Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Magenschmerzen und Hunger

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 13.12.2015 um 18:30 Uhr
... hat Biene 08 geschrieben:
Biene 08
Biene 08
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo,
Ich melde mich hier, da ich nicht weiter weiß und ich mir hier irgendwie Unterstützung erhoffe...
Habe seit ca. . 4 Wochen Magenschmerzen und nach jedem Essen schlimme Blähungen. Nun habe ich mir vorgenommen eine Fastenkur von 7 Tagen zu machen. Am Freitag habe ich einen Entlastungstag gemacht und gestern und heute außer Brühe und Tee nichts mehr gegessen.
Am Samstag habe ich zum Abführen Gllaubersalz genommen, aber heute nicht mehr, da mich dann noch schlimmere Schmerzen plagen und ich möchte das der Stuhlgang auf natürliche Weise kommt. Auch ein Clistier habe ich nicht.
Nun plagt mich großer Hunger und es ist wohl so das ich nicht richtig abgeführt habe. Ich traue mich aber nicht das Glaubersalz zu nehmen und Brottrunk habe ich schon genommen, der hat aber auch nichts gebracht. Ich glaube das der saure Saft auch nicht gut für den Magen ist. Nun weiß ich einfach nicht mehr weiter und befinde mich in einer Krise. Ich möchte am liebsten wieder etwas essen, aber ich kann nicht da mir der Magen wehtut. Ohne Essen tut er mir allerdings auch weh, nun aber noch mit zusätzlichem Hunger
Wer kann mich vielleicht etwas"aufbauen "?
Gibt es jemanden mit Erfahrung in Bezug auf meinem Problem?
Ich habe hier auch etwas von gesiebtem Haferschleim gelesen. Kann ich das trinken oder wird mein Hungergefühl dann noch größer? Meine Hoffnung ist das ich ab morgen kein Hungergefühl mehr habe....wenn ich das jetzt mit dem Hafeeschleim kaputt mache wäre das ziemlich blöd und die ganze Anstrengung der letzten Tage wäre umsonst...
Vielen lieben Dank für Eure Hilfe!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.12.2015 um 18:54 Uhr
... hat LuChia geschrieben:
LuChia
LuChia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1510

Zitat:


Biene 08 schrieb:

Hallo,
Ich melde mich hier, da ich nicht weiter weiß und ich mir hier irgendwie Unterstützung erhoffe...
Habe seit ca. . 4 Wochen Magenschmerzen und nach jedem Essen schlimme Blähungen. Nun habe ich mir vorgenommen eine Fastenkur von 7 Tagen zu machen. Am Freitag habe ich einen Entlastungstag gemacht und gestern und heute außer Brühe und Tee nichts mehr gegessen.
Am Samstag habe ich zum Abführen Gllaubersalz genommen, aber heute nicht mehr, da mich dann noch schlimmere Schmerzen plagen und ich möchte das der Stuhlgang auf natürliche Weise kommt. Auch ein Clistier habe ich nicht.
Nun plagt mich großer Hunger und es ist wohl so das ich nicht richtig abgeführt habe. Ich traue mich aber nicht das Glaubersalz zu nehmen und Brottrunk habe ich schon genommen, der hat aber auch nichts gebracht. Ich glaube das der saure Saft auch nicht gut für den Magen ist. Nun weiß ich einfach nicht mehr weiter und befinde mich in einer Krise. Ich möchte am liebsten wieder etwas essen, aber ich kann nicht da mir der Magen wehtut. Ohne Essen tut er mir allerdings auch weh, nun aber noch mit zusätzlichem Hunger
Wer kann mich vielleicht etwas"aufbauen "?
Gibt es jemanden mit Erfahrung in Bezug auf meinem Problem?
Ich habe hier auch etwas von gesiebtem Haferschleim gelesen. Kann ich das trinken oder wird mein Hungergefühl dann noch größer? Meine Hoffnung ist das ich ab morgen kein Hungergefühl mehr habe....wenn ich das jetzt mit dem Hafeeschleim kaputt mache wäre das ziemlich blöd und die ganze Anstrengung der letzten Tage wäre umsonst...
Vielen lieben Dank für Eure Hilfe!



Hallo Biene,

an Deiner Stelle würde ich nach 4 Wochen Schmerzen nicht anfangen, zu fasten und meinen Magen mit aggressiven Salzen zu malträtieren, sondern zum Arzt gehen.

Gute Besserung,
Lu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 13.12.2015 um 22:30 Uhr
... hat Biene 08 geschrieben:
Biene 08
Biene 08
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo Lu,

vielen Dank für Deine Nachricht und Hilfestellung.
Ich war vor 2 Wochen beim Arzt und dieser hat eine Magenschleimhautentzündung diagnostiziert. Habe 2 Packete Tabletten geschluckt (Pantaproxal Säurehemmer) die leider nichts geholfen haben. In meiner Not habe ich nun angefangen zu fasten, weil ich mir keinen anderen Rat mehr wusste. Ich habe ein bisschen Angst vor einer Magenspiegelung und ich möchte auf diesem Weg versuchen gesund zu werden.

Hier steht allerdings das es ganz wichtig ist täglich abzuführen und daher habe ich das Glaubersalz genommen. Richtig fand ich das allerdings nicht. Aber ich dachte mir auch, vielleicht muss mal alles rauskommen damit es mir besser geht.

Ich bin aber mit dem Fasten noch dabei ), nur nehme ich kein Glaubersalz mehr und ich war daher heute auch noch nicht auf dem Klo....

Hab aber immer noch einen tierischen Hunger. (

Ich habe hier gelesen dass es gut wäre wenn man Haferschleim (verdünnt durchs Sieb gestrichen) nehmen soll, bin mir aber unsicher, ob ich mir damit das Fasten , d. h. die 2 Tage in denen ich nichts gegessen habe vielliecht kaputt mache und vermehrt Hunger bekomme. Ich möchte meinen Magen gern mal eine Ruhepause gönnen, gleichzeitig aber auch nicht so einen bohrenden Hunger haben (

Auch überlege ich ob ich mir vielleicht morgen so ein Clistier kaufen sollte, das schädigt dann nicht meinen Magen so sehr

Ich werde aber zusätzlich morgen evtl. noch mal einen Arzt aufsuchen wenns morgen noch so schlimm ist.

Heute habe ich den ganzen Tag eine Wärmflasche auf den Bauch gelegt und das hat mir schon ein wenig geholfen )

Liebe Grüße und Dank Dir für Deine Nachricht....

Biene


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 14.12.2015 um 07:06 Uhr
... hat LuChia geschrieben:
LuChia
LuChia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1510

Hi Biene,

dass Du keine Salze mehr verwendest, finde ich beruhigend.

Eine Magenspiegelung soll gar nicht so schlimm sein, hab ich mir sagen lassen. Sag vorher, dass Du Angst davor hast, darauf sind die eingestellt und finden Wege, Dich beim Entspannen zu unterstützen.

Schöne und schmerzfreie Feiertage wünsche ich Dir!
Lu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.12.2015 um 13:12 Uhr
... hat miss_b geschrieben:
miss_b
miss_b
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Hallo Biene,

ließ mal meinen Thread "kann nicht trinken". Ich habe vor kurzem auch gefastet und
ungefähr die gleichen Probleme gehabt wie du. Ich wollte vor allem meinem Darm
eine Pause gönnen, aber plötzlich hat mein Magen angefangen zu spinnen, und ich hatte ständig Hunger und Übelkeit. Ob es von dem Fx-Passage-Salz gekommen ist, weiß ich nicht, ich habe zusätzlich jeden zweiten Tag einen Einlauf gemacht. Die kann man auch einzeln verpackt in der Apotheke kaufen, ist pro Stück nicht teuer.
Aber da du schon weißt dass du eine Magenschleimhautentzündung hast/hattest und Medikamente genommen hast, würde ich dir wirklich abraten weiter zu fasten und lieber gleich die Magenspiegelung machen lassen. Ich werde das jetzt auch machen lassen, auch wenn ich wirklich keine Lust drauf habe.
Ich habe das Fasten die sieben bzw. fünf + 2Aufbautage durchgezogen, und das Ergebnis
war Hunger und Grantigkeit, die ganze Zeit durch. Kann sein, dass es mir psychisch
was gebracht hat, das einfach mal durchzuziehen, aber es war eine Tortur. Und ich
dachte die ganze Zeit nur ans Essen, auch jetzt denke ich noch immer ans Essen obwohl
ich schon wieder esse.

Übrigens wollte ich eigentlich Schleimfasten machen, mit Haferschleim wie beschrieben,
durch ein Sieb gedrückt. Das habe ich am ersten Tag gemacht. Daraufhin fing in der Nacht die Übelkeit an, und als ich am nächsten Tag nur an Schleim dachte, wurde mir schon übel. Also habe ich die herkömmliche Methode mit Gemüsebrühe gemacht. Die war neben Pfefferminztee das Einzige, was mir keine Übelkeit verursacht hat. Und eigentlich soll man Pfefferminztee gar nicht so trinken, wenn man's mit dem Magen hat.

In den letzten Tagen habe ich dann mal geschaut im Internet, was ich für Aufbau-Gerichte essen kann mit Magenbeschwerden. Da gibt es schon was. Mir hat Karottensuppe sehr gut getan, und Kartoffeln und Spinat hat er auch gut vertragen.
Und versuch mal Basilikum, das ist auch sehr gut für Magen-Darm-Krämpfe, wobei ich
jetzt nicht weiß, ob es auch bei so was wie einer Magenschleimhautentzündung hilft.
Vielleicht muss man da noch mal andere Dinge beachten. Googel doch mal, ich finde
alle meine Rezepte im Internet.
Ich glaube jedenfalls nicht, dass du völlig hungern musst, auch wenn man allgemein hin
sagt, dass nichts essen bei Magenproblemen das Beste sein soll. Aber das ist bei jedem
anders. Mein Magen ist allein dadurch schon sauer geworden.

LG
miss_b


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.12.2015 um 17:46 Uhr
... hat Veränderung geschrieben:
Veränderung
Veränderung
... ist OFFLINE

Beiträge: 111

Hallo,

wurde selbst schon gerade zu Anfang des Fastens von Magenschmerzen u. Übelkeit geplagt.
Geholfen hat mir morgens 10gr bzw 40Tabletten Spirulina, nachmittags ein EL Heilerde, entweder Luvus extra fein zum Einnehmen oder grüne Mineralerde aus der Apotheke. Diese enthält zudem viel Kalium, Eisen u. Silizium, was gut für die Haare ist. Beides befördert außerdem die Verdauung, reinigt den ganzen Magendarm Trakt u. dämpft den Hunger.
Fürs Trinken: in Tee oder lauwarmes Zitronenwasser eine Messerspitze Natron: meist verschwinden dann die Schmerzen sofort, wenn auch nicht dauerhaft...

Trotzdem denke ich auch: eine genaue Abklärung durch eine Magenspiegelung sollte damit einhergehen. Schon zu Deiner eigenen Beruhigung.

Viel Erfolg u. alles Gute!

Zina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum