Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Frage zur Entleerung an jedem zweiten Tag

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 06.04.2005 um 11:39 Uhr
... hat Wurm74 geschrieben:
Wurm74
Wurm74
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo Ihr Lieben,

ich werde am Samstag das erste Mal mit dem Fasten beginnen, und zwar mit der Variante Wasser, Tee, Saft und Brühe.

Ich habe eine Frage zur Entleerung während der Fastenzeit. Da ich glaube, dass ich eine ganz gute Verdauung habe, würde ich die Tage wo man zwischendurch den Darm entleeren muss, nicht unbedingt zu Glaubersalz greifen. Ich habe schon desöfteren gelesen, dass man auch ein Glas Buttermilch trinken kann, wenn man nicht so arge Probleme mit der Verdauung hat. Darf ich mir dann also jeden zweiten Tag ein Glas Buttermilch gönnen?!

Ich sage jetzt schon danke für Eure Antworten!

Lieben Gruß

Sandra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.04.2005 um 13:01 Uhr
... hat enya geschrieben:
enya
enya
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

hi du,
also laut dieser seite ist das ja erlaubt
"Wenn du normalerweise keine Probleme mit regelmäßigem Stuhlgang hast, dann trinke also statt der radikalen Abführmittel lieber 1- 2 Gläser Buttermilch jeden Morgen, um die Darmtätigkeit anzuregen."
ich hab das bisher auch so gemacht (bin heute beim 3.Tag), allerdings mußte ich davon nicht aufs klo, obwohl ich da normalerweise keine probleme mit habe.
habs dann heute morgen zusätzlich sauerkrautsaft getrunken und hätte beim letzten schluck zwar fast gek.. aber es fluppt endlich
viel erfolg dir!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 06.04.2005 um 13:04 Uhr
... hat Wurm74 geschrieben:
Wurm74
Wurm74
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Danke! Ja vor dem Sauerkrautsaft und dem Glaubersalz ekel ich mich nämlich. Ich denke, da heißt es dann "Nase zuhalten und durch"

Viel Erfolg Dir weiterhin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 06.04.2005 um 13:25 Uhr
... hat enya geschrieben:
enya
enya
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

ich nochmal.. im thread von stinkerle steht mehr über buttermilch!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum