Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heute Start für 40 oder mehr Tage....

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 07.04.2021 um 11:29 Uhr
... hat Lizzie4 geschrieben:
Lizzie4
Lizzie4
... ist OFFLINE

Beiträge: 132

Wer hat Lust auf gegenseitige Unterstützung?
Seit 2016 faste ich regelmässig. Unterstützung habe ich immer in diesem Forum gefunden.
Es ist für meinen Körper grad dringend notwendig, wieder eine grosse Fastenpause einzuschieben.
Wer möchte mich begleiten?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.04.2021 um 14:09 Uhr
... hat Drachenträne geschrieben:
Drachenträne
Drachenträne
... ist OFFLINE

Beiträge: 170

Hi Lizzie,

ich bin in Tag 7, habe mir den April als Ganzes vorgenommen und danach einen sehr sanften Aufbau.

Ich schreibe unter "Langzeitfasten" mit Chaton, die unglaublicherweise in Woche 7 oder gar 8 angekommen ist. Wir begleiten uns gerade, aber von viel Glück kann man auch gut große Brocken abgeben.

Ich wünsche dir einen guten Start!
Drachenträne

--
Wandlung ist notwendig
wie die Erneuerung
der Blätter im Frühling.

Vincent van Gogh


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 08.04.2021 um 09:59 Uhr
... hat Lizzie4 geschrieben:
Lizzie4
Lizzie4
... ist OFFLINE

Beiträge: 132

Hallo Drachenträne
Ich habe schon bei euch reingelesen. Sehr motivierend und interessant sind eure Beiträge!
Falls es für euch ok ist, komme ich gerne dazu.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 08.04.2021 um 11:20 Uhr
... hat Drachenträne geschrieben:
Drachenträne
Drachenträne
... ist OFFLINE

Beiträge: 170

Hi Lizzie,
für mich ist es definitiv o.k..., aber es ist ja Chatons "Zuhause" - ich habe mich da höflich reingeschlichen .

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie etwas dagegen hat.

LG! Träne



--
Wandlung ist notwendig
wie die Erneuerung
der Blätter im Frühling.

Vincent van Gogh


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.04.2021 um 16:57 Uhr
... hat 010220 geschrieben:
010220
010220
... ist OFFLINE

Beiträge: 83

Hallo Lizzie,

Ich bin dabei und starte neu mit dir. Hatte bereits 7 Tage geschafft und warst guter Dinge, dann allerdings eine private Enttäuschung und da war es mir dann einfach egal. Aber ich weiß wie es geht und nun ist auch ein bessere Einstiegszeit als Ende März. Gehe jetzt gleich einkaufen um Sauerkrautsaft zu kaufen. Glaubersalz geht gerade gar nicht, deswegen diese Variante. Ich freue mich auf die enthaltsame Zeit und werde so lange als möglich Fasten. Ende April sollte es schon sein.....Wie gehts Dir? Bist mir jetzt ja auch voraus. Freue mich auf gemeinsame Höhen und Tiefen. Und Beiträge von Chalton sind echt motivieren! Esther


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.04.2021 um 22:26 Uhr
... hat Chaton geschrieben:
Chaton
Chaton
... ist OFFLINE

Beiträge: 26
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Lizzie, klar ist das okay. Nein, nicht nur okay, sondern ich freue mich sogar, wenn Du auch zu uns stoßen möchtest. Ich bin heute bei Tag 54, aber nachdem es mir weiterhin richtig gut geht, möchte ich weiter dran bleiben. Open end quasi. Ziel: den Blutdruck soweit zu stabilisieren, dass ich die Tabletten auch nachher nicht mehr brauche. Noch ein paar Kilos weg. Den Rücken stabilisieren (also die Rückenschmerzen in den Griff bekommen). Und eine leichte Form von Akne inversa habe ich auch (das sind so immer wiederkehrende Abszesse an verschiedenen Stellen), wenn ich der beikomme, wäre das auch kein Schaden. Also mal schauen.

Wie geht es Dir? Schon losgestartet, wenn ich das richtig verstanden habe? Auf jeden Fall alles Gute, guten Start und ein baldiges Fasten-High!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.04.2021 um 09:47 Uhr
... hat Lizzie4 geschrieben:
Lizzie4
Lizzie4
... ist OFFLINE

Beiträge: 132

Zitat:


010220 schrieb:

Hallo Lizzie,

Ich bin dabei und starte neu mit dir. Hatte bereits 7 Tage geschafft und warst guter Dinge, dann allerdings eine private Enttäuschung und da war es mir dann einfach egal. Aber ich weiß wie es geht und nun ist auch ein bessere Einstiegszeit als Ende März. Gehe jetzt gleich einkaufen um Sauerkrautsaft zu kaufen. Glaubersalz geht gerade gar nicht, deswegen diese Variante. Ich freue mich auf die enthaltsame Zeit und werde so lange als möglich Fasten. Ende April sollte es schon sein.....Wie gehts Dir? Bist mir jetzt ja auch voraus. Freue mich auf gemeinsame Höhen und Tiefen. Und Beiträge von Chalton sind echt motivieren! Esther





Hallo Esther
Mir geht es sehr gut, ich werde auf Chatons Thread wechseln, es ist immer hilfreich, wenn man ein paar MitstreiterInnen hat.
Kommst du mit? Wie ist es dir denn ergangen?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum