Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Bald soll es losgehen - unsicher

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 04.10.2010 um 17:34 Uhr
... hat Sunflower77 geschrieben:
Sunflower77
Sunflower77
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallo,

kommendes oder nächstes Wochenende (10. oder16.10) möchte ich meine 1. Fastenkur machen. Ich freue mich schon lange drauf und bin gespannt. Aber nun wo es kurz bevor steht, befällt mich doch die Angst, dass ich es nicht schaffe / nicht durchhalte!

Wie war das bei Euch so?

Was könnt Ihr für Einläufe empfehlen? Diese "fertigen" die man an die Tür hängt und sich hinlegt oder so eine "Birne"?

Und vor dem Glaubern ekelt es mich ja jetzt schon wenn ich nur dran denke, habe die Befürchtung, dass ich es wieder hochwürge.

Lg Sunflower


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.10.2010 um 13:50 Uhr
... hat Robi01 geschrieben:
Robi01
Robi01
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Hallo,

schön das Du das Fasten versuchen willst. Allerdings empfehle ich fürs erste Mal immer einen Fastenkurs (z.B. VHS oder ähnliches). Der Einstieg ist dann leichter, man trifft Gleichgesinnte und Fehler werden so vermieden.

Das Glaubersalz nehme ich immer so ein: 1/2 Glas warmes Wasser und darin 40 g Glaubersalz aufgelöst. Es stehen dann mehrere Gläser mit Saftschorle oder Tee bereit. Dann die Glauberlösung in eins runter und sofort mit den anderen Gläsern nachspülen. Man sollte innerhalb kurzer Zeit auf ca. einen 3/4 L Flüssigkeit kommen. So schmeckt man nicht allzu viel von dem "herrlichen" Gebräu.

Als Einlauf empfehle ich den Irrigator, den man z.B. an die Tür hängen kann. Ist nicht so schlimm wie es sich anhört.

Viel Erfolg.

Robi01


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 06.10.2010 um 09:53 Uhr
... hat Amadea geschrieben:
Amadea
Amadea
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Guten Morgen,
ich bin ganz neu hier, habe euch eben gerade im Netz gefunden und freue mich darüber sehr. Hier scheine ich meine Fragen gut beantwortet zu bekommen. Eine davon ist schon beantwortet: gemeinsam oder alleine das erste mal beginnen? VHS oder Ähnliches wird empfohlen. Mache mich gleich mal auf die Suche danach. Eine zweite Frage: Gibt es ein Buch, das ihr besonders empfehlen könntet?
Einen schönen sonnigen Tag wünscht
Amadea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 06.10.2010 um 11:11 Uhr
... hat Malva geschrieben:
Malva
Malva
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Guten Morgen Amadea und herzlich Willkommen!

Du bekommst hier bestimmt alle deine Fragen beantwortet, denn es tummeln sich doch Viele, die nicht zum ersten Mal fasten. Bin selber Wiederholungstäterin

Bevor du beginnst, empfehle ich dir auf alle Fälle, die vertraut zu machen mit der Lektüre, wobei ich an dieser Stelle Lützner´s "Wie neugeboren durch Fasten*" empfehle - da steht alles drin, was du wissen MUSST und nichts sinnloses. Allerdings ist es auf´s Buchinger Fasten beschränkt, wobei die anderen Fastenarten nur kurz angerissen werden. Mehr an Lektüre habe ich auch nicht und selbst nach einigen Erfahrungen schmökere ich gern drin, wenn ich mal nicht weiter weiß Das reicht mir und ansonsten kann ich dir nur empfehlen - nimm dir Zeit und hör einfach auf deinen Körper. Halt dich an den Plan und du wirst sehen, nach spätestens 3 Tagen fühlst du dich pudelwohl & putzmunter.

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg und Durchhaltevermögen - du schaffst das!
Bei Fragen schreib einfach

Wünsche dir einen schönen Tag und bis bald
Malva


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.10.2010 um 19:41 Uhr
... hat Amadea geschrieben:
Amadea
Amadea
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

...meine Frage Nr. 2 ist auch schon beantwortet!
Vielen Dank, Malva, dann kann ja nichts mehr schief gehen
Gruß Amadea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum