« zurück | zur Foren-Übersicht » |
Hallo zusammen,
Da ich inzwischen auch eine stark belegte Zunge habe, hab ich mir überlegt, dem Entgiften vielleicht mit Ölziehen nachzuhelfen.
Hat jemand damit Erfahrung?
Gruß ks
Antworten ohne Zitat Antworten mit Zitat Themen-Abo bestellen
Habe ich während des Fastens auch ständig gemacht, auch jetzt während der Aufbautage fast jeden Morgen.
Ölziehen sollte man morgens, noch vor dem Essen oder Zähneputzen. Wichtig dabei ist, dass du biologisches Öl nimmst - schliesslich willst du damit entgiften und wenn Rückstände drin sind, ist das nicht so toll. Eigentlich kannst du jedes Öl nehmen, gängig ist Olivenöl, ich selbst nehme Raps, meine Ärztin hat mir jedoch Sesamöl empfohlen (das ist mir dafür aber zu teuer).
Nimm einen guten Schluck und ziehe in ordentlich durch die Zähne und unter der Zunge durch. Immer wieder spülen. Auf die Frage, wie lange denn, meinte meine Ärztin, so lange, bis es eklig wird. Bei mir sind das drei bis fünf Minuten, wobei ich schon gelesen habe, dass man das machen soll, bis das Öl weiss wird, so eine Viertel Stunde. Wobei mein Gefühl schon sagt, dass der Rat meiner Ärztin hier 'richtiger' ist.
Wichtig - Öl auf keinen Fall schlucken, da sind Gifte drin und die müssen raus. Ausspucken. Fertig. Ich putze gleich danach immer die Zähne.
okay, super, danke. dann werd ich das morgen früh auchgleich machen.
gestern mittag musste ich schon, da hatte eich eine soooo dick und pelzig belegte Zunge.... pruäääh!!!
und morgens klebt sie mir auch immer am Gaumen.
dann bin ich ja wirklich mal gespannt)
danke dir!
Hallihallo!
Ich bin ganz neu hier, aber habe auch schon paar mal gefastet.
Zum Ölziehen:
Ich mach das auch, vor allem während dem Fasten. Ich versuche es so lange wie möglich auch danach beizubehalten...
Ich nehme Sonnenblumenöl.
Und zusätzlich reinige ich danach meine Zunge mit einer speziellen Zungenbürste. Die gibts im Drogeriemarkt für wenig Geld. Braucht ein bisschen Übung, da man öfter mal ins Würgen kommt, aber man hat eine wunderbar saubere und weiche Zunge!!
Ich kanns nur empfehlen!
Ganz herzliche Grüße,
Wilma