Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Hilfe!!! 1. Mal

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 26.03.2005 um 15:32 Uhr
... hat poisy geschrieben:
poisy
poisy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo liebe Leutz. Nun, nachdem der Winter vorbei ist, ich mit dem Rauchen aufgehört habe und ich mich zur Zeit mit 12 Kilos zuviel auf den Rippen ziemlich unwohl fühle, denke ich, dass es mal an der Zeit ist, meinem Körper was Gutes zu tun. Ich habe mich nun shon einigermaßen intensiv mit dem Thema Heilfasten auseinander gesetzt, habe aber trotzdem noch ein paar Fragen: Zuerst einmal, wo bekomme ich Gemüse-Hefebrühen-Paste? Auf dem Link, der auf dieser HP angegeben ist, finde ich es nicht. Oder kann man für die Brühen auch normale Instant-Brühe nehmen, anstatt der Paste?
Ich habe vor jetzt nach Ostern mit dem Fasten anzufangen. Zuerst wollte ich direkt am Dienstag mit dem Entlastungstag beginnen und dann Mittwoch den 1. Fastentag abhalten. Aber desto mehr ich drüber nachdenke, werde ich den Anfang wohl aufs Wochenende verschieben. Hauptsächlich wegen der Darmentleerung. Ich stelle es mir als nicht allzu angenehm vor, auf der Arbeit zu sitzen und drauf zu warten, dass ich schon wieder auf Toilette muss. Wie war das denn bei euch? Also ich möchte F. X. Passage SL Pulver verwenden. Hat da wer Erfahrung mit? Wie ging es euch am Darmentleerungstag? So richtig mit Durchfallerscheinungen? Oder ging es euch gut, nur, dass ihr halt auf Toieltte musstet und da swas öfters? Und gibt es noch Tipps, die ihr mir mit auf den Weg geben wollt? Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar. Viele liebe Grüße und allen ein frohes Gelingen (mir inklusive )


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.03.2005 um 18:05 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2005-03-26 15:32, poisy wrote:
Hallo liebe Leutz. Nun, nachdem der Winter vorbei ist, ich mit dem Rauchen aufgehört habe und ich mich zur Zeit mit 12 Kilos zuviel auf den Rippen ziemlich unwohl fühle, denke ich, dass es mal an der Zeit ist, meinem Körper was Gutes zu tun. Ich habe mich nun shon einigermaßen intensiv mit dem Thema Heilfasten auseinander gesetzt, habe aber trotzdem noch ein paar Fragen: Zuerst einmal, wo bekomme ich Gemüse-Hefebrühen-Paste? Auf dem Link, der auf dieser HP angegeben ist, finde ich es nicht. Oder kann man für die Brühen auch normale Instant-Brühe nehmen, anstatt der Paste?
Ich habe vor jetzt nach Ostern mit dem Fasten anzufangen. Zuerst wollte ich direkt am Dienstag mit dem Entlastungstag beginnen und dann Mittwoch den 1. Fastentag abhalten. Aber desto mehr ich drüber nachdenke, werde ich den Anfang wohl aufs Wochenende verschieben. Hauptsächlich wegen der Darmentleerung. Ich stelle es mir als nicht allzu angenehm vor, auf der Arbeit zu sitzen und drauf zu warten, dass ich schon wieder auf Toilette muss. Wie war das denn bei euch? Also ich möchte F. X. Passage SL Pulver verwenden. Hat da wer Erfahrung mit? Wie ging es euch am Darmentleerungstag? So richtig mit Durchfallerscheinungen? Oder ging es euch gut, nur, dass ihr halt auf Toieltte musstet und da swas öfters? Und gibt es noch Tipps, die ihr mir mit auf den Weg geben wollt? Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar. Viele liebe Grüße und allen ein frohes Gelingen (mir inklusive )




Ich versuche meinen Fastenanfang auch immer auf's Wochenende zu legen. Aber beim letzten Mal ging das nicht, weil ich Samstags abends noch eingeladen war. Ich mache meine Darmentleerung immer mit Sauerkrautsaft. Ich hatte mir zur Sicherheit Ersatz-Unterwäsche mit ins Büro genommen, falls ein Unglück passiert. Habe ich aber Gott sei Dank nicht gebraucht. Irgendwie merke ich es doch früh genug und schaffe den Weg zur Toilette noch. Ich musste nur eine Besprechung, die ich in der Zeit hatte, mehrfach unterbrechen und "mal eben" auf's Klo. Allerdings ging es dann auch jedesmal so schnell, dass ich auch schnell wieder da war und es somit nicht allzusehr störte. Es hat allerdings tatsächlich viel von Durchfall. Irgendwann kommt nur noch übel riechendes Wasser raus.

Diese Paste für die Gemüsebrühe habe ich mir im Reformhaus gekauft. Ich habe dabei ein besseres Gefühl, als bei der Standard-Brühe aus dem Supermarkt. Die meisten Supermärkte haben aber auch mittlerweile so eine "Bio-Ecke" vielleicht findest Du dort auch so eine Paste. Guck einfach mal.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 26.03.2005 um 18:15 Uhr
... hat greenbay geschrieben:
greenbay
greenbay
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

hallo,
die brühe kannst du im reformhaus kaufen z.B. Vitam-R. bei der normalen brühe musst du sie durchsieben wegen den kleinteilen.
ich nehme Bittersalz da reicht ein gehäufter teelöffel, fang aber besser mit einem gestrichenen teelöffel an. das passagesalz ist meiner meinung zu mild. du kannst auch die entleerung mit einläufen unterstützen so einmal am tag. wichtig ist das du das bittersalz morgens nüchtern zu dir nimmst. nimm dir viel ruhe und zeit.
ich wünsche dir viel erfog es lohnt sich.
mit freundlichen grüssen
greenbay


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum