Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Rizinus Abführ Kapseln - Wer hat Erfahrung???

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 05.04.2013 um 08:22 Uhr
... hat Fireangel geschrieben:
Fireangel
Fireangel
... ist OFFLINE

Beiträge: 83
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hey,

also so richtig "fluppt" es bei mir nicht!
Pflaumensaft, Buttermilch - alles erfolglos....

Jetzt habe ich noch Abführ Kapseln mit Rizinusöl 1000 mg pr Kapsel daheim!

Wer hat Erfahrung???

Es steht tgl. 1-10 Kapseln pro Tag!
Wieviele soll ich holen???
Ich will ja keinen "weichen Stuhl" sondern abführen!

Wirkung tritt nach ca. 8 Stunden ein.

Auch wenn man heilfastet??? Der Darm ist ja quaisi leer....

Was sagt ihr dazu??

Liebe Grüße

Carmen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.04.2013 um 14:10 Uhr
... hat Vetra geschrieben:
Vetra
Vetra
... ist OFFLINE

Beiträge: 94

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Vetra am 06.04.2013 um 14:11 Uhr ]

Der Plan bei Öl ist eigentlich, dass der Stuhl fettiger wird und damit leichter kommt. Außerdem regt einer der Abbaustoffe von Rhizinusöl die Peristaltik im Darm an. Es wirkt nur, wenn die Fettverdauung funktioniert, daher beim Fasten vielleicht ungeeignet.
Außerdem finde ich das schon recht krass, und wenn man bedenkt, dass es den Darm auch reizt würde ich das lieber lassen und auf den guten alten Einlauf zurückgreifen!

Eigene Erfahrungen hab ich damit noch nicht gemacht, mich schreckt das irgendwie ab. Schließlich entsteht bei der Produktion auch das Gift, das krieg ich nicht wirklich aus meinem Kopf

Schau mal hier Mäuse-Klick hier gibt es auch Infos dazu!


--
Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 16.04.2013 um 16:49 Uhr
... hat gerold geschrieben:
gerold
gerold
... ist OFFLINE

Beiträge: 425

Zitat:


Fireangel schrieb:

Hey,

also so richtig "fluppt" es bei mir nicht!
Pflaumensaft, Buttermilch - alles erfolglos....

Jetzt habe ich noch Abführ Kapseln mit Rizinusöl 1000 mg pr Kapsel daheim!

1. Wer hat Erfahrung???

2. Es steht tgl. 1-10 Kapseln pro Tag!

3. Wieviele soll ich holen??? Ich will ja keinen "weichen Stuhl" sondern abführen!

4. Wirkung tritt nach ca. 8 Stunden ein.

5. Auch wenn man heilfastet??? Der Darm ist ja quaisi leer....

6. Was sagt ihr dazu??

Liebe Grüße

Carmen



zu 1.: Nachdem ich jetzt 20 Jahre Erfahrung habe, durch die Einnahme von Rizinusöl Gifte aus dem Körper auszuleiten, wage ich zu behaupten, daß ich darin einige Erfahrung habe,

zu 2.: Rizinusöl ist keinesfalls für die tägliche Einnahme geeignet, da hierdurch Gifte aus der Leber ausgeleitet werden; und dies kann einem ganz schön mitnehmen. Es gibt Leute, die können Riziusöl am Anfang nur einmal im Monat einnehmen, andere vielleicht jede Woche, aber keinesfalls häufiger, da bei einer jeden Anwendung ein Flüssigkeits- und damit Elektrolytverlust erfolgt.

zu 3.: Damit durch die Einnahme von Rizinusöl eine abführende Wirkung erfolgt, darf man die Dosis nicht zu niedrig ansetzen: für den Anfang sind 30 ml sinnvoll, später kann man dann die Dosis anheben; z. B. nach der Russischen Volksmedizin: pro kg Körpergewicht 1 ml Rizinusöl.

zu 4.: Die phamakologische Fachliteratur gibt an, daß nach der Einnahme einer angemessenen Dosis Rizinusöl der Wirkungseintritt normalerweise zwei bis vier Stunden später erfolgt, ausnahmsweise eine bis sechs Stunden nach der Einnahme.

zu 5: Während des Heilfastens ist es Unfug, mit Rizinusöl abführen zu wollen, hier sind Einläufe sinnvoller.

zu 6.: Abführkapseln mit Rizinusöl sind teuer, es ist deutlich kostengünstiger,
- sich in der Apotheke z. B. 250 ml Rizinusöl in einer Medizinalflasche abfüllen zu lassen oder ein bereits fertig konfektioniertes Fläschchen Rizinusöl zu kaufen ,
- sich z. B. bei eBay von TUPPERWARE einen Schüttelbecher von 250 ml Inhalt - den mit dem Verteilstern - zu kaufen,
- gekühlten Grapefruit-, Orangen-, oder Karottensaft im Kühlschrank zu haben.
Da Rizinusöl etwa die Dichte 1 g/ml hat, vermag man die gewünschte Dosis Rizinusöl auf einer digitalen Küchenwaage genau einzuhalten, um den Schüttelbecher anschließend mit einem der o. g. Säfte auf z. B. 200 ml aufzufüllen. Nach 1 min Schütteln vermag man die Emulsion am besten mit einem Trinkhalm von größerem Durchmesser schnell einzunehmen, dies zweckmäßig morgens früh auf nüchternen Magen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum