Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Mein 1.Fasten!!! Tipps wären supi (kreislauf,Hunger...)

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 15.05.2009 um 20:47 Uhr
... hat steffi79 geschrieben:
steffi79
steffi79
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Hallo ihr Lieben,
habe mich fleißig durch`s Forum gelesen, aber nicht das passende Thema gefunden.

Sonntag beginne ich mit dem Entlastungstag u.ich freue mich wahnsinnig. Habe das Buch "Wie neugeboren durch Fasten*" von Lützner. Allerdings die größte Sorge: der KREISLAUF! Was mache ich wenn`s mit dem Kreislauf Berg ab geht? Und was mache ich bei Hungergefühl? Tendiere nämlich dazu ein richtiges Magengummeln zu bekommen wenn ich nichts zu Essen bekomme

Das Fasten dient nicht um abzunehme, wenn das auch schön wäre, denn bei Größe 163cm und 67kilo ist da etwas zu viel
Eingekauft habe ich, Säfte, Wasser und alles um Gemüsebrühen anzurichten und was gibt es noch???
Fragen über Fragen. Wäre lieb wenn ihr mir Tipps geben könntet.
BIn hoch motiviert u.obwohl Partys nächste Woche anstehen lasse ich diese fürs Fasten sausen.
Ach noch etwas, möchte nach 5 Fastentage am Samstag mit Fastenbrechen beginnen. Allerdings steht abends Mario Barth live an. Wird das für mich ein Problem???

danke danke danke
steffi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.05.2009 um 21:55 Uhr
... hat pinochio geschrieben:
pinochio
pinochio
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Zitat:


steffi79 schrieb:

Hallo ihr Lieben,
habe mich fleißig durch`s Forum gelesen, aber nicht das passende Thema gefunden.

Sonntag beginne ich mit dem Entlastungstag u.ich freue mich wahnsinnig. Habe das Buch "Wie neugeboren durch Fasten*" von Lützner. Allerdings die größte Sorge: der KREISLAUF! Was mache ich wenn`s mit dem Kreislauf Berg ab geht? Und was mache ich bei Hungergefühl? Tendiere nämlich dazu ein richtiges Magengummeln zu bekommen wenn ich nichts zu Essen bekomme

Das Fasten dient nicht um abzunehme, wenn das auch schön wäre, denn bei Größe 163cm und 67kilo ist da etwas zu viel
Eingekauft habe ich, Säfte, Wasser und alles um Gemüsebrühen anzurichten und was gibt es noch???
Fragen über Fragen. Wäre lieb wenn ihr mir Tipps geben könntet.
BIn hoch motiviert u.obwohl Partys nächste Woche anstehen lasse ich diese fürs Fasten sausen.
Ach noch etwas, möchte nach 5 Fastentage am Samstag mit Fastenbrechen beginnen. Allerdings steht abends Mario Barth live an. Wird das für mich ein Problem???

danke danke danke
steffi



Hallo Steffi,

die Fragen die du gestellt hast sollten in deinem Buch beantwortet werden. Aber gerne sage ich dir was ich weiß. Ich habe kein großartiges Hungergefühl bekommen. In meinem Buch steht bei Hungergefühl hilft ein Einlauf. Den finde ich im übrigen besser als jedes Salz auch Sauerkrautsaft oder Buttermilch hilft zum Abführen. Den Darm spätestens alle 2 Tage mit einem Einlauf reinigen. Wenn der Kreislauf in den Keller geht (hatte ich heute Morgen ganz extrem) dann einen Tee mit einem halben Teelöffel Honig trinken und am Besten hinlegen. Außerdem habe ich noch die Beine hoch gelegt.

Arbeitest du oder hast du Urlaub. Ich habe gearbeitet und das war mich mich nicht gut.

Wie es mit dem 1. und oder 2. Aufbautag aussieht weiß ich nicht, bin erst am Sonntag so weit.

Also lese noch mal in deinem Buch. Mache das zum ersten Mal, kann dir also nicht wirklich viele Tipps geben.

Viel Erfolg.

Viele Grüße

PS. Der von vielen Seiten prophezeite Körper und Mundgeruch ist bei mir ausgeblieben. Lediglich die Zunge ist etwas belegt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 17.05.2009 um 11:02 Uhr
... hat Kahlan geschrieben:
Kahlan
Kahlan
... ist OFFLINE

Beiträge: 85

Ich kann hier nur zustimmen, alles was du hier gefragt hast, steht ausführlich im "Wie neugeboren durch Fasten*" drinnen! Ich würde sagen du solltest das Buch noch einmal genau und ausführlich lesen, denn gerade für das selbständige Fasten solltest du dich wirklich gut vorbereiten!

Aber trotzdem nochmals: für den Kreislauf kannst du entweder mal ein kleines Löffelchen Honig in den Tee geben, oder auch einen schwachen Schwarztee trinken, das reicht völlig um den Körper eine kleine Starthilfe zu geben. Ich selber habe außerdem, da ich nicht wusste wie mein Körper reagieren wird, in einer Urlaubswoche gefastet - was auch gut so war, da ich an den ersten beiden Tagen ziemlich schlapp war, Kopfschmerzen hatte und hundemüde war. Danach gings mir allerdings glänzend

Zum Hungergefühl: Ich selber habe keine Einläufe gemacht, aber ab und an mal ein Glas Buttermilch getrunken weil ich viel Sport gemacht habe. Das sollte bei gelegentlichem Hungergefühl auch ganz gut helfen, und geschadet hat es sicher nicht ich hab trotzdem viel abgenommen
Generell hatte ich überhaupt keine Probleme mit Hungergefühl weil ich mich einfach psychisch schon Wochen vorher drauf einestellt habe, und mich schon sehr auf die Erfahrung gefreut habe, sodass ich überhaupt keine Probleme dabei hatte!

--
Nichts ist jemals einfach!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 20.05.2009 um 20:05 Uhr
... hat Löwenzähnchen geschrieben:
Löwenzähnchen
Löwenzähnchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Löwenzähnchen am 20.05.2009 um 20:06 Uhr ]

Hallo!
Ich habe zwar erst eine Fastenkur hinter mir, möchte aber trotzdem meine Erfahrungen gern weitergeben.
Zum Hungergefühl ... ich denke, das ist zu einem großen Teil eine Kopfsache. Ich hatte nicht eine einzige Stunde Hunger. Der Körper wusste einfach, dass es in dieser Zeit nichts von oben gibt .
Fastendauer... Ich hatte mir auch 5 Tage vorgenommen. Es haben mich aber mehrer 'alte Hasen' belehrt, dass man mindestens 10 Tage fasten sollte. In den ersten 5 Tagen werden u.a. die Gifte im Körper gelöst, d.h. sie schwimmen herum. Würde man dann abbrechen, so habensie nicht genug Zeit, um aus dem Körper herausgespült zu werden. Man hat mir 10 Tage als Minimum ans Herz gelegt. Daran hab ich mich dann auch gehalten.
Einläufe... kann ich nur empfehlen. Ich habe nichts anderes zusätzlich anwenden bzw. einnehmen müssen.

Viele Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum