Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Beginne morgen zu fasten, sonst noch jemand da?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 18.03.2005 um 15:36 Uhr
... hat Talia geschrieben:
Talia
Talia
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Ich mach seit gestern 2 Entlastungstage, beginne morgen eine 5-tägige Fastenkur. Es ist für mich das zweite Mal, letztes Mal habe ich bloss 3 Tage gefastet. Zudem muss ich diesmal ab Montag arbeiten, bin gespannt ob das gut geht.
Beginnt einer von Euch auch morgen zu fasten? Würde mich freuen über gelegentlichen Gedankenaustausch...
LG
Talia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.03.2005 um 19:38 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Hallo Talia,

da Du nur 5 Tage fastest, kannst Du Dich uns noch anschließen.

Ich faste nämlich auch bis Mittwoch nächster Woche. Ich habe am Montag angefangen.

Beim letzten Mal habe ich 7 Tage gefastet, diesmal möchte ich 10 Tage schaffen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 19.03.2005 um 09:11 Uhr
... hat Fabella geschrieben:
Fabella
Fabella
... ist OFFLINE

Beiträge: 214

Hallo Talia,

ich hab heut auch Entlastungstag und faste ab morgen. Ich bin bisher immer dabei arbeiten gegangen, mir macht das gar nichts aus. Allerdings arbeite ich auch nicht körperlich, somit kann ich nur von einer sitzenden Tätigkeit ausgehen.

Ich habe vor 1 Woche zu fasten.

LG Fab


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 19.03.2005 um 10:02 Uhr
... hat Talia geschrieben:
Talia
Talia
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Hallo Liebelein
Ja das wäre toll!
Ich bin jetzt noch am Arbeiten bis Mittag, danach düse ich gleich heim und mach mich ans Glaubersalz... Mir graut jetzt schon davor... Dafür wird danach der Balkon auf Vordermann gebracht und neue Pflanzen eingetopft...
Heute morgen gings mir richtig gut, ich freu mich richtig auf die kommenden Tage.
Das wievielte Mal fastest Du? Wie ist es mit dem "Verlängern", hattest Du bis jetzt keine Probleme?
Liebe Grüsse und hoffentlich scheint auch bei Dir die Sonne!
Talia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.03.2005 um 10:38 Uhr
... hat Talia geschrieben:
Talia
Talia
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Hallo Fabella
Das macht mir Mut. Habe bloss ein wenig bedenken wegen Kopfweh u.ä.
Aber wird schon klappen...
Viel Erfolg und LG
Talia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.03.2005 um 10:44 Uhr
... hat samayama geschrieben:
samayama
samayama
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Hi Ihr,

also ich bin ab morgen auch dabei, habe bereits 3 schonende Entlastungstage hintermir..
Heute gibts nur noch gedünstete warme Früchte. .

Bis dann & Alles Gute!

LG Mikee


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.03.2005 um 12:05 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Hallo Talia,

ich faste das zweite Mal. Ich habe übrigens auch jedes Mal gearbeitet. Auf Arbeit fällt es mir viel leichter, weil ich dort abgelenkt bin. Schwierig wird für mich eher dieses Wochenende, zumal ich morgen auf die Geburtstagsfeier meines Neffen gehe. Das wird eine echte Bewährungsprobe. Aber wenn ich die überstehe, bin ich noch stolzer auf mich.

Ich will nicht sagen, dass ich keine Probleme hatte, weil ich am Tag 4 sehr kreislaufgeschwächt war. Aber danach ging es wieder. Heute fühle ich mich auch nicht so ganz fit. Aber heute kann ich mich ausruhen. Ich hatte auch beim letzten Mal immer im 2-Tagesrhytmus Kreislaufprobleme.

Ich mache meine Darmentleerung übrigens immer mit Sauerkrautsaft. Das funktioniert bei mir wunderbar. Wenn ich glaubern müsste, würde ich wahrscheinlich nicht fasten.

Bei uns ist das Wetter leider heute nicht so schön. Es nieselt und ist ungemütlich draußen. Aber somit ein idealer Sofa-Tag


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.03.2005 um 09:00 Uhr
... hat Fabella geschrieben:
Fabella
Fabella
... ist OFFLINE

Beiträge: 214

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2005-03-19 10:38, Talia wrote:
Hallo Fabella
Das macht mir Mut. Habe bloss ein wenig bedenken wegen Kopfweh u.ä.
Aber wird schon klappen...
Viel Erfolg und LG
Talia




Hallo Talia,

also ich hatte mit Kopfweh bisher keine extremen Probleme. Solange man viel trinkt und ab und zu Honig in den Tee gibt, was den Kreislauf stabil hält, ist alles möglich. Ich habe während meines ersten Fastens sogar 10 km Spaziergänge (flottes Tempo) hinter mich gebracht. Und das nicht im Flachland, sondern in hügeliger Landschaft, was ich vorher nicht gemacht habe. Man muß sich für manches etwas mehr Zeit nehmen, aber sonst geht alles prima.

LG Fab


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.03.2005 um 09:03 Uhr
... hat Fabella geschrieben:
Fabella
Fabella
... ist OFFLINE

Beiträge: 214

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2005-03-19 12:05, Liebelein wrote:
ich faste das zweite Mal. Ich habe übrigens auch jedes Mal gearbeitet. Auf Arbeit fällt es mir viel leichter, weil ich dort abgelenkt bin. Schwierig wird für mich eher dieses Wochenende, zumal ich morgen auf die Geburtstagsfeier meines Neffen gehe. Das wird eine echte Bewährungsprobe. Aber wenn ich die überstehe, bin ich noch stolzer auf mich.

Ich mache meine Darmentleerung übrigens immer mit Sauerkrautsaft. Das funktioniert bei mir wunderbar. Wenn ich glaubern müsste, würde ich wahrscheinlich nicht fasten.




Lach ... bei meinem ersten Fasten habe ich sogar an einer Grillfeier teilgenommen. Und das obwohl ich grillen liebe und selten die Möglichkeit dazu habe. Ich saß also bewaffnet mit 2 Kannen gesüsstem Tee und habe die herrlichen Gerüche tief eingesogen. Und - durch mein Buch angeregt - mir die Menschen beim essen angesehen ... und festgestellt, daß es schon eklig sein kann *g* ... was manche Menschen wie in sich hineinstopfen - noch ein Würstchen, ein bißchen Salat, ein Steak, ein Kotelett, Brot mit Knoblauchbutter etc (ja, so ess ich sonst beim Grillen ähnlich *g)). Beobachte so was und Du fühlst Dich gut, daß Du da drüber stehst.

LG Fab


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.03.2005 um 09:40 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

Beobachte so was und Du fühlst Dich gut, daß Du da drüber stehst.




Ähnlich ist es mir ja schon gestern gegangen. Ich musste meinem Mann bei 3 Mahlzeiten zuschauen. Die letzte war eine besonders leckere. Ich habe ihm zwar nicht beim essen selbst zugeschaut (also nicht beobachtet, wie er sich das Essen in den Mund schiebt), aber ich hatte die leckeren Gerüche in der Bude. Ich habe mir dann einfach einen Tee gemacht (bei der besonders leckeren Mahlzeit, dann meine Brühe) und festgestellt, dass mich das auch zufrieden stellt. Das sind so die Highlights einer Fastenkur. Man merkt, dass man wieder die Kontrolle über seine Gelüste gewinnt.

Heute auf der Feier wird es dann "nur" Kuchen geben. Da wird es mir wahrscheinlich noch leichter fallen, drüber zu stehen. Ich favorisiere die herzhaften Gerichte.

Wahrscheinlich kann ich irgendwann auch fasten, wenn wir zu einer Party mit Buffet eingeladen sind


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum