Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten ab 18.07.2021

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 11.07.2022 um 08:21 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo Ihr Lieben,

eigentlich ist es nicht meine Zeit, aber es ist an der Zeit. Ich fühle mich nicht wohl in meiner Haut, die ausschlägt und zeigt: da ist etwas nicht in Ordnung. Am Samstag haben wir noch eine Familienfeier und dann kann es los gehen. Ab heute fahre ich meine Mahlzeiten herunter, esse auf, was noch so da ist.
Wie immer freue ich mich ueber Mitfaster*innen.

Liebe Grüße und eine schöne Woche
Hellen

--
Wenn du erkennst, dass es dir an nichts fehlt, gehoert dir die ganze Welt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.07.2022 um 12:33 Uhr
... hat MobiDick geschrieben:
MobiDick
MobiDick
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo

Eigentlich plane ich meine Fastenwoche diesen Samstag zu beenden, ABER ich hätte dann nochmals zwei Wochen ohne Familie zu Hause, und bräuchte nicht einzukaufen/zu kochen und könnte mich dem verlängerten Fasten widmen.

Ich schau mal ob ich diese Woche durchhalte und wie es mir am Samstag geht, ggf. hänge ich noch einige Tage dran - und wir können uns gegenseitig austauschen / motivieren.

LG
Mobi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 11.07.2022 um 17:24 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo Mobi,

aus meiner Erfahrung wird es nach der ersten Woche leichter zu fasten. Vielleicht hast Du ja Lust länger dabei zu bleiben, wenn die Gegebenheiten für Dich gerade günstig sind. Ich würde mich freuen.
Ich wünsche Dir eine entspannte Fastenwoche.

Liebe Grüße
Hellen

--
Wenn du erkennst, dass es dir an nichts fehlt, gehoert dir die ganze Welt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 15.07.2022 um 08:02 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo an alle,

gestern habe ich Säfte gekauft. Sauerkrautsaft zum Abführen und Gemüse- und Obstsaft. In letzter Zeit gebe ich manchmal etwas Saft in meinen Wasserkrug, so daß es da auch ab und zu etwas Wasser mit Geschmack gibt. Da schaffe ich mein Trinkpensum leichter. Das werde ich auch beibehalten. Kräuter, Ingwer oder etwas Obstsaft, so daß ich immer mal wieder etwas Abwechslung und Geschmack habe. Ob ich Tee koche - wohl eher nicht, wenn es wieder wärmer wird. Aber schauen wir mal.
Zur Zeit bin ich optimistisch auf das Fasten eingestimmt. Morgen backe ich noch einen Kuchen mit Kokos und Erdbeeren. Ich bin gespannt, das Rezept habe ich neu und es wurde ja gefragt, wer zu der über 90-Personen-Hochzeit am Samstag etwas zum Kuchenbüffet beiträgt. Mache ich wirklich gerne, aber trotzdem frage ich mich, ob man mit "solchen Massen" feiern muß. Nun nicht mein Problem. Ich nehme meine Mama mit, die an Demenz erkrankt ist, da habe ich genug zu tun.
Also ich bin noch bis Sonntag im Eßmodus und dann werde ich sehen, wie es läuft. Yoga und Französisch an der Volkshochschule haben Sommerpause, so daß ich nur 2 mal pro Woche zu Kieser gehe, und voll Arbeiten natürlich. Im August will ich eine Woche Urlaub nehmen. Mein großer Urlaub ist ja erst im November. Wir lesen uns ab Montag.

Viele liebe Grüße
Hellen

--
Wenn du erkennst, dass es dir an nichts fehlt, gehoert dir die ganze Welt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.07.2022 um 13:40 Uhr
... hat Vanny geschrieben:
Vanny
Vanny
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hallo , ich schließe mich gerne ab Montag an. Werde das Wochenende dazu nutzen das Obst aufzubrauchen. Ich habe eine 7 Monate alte Tochter. Ich kann noch nicht genau sagen wie lange ich fasten werde 10 Tage auf jeden Fall und dann schaue ich wie es klappt. Ich möchte durch das Fasten meinem Körper eine Auszeit verpassen. Und mit Körper und Geist in Einklang kommen. Das Fasten gibt mir auch immer sehr viel Kraft zurück. Mit meinem Gewicht bin ich schon wieder zu Frieden.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.07.2022 um 14:26 Uhr
... hat Nadinecuisine geschrieben:
Nadinecuisine
Nadinecuisine
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo Hellen und Vanny,
ich schließe mich gerne an.
Ich habe vor circa 10 Jahren das erste Mal gefastet und dann aufgrund der Familie nie wieder Zeit gefunden, bzw nicht genommen.
Wir sind gestern aus dem Urlaub gekommen und ich muss unbedingt alles ein bisschen zurückfahren.
Würde mich über Unterstützung freuen.
Viele Grüße, Nadine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.07.2022 um 12:51 Uhr
... hat duende geschrieben:
duende
duende
... ist OFFLINE

Beiträge: 148

Liebe Hellen, Mobi, Vanny und Nadine!
Schön dass wieder eine Gruppe am Start ist. Da fällt mir der Einstieg leichter.

Bei mir liegt der Urlaub noch vor mir. Am 26.Juli geht's für eine Woche nach Slowenien. Freue mich schon sehr.

Und ich freue mich schon auf den gemeinsamen Start am Montag!

Schönes Wochenende euch noch!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.07.2022 um 11:53 Uhr
... hat Nadinecuisine geschrieben:
Nadinecuisine
Nadinecuisine
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo zusammen,
heute ist mein Entlastungstag, hatte alles geplant und dann stellt mir der Mann Butterkuchen auf den Tisch 😑 ich habe 1 Stück gegessen und hoffe jetzt, dass mir das jetzt nicht alles kaputt macht. Ich bin momentan einfach zuckersüchtig, was der Hauptgrund bei mir fürs Fasten ist...Ich wünsche einen schönen Sonntag, Nadine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.07.2022 um 12:45 Uhr
... hat Swawe geschrieben:
Swawe
Swawe
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Ich freue mich Euch gefunden zu haben
Habe gestern die Darmentleerung gemacht und heute ist mein 1. Fastentag

Ich möchte meinen Körper unbedingt entlasten und das Fasten als Wiederneueinstieg für eine wieder bewusstere Ernährung nutzen
In letzter Zeit haben sich wieder zu viele schlechte Gewohnheiten eingeschlichen

Wieviele Tage - ich weiß es noch nicht…mindestens 12 Tage….


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.07.2022 um 09:43 Uhr
... hat Nadinecuisine geschrieben:
Nadinecuisine
Nadinecuisine
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Guten Morgen alle zusammen, ich hoffe, ihr hattet einen guten Start? Ich hatte gerade einen kleinen Kaffee (sonst Kopfweh, außerdem regt er bei mir sehr zum Toilettengang an).
Ich habe eine Frage an die Erfahreneren: reicht es, wenn ich jetzt ganz normal wie jeden Morgen, mich entleert habe? Oder muss da mehr kommen? Trinke jetzt noch Buttermilch und gehe dann spazieren, danach ist Einlauf geplant. Meint ihr, passt das so?
Ich wünsche allen einen fröhlichen Tag


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum