschrieben:
Fussel24
Fussel24
... ist OFFLINE

Beiträge: 62

Oh ja vielen Dank!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum