Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Hunger und Durstgefühl

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 12.10.2010 um 10:15 Uhr
... hat Sunflower77 geschrieben:
Sunflower77
Sunflower77
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallo,

ich mache gerade meine 1. Fastenkur nach Buchinger. Hatte am Sonntag meinen Entlastungstag, wo ich schon dachte das wird nix bei dem Hunger den ich jetzt schon habe. Nun ist heute mein 2. Fastentag und ich bin schon ganz stolz überhaupt bis jetzt durchgehalten zu haben. Nun hatte ich gestern ab 16 h richtig Kohldampf, hätte mir am liebsten alles reingeschoben vom Schnitzel bis zum Kuchen.

Heute morgen hatte ich auch etwas hunger, im Moment geht es wieder!

Auch hatte ich gestern ständig so ein Durstgefühl, obwohl ich 2,5-3 l getrunken haben.

Ist das alles normal? Woran liegt das? Und geht das Hungefühl weg?
Ich denke heute schon an die Zeit nach dem Fasten (Freitag letzter Tag, dann 2 Tage Aufbau) und was ich alles futtern könnte. Aber das ist ja eigentlich der Grund warum ich faste, um danach die Ernährung umzustellen. Obwohl ich sagen muss nur Obst und Gemüse auf Dauer macht glaube ich auch keine Spaß!

LG
Sunflower


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.10.2010 um 10:33 Uhr
... hat Trudi geschrieben:
Trudi
Trudi
... ist OFFLINE

Beiträge: 60

Hi Sunflower,

wichtig ist, dass du abführst. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass - wenn der Darm leer ist - dann der Hunger weicht.

Alle zwei Tage solltest du abführen. Ich kann ganz gut "glaubern" - es reicht aber auch normalerweise Buttermilch (kalt aus dem Kühlschrank, dann fluppt es noch besser) oder Sauerkrautsaft.

Und noch ein Tipp: ignoriere den Hunger - denke einfach, wie gesund du nun lebst, dass alle Schlacken aus dem Körper verschwinden etc. Und auch ganz wichtig: gaaaanz langsam mit dem Essen beginnen. Man sagt: Fastenzeit geteilt durch drei gleich Aufbautage. Fang mit einem Apfel am ersten Tag an und dann immer ein wenig mehr.
Bloß kein Schnitzel und erst recht keinen Kuchen.

LG und viel Erfolg!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 12.10.2010 um 11:08 Uhr
... hat Kaja geschrieben:
Kaja
Kaja
... ist OFFLINE

Beiträge: 52

Hallo Sunflower,

Ich muss sagen, daß mir 2,5-3 Liter Flüssigkeit beim Fasten viel zu wenig sind. Ich komme in der Regel eher auf 5 Liter, und damit ist der Magen immer gut gefüllt, und kaum Platz für ein Hungergefühl. Allerdings musst Du auch aufpassen, daß Du nicht zu viel trinkst. Ich glaube ab 7 l (?) wird es gefährlich, weil die Nieren dann nicht mehr alles verarbeiten können.

Der Körper muss sich aber auch erstmal umgewöhnen. Wie Trudi schon sagte, wenn der Magen erstmal leer ist, verschwindet eigentlich auch das Hungergefühl. Also solltest Du am zweiten oder dritten Tag immer noch hungrig sein, führe einfach nochmal ab.

Und achte genau auf das, was Dein Körper Dir sagt. Ist es wirklich Hunger, oder vielleicht doch nur Appetit und Lust auf was essbares?

Lieben Gruß, und genieße Dein erstes Fastenerlebnis.
Kaja

--
Was immer Du auf Erden verschenkst, es wird Dich in den Himmel begleiten.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 12.10.2010 um 11:25 Uhr
... hat Sunflower77 geschrieben:
Sunflower77
Sunflower77
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Natürlich werde ich mir kein Schnitzel reinhauen
Werde schön brav Fastenbrechen und 2 Aufbautage einhalten.

Habe gestern geglaubert und für morgen ist ein Einlauf und Sauerkrautsaft geplant.

Bin froh wenn ich 2-3 l trinke! Da ich normaleweise sehr wenig trinke, ist das für mich schon enorm! 5 l wüßte ich gar nicht wo ich die hinschütten soll!

Manchmal sind es nur gelüste, aber manchmal auch wirklich ein Hungergefühl! Muss halt vielleicht noch ein wenig mit dem inneren Schweinehund kämpfen!

Die Wage hat mir heute morgen knapp 2 kg weniger angezeigt als gestern! Ist das trotz viel tinken normal? Hätte mit so viel nicht gerechnet (nicht das ich was dagegen hätte )


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.10.2010 um 11:36 Uhr
... hat Trudi geschrieben:
Trudi
Trudi
... ist OFFLINE

Beiträge: 60

Sollte auch eher ein Scherz sein mit dem Schnitze

Mensch zwei Kilos - das ist aber ein Erfolg! Herzlichen Glückwunsch.
Und glaub es, das kommt auch vom vielen Trinken. Und das kann man auch erlernen!

Weiterhin ganz viel Erfolg und liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.10.2010 um 16:56 Uhr
... hat Sunflower77 geschrieben:
Sunflower77
Sunflower77
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Es ist so grausam! In meinem Kopf dreht sich alles ums ESSEN und ich habe gerade wieder so nen Hunger! Hoffe das wird morgen besser. Die ersten 2 Tage sollen ja die "schlimmsten" sein.

Und bis Samstag das Fastenbrechen kommt ist noch so lang - ist ja erst Dienstag

Aber will durchhalten!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum