Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Durchfall bei Buchunger Heilfasten und Herzstolpern

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 02.04.2023 um 19:02 Uhr
... hat Kate0501 geschrieben:
Kate0501
Kate0501
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo ihr Lieben.
Ich bin Fastenneuling und bin heute im 10. Tag.
Mache Buchinger heilfasten und nach dem entlastungstag kam glaubersalz und dann ging los😁.
Nach dem glaubersalz hat der Durchfall irgendwie nicht aufgehört. Oft ist es so, dass ich Brühe oder Saft trinke, und kurz danach schon rennen kann. Das ist nicht immer so, aber meistens. Seit 2 Tagen habe ich abends herzstolpern. Da ich keine mineralstoffe zuführe ( die Einnahme von sowas ist bei buchinger nicht nachzulesen), mache ich mir Gedanken, dass ich mich in einen Mangel fasten und dass das herzstolpern eigentlich herzrythmusstörungen sind, die bei weiterem fasten tödlich enden können. Ich habe hoch und runter gegoogelt und nichts gefunden.
Ich hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen.
Liebe grüsse
Kate0501


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.04.2023 um 21:00 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2686

Hallo, Glauber Salz ist ja auch eine ziemlich brutale Sache. Ich empfehle Bio - Sauerkrautsaft 0,5 bis 1 l. Das wirkt auch, aber sanfter und pflegt gleichzeitig die Darmflora. Beste Empfehlung von mir. Manche mögen den Geschmack nicht, aber ich denke, für Glauber braucht man mehr Überwindung.
'Herzstolpern' ... kenne ich auch, hat mich nie gestört und darum auch nie ein Problem draus bereitet. Wir machen Heilfasten, da ist noch keiner dran gestorben. 😄
Ich wünsche viel Erfolg!
Du kannst dich hier gerne einer Fastengruppe anschließen, oder einen eigenen Fastethread eröffnen. Mit anderen zusammen zu fasten, erleichtert die Sache sehr.

Georgie


--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)

e








Wer rastet, der rostet, es sei denn er fastet.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum