Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Gemüsebrühe?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 30.03.2004 um 18:28 Uhr
... hat fux geschrieben:
fux
fux
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Moinsen,

ich faste zum ersten Mal und habe heute meinen ersten Tag. Nachdem ich schon rausgefunden hab, daß bei mir Sauerkrautsaft nur in erheblichen Mengen funktioniert, ich das Zeug aber nicht ausstehen kann, werde ich mir morgen Glaubersalz kaufen.

Allerdings habe ich eine andere Frage: Nach Buchinger trinke ich einmal am Tag Gemüsebrühe. Geht dazu eigentlich auch die in Pulverform? Denn die hat ja ziemlich Fett, oder? Zudem merke ich gerade, daß sie mir auf den Man schlägt.

Gruß


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.03.2004 um 08:09 Uhr
... hat yvette73 geschrieben:
yvette73
yvette73
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Hi
ich habe mir im Reformhaus Gemüsebrühe gekauft. Die hat 0,1 g Fett pro 100 ml. Ich denke das ist ok. Schmecken tut sie aber nicht sonderlich. Aber gestern mittag fand ichs ok, mal was anderes als Tee. Gestern abend war auch der Obstsaft ein Fest, denn der hatte wenigstens Geschmack, zumal ich vorher so nen unangenehmen Geschmack im Mund hatte.
Viel Erfolg weiterhin, ich finde es gut, sich auszutauschen, also schreib ruhig noch ein bisschen von deinen Erfahrungen...
Wielange hast du z.b. vor zu fasten?

Yvette


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 31.03.2004 um 10:01 Uhr
... hat Kayla geschrieben:
Kayla
Kayla
... ist OFFLINE

Beiträge: 296
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo !

Ich nehme die Gefro Suppen, schmecken echt lecker und sind im nu fertig.
Mäuse-Klick

Grüsse Margit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 31.03.2004 um 10:04 Uhr
... hat fux geschrieben:
fux
fux
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hello,

ich wollte eigentlich bis Samstag fasten, aber nach der letzten Nacht überlege ich, ob ich überhaupt noch weitermachen soll. Vor lauter Hunger bin ich aufgewacht und konnte nich mehr einschlafen. Zudem habe ich auch einen fürchterlichen Geschmack im Mund und Tee kann ich jetzt schon nicht mehr sehen. Und vom Sauerkrautsaft wird mir immer noch schlecht, wenn ich dran denke. Jetzt hab ich mir gerade erstmal Buttermilch und Saft gegen den Gechmack und einen kleinen Schokoriegel gegen die Schlaffheit gekauft. Zum Darmentleeren bin ich auf naturtrüben Apfelsaft gestoßen. Klappt wunderbar. Mal sehen, wie ich den heutigen Tag rumkriege. Wenn es nicht besser wird, höre ich auf. Ich fühle mich nämlich echt total schlapp. Fahre 12 Km am Tag mit dem Rad und jeden zweiten Tag laufe ich 45min.... Das funktioniert gerade überhapt nicht mehr und ich denke nur ans Essen. Zum Leidwesen meiner Freundin, denn vorher dachte ich nur an Sex höhöhö

Ich glaube, fasten ist nix für mich


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.03.2004 um 10:09 Uhr
... hat Ede geschrieben:
Ede
Ede
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Hallo ihr zwei !

Wenn ich einen Tipp geben darf - kauf kein reines Glaubersalz, sondern F.X.-Passage. Schmeckt deutlich besser und wirkt genauso.

Was die Gemüsebrühe angeht, benutze ich der Bequemlichkeit halber auch die Pulverform. Ich habe auch eine praktisch fettfreie Brühe, und finde dass die gar nicht schlecht schmeckt. Mach die Brühe aber nicht zu kräftig. Ich habe mal die Erfahrung gemacht, dass dies dann bei mir zu Hunger geführt hat.

Ich wünsche euch viel Erfolg beim Fasten, und dass ihr den Euch vorgenommenen Zeitraum durchhaltet.

liebe Grüße
Ede


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.03.2004 um 10:10 Uhr
... hat yvette73 geschrieben:
yvette73
yvette73
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Hi
bislang bin ich auch noch nicht begeistert vom Fasten. Aber ich will auf jeden fall noch 2 Tage durchhalten. Es heisst das spätestens ab dem 3. Tag der Hunger weg ist und man sich richtig gut fühlt.
Der Schokoriegel wird dir wahrscheinlich wieder Hunger machen. Weiss nicht ob das so ne gute Idee war. Aber verstehen kann ichs schon.
Ich habe gestern auch versucht zu laufen, es war grausam. Und heute morgen war ich mega schlapp, habe mich nciht getraut mit dem Rad zur Arbeit zu fahren. Wäre bestimmt umgekippt. Ich hoffe einfach drauf, dass es morgen besser wird. Halt doch noch bis zum 3. Tag durch.
Und denk auf jeden Fall an ein ordentliches Fastenbrechen..........
Drücke dir die Daumen!
Yvette


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.03.2004 um 10:17 Uhr
... hat Ede geschrieben:
Ede
Ede
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Nein nein nein,

ess den Schokoriegel lieber nicht, davon kriegst du sicherlich noch mehr Hunger. Probiers lieber mit ein bißchen Honig. Und ganz wichtig: trinken trinken trinken. Wenn die Darmentleerung mit dem Apfelsaft wirklich funktioniert hat, müssten die Hungergefühle eigentlich bald aufhören.
Gib dir noch einen Tag Zeit, vielleicht sieht die Welt morgen schon viel besser aus.

liebe Grüße
Ede


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.03.2004 um 10:30 Uhr
... hat fux geschrieben:
fux
fux
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Zu spät, der Kinder Countryriegel is schon weg und gab Kraft. Was aber richtig half war der Multivitamin-Saft von Hohes C. Und Eure Beiträge
Ich bin schon beim dritten Tag und mal sehen, wie es morgen früh ist. Erschwerend kommt aber hinzu, daß meine Freundin heute anfängt, Bananen-Rhabarber-Marmelade zu machen.....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.03.2004 um 10:31 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

[ Beitrag wurde editiert von Tonia am 31.03.2004 um 10:39 Uhr ]

Moin zusammen

also ... was die Gemüsebrühe angeht ist es auf jeden Fall WESENTLICH gesünder und besser und nährstoffreicher, wenn die tatsächlich aus frischem Gemüse gekocht wird - ohne alle möglichen künstlichen Konservierungsstoffe und so'n Zeugs, was zwangsläufig in jedem Fertigprodukt aus der Tüte oder in einem Brühwürfel oder was auch immer enthalten ist ...

Die frischgekochte Brühe hält sich im Kühlschrank ungefähr 1 Woche ... und die Zubereitung dauert ungefähr 45 Minuten.

Ich hätte arge Bedenken, dass ich das mit einer dauerhaften gesunden Ernährung auf die Reihe bekommen würde, wenn ich selbst zum Kochen dieser einfachen Gemüsebrühe schon zu "faul" wäre ... ?! ...

@fux
Mit einem Schokoriegel wird das nie was *grins*
Warum wolltest du denn eigentlich überhaupt fasten?
Was ist dein Beweggrund gewesen?
Und kann es eventuell sein, dass du dich im Vorfeld nicht sonderlich intensiv mit dem Thema Fasten beschäftigt hast?

@Yvette
Das mit dem unangenehmen Geschmack bekommst du am besten mit purem Zitronensaft hin ... der wirkt noch zudem basisch im Körper und behebt dadurch auch deine Schlappheit ... Wenn du dann noch ein Löffelchen Honig in den Tee rührst, dann kannst du sicher heute Nachmittag schon wieder lustig durch die Gegend hopsen

Viel Viel Viel Trinken hilft auch gegen den faden Geschmack und viel frische Luft einatmen hilft auch. Kann es sein, dass du normalerweise rauchst? Raucher haben nämlich mit dem faden Geschmack im Mund meistens mehr Probleme als Nichtraucher?!

Und bleib' auf jeden dran am Sport! Das ist während des Fastens superwichtig! Geh's vielleicht heute und morgen noch ein bisschen langsam an, aber danach dürfte das kein Problem mehr sein ...

Ich habe gerade 21 Tage am Stück gefastet und habe jeden Tag 1 Stunde ein strammes Sportprogramm durchgezogen. Ich war die ganze Zeit fit und leistungsfähig und quirlig ! Von Hunger oder Gelüsten war auch keine Rede. Letzteres hängt ohnehin mit deiner Psyche zusammen und nicht unbedingt mit dem Fasten ansich


--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.03.2004 um 10:45 Uhr
... hat yvette73 geschrieben:
yvette73
yvette73
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Hallo Tonia,
nein, Raucher bin ich nicht, eher Gelegenheitsraucher, d.h. im Schnitt 1 Zigarette pro Woche.
Werde es mal mit Zitrone probieren. Wíeviel Honig ist denn erlaubt?
Habt ihr hier gute Rezepte für die Gemüsebrühen? Und wieoft/wieviel isst du dann davon?
Danke
Yvette


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum