Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Es geht los...

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

am 29.09.2004 um 20:23 Uhr
... hat Hardy geschrieben:
Hardy
Hardy
... ist OFFLINE

Beiträge: 144

[ Beitrag wurde editiert von Tonia am 01.10.2004 um 21:53 Uhr ]

Gemüsebrühe

Mist, habe nicht durchgesiebt, sondern püüüüüürrrrieerrrt. Das mir! Doch lecker war's.



--
Ciao Hardy
Tue alles, bereue nix


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.09.2004 um 23:17 Uhr
... hat nena geschrieben:
nena
nena
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Hallo, ihr tapferen Faster!
Hier kommt noch mehr "Verstärkung" für die aktuelle Fastenrunde. Ich hatte heute meinen Entlastungstag, habe gerade Sennestee getrunken, und werde ab morgen auch auf festen Nahrung verzichten. Hatte vor10 tagen schon einmal einen anlauf gestartet, aber nach 3 Tagen ist edr gute Vorsatz leider meinen Gelüsten zum Opfer gefallen. -Dabei hatte ich noch nicht einmal Hunger...
Könnte mich auch dafür in den A*** treten, -wäre ich ein bisschen gelenkiger ; )
Auf jeden Fall hoffe ich diesmal, -hoffentlich mit Eurer Unterstützung- länger durchzuhalten.
Habe im Mai schonmal 3 Wochen gepackt, 2 wären diesmal mein Ziel, um von diesen ständigen Süßigkeiten-Freß-Attacken los zu kommen.
Freu mich, nicht allein anfangen zu müssen!
Liebe Grüße an alle.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 29.09.2004 um 23:48 Uhr
... hat Hardy geschrieben:
Hardy
Hardy
... ist OFFLINE

Beiträge: 144

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

Wie lange willst du eigentlich fasten Hardy? Würdest du mir den Grund für das Fasten verraten.



Hallo Lichtwesen,

soooooooorrrrry, ganz übersehen auf Deine Frage zu antworten. Klar verrate ich das: Habe Bock auf das Übersichtliche, Begrenzte, z. Zt. nicht von Konsum überfrachtete Leben. Weisst Du, die Rückbesinnung, das sich-fallen-lassen liebe ich und genauso fällt's mir manchmal schwer...
Und 2-4cm weniger im Hosenbund wäre auch nett!!!
Zeitrahmen: 3-4 Wo. fasten. Bis bald...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 29.09.2004 um 23:51 Uhr
... hat Hardy geschrieben:
Hardy
Hardy
... ist OFFLINE

Beiträge: 144

[ Beitrag wurde editiert von Hardy am 29.09.2004 um 23:52 Uhr ]

Hallo Nena,

schön, dass Du dabei bist. Muss jetzt pennen... morgen bestimmt mehr...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.09.2004 um 12:06 Uhr
... hat Tina geschrieben:
Tina
Tina
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

Moin Moin.

Fasten-Log Tag2

Gut geschlafen, eigentlich wie immer. Gestern noch Buttermilch mit Honig geschlürft, dann doch noch kurz unterwegs gewesen und anschließend über einem Buch eingepennt.
Heut wieder fein Darm entleert... Und jetzt schlürfe ich fast permanent an meinem Kräutertee. Man entdeckt auch immer wieder die leckersten Sorten, wenn man sich für eine längere Zeit mit gutem Tee eindecken will.
Mein Magen fühlt sich etwas leer an, aber an Essen denke ich nicht, hab ich als Option sozusagen aus meiner Gedankenwelt verbannt, ebenso wie Zigaretten. Existiert einfach nicht und daher auch keine Lust drauf. Noch ist diese Entsagung bewusst gesteuert, nach ungefähr einer Woche ins Unterbewusstsein implementiert. Jedenfalls nach meiner Erfahrung. Werde das weiter beobachten.

Ach ja weil die Frage aufkam, ich meine dass Glaubersalz etwas heftiger wirkt als Bittersalz und deshalb nur alle zwei Tage oder zur ersten richtigen Entleerung genommen werden soll? Ich habe einmal Glaubersalz verwendet, weil es in der Apotheke kein Bittersalz gab, und hatte regelrechte Krämpfe davon, dass ich es gleich weggestellt habe. Bleibe bei Bittersalz, anfangs jeden Tag, dann in Abwechslung mit Sauerkrautsaft jeden zweiten Tag.

Grüße ***Tina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.09.2004 um 21:01 Uhr
... hat Hardy geschrieben:
Hardy
Hardy
... ist OFFLINE

Beiträge: 144

Hallo Tina, bislang kamen Bitter- und Glaubersalz für mich aus der gleichen "Chemieschmiede". Ersteres habe ich mir jedoch noch nie reingewürgt Da gefällt mir das Schlürfen von Buttermilch (is ja auch abführend) mit Honig wesentlich besser... mhhhhhhh
Ansonsten geht's mir am 2. Tg. besch* Friere, dass die Knochen klappern, grippig, bin zeitweise hungrig und vom Nervenkostüm recht fragil... bäähhh
Aber aufgeben werde ich nicht.



--
Ciao Hardy
Tue alles, bereue nix


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.10.2004 um 09:33 Uhr
... hat Lichtwesen geschrieben:
Lichtwesen
Lichtwesen
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallo Tina, hallo Hardy und all die anderen tapferen Faster.
Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu heute schon mein vierter Tag und ich muss Euch sagen mir geht es einfach nur gut .
Ich habe da mal ne Frage macht der Honig nix aus? Ich tringe die Buttermich immer pur.
Tina wie lange willst Du denn fasten? Ich hatte eigentlich nur sieben Tage vor und denke das reicht aus, wenn mir jemand sagen kann warum zwei oder drei Wochen oder auch länger besser sind (auser zur Gewichtsabnahme) dann bitttttte sage er es mir. Zu Hardy gugg Tina ich hoffe auf Deine Unterstützung, wir schaffen das doch oder?
So nun gehe ich mal einkaufen, ja ja die liebe Familie will ja Ihr lecker Mittagessen.

Liebe Grüsse an Euch alle
Lichtwesen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.10.2004 um 09:39 Uhr
... hat Lichtwesen geschrieben:
Lichtwesen
Lichtwesen
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Huhu Nena,
klar schaffst Du das diemsmal, bei so netter Unterstützung hier gar keine Frage
So nun ab zum Einkauf, dann Laufen ,dann kochen, dann weiss ich noch nicht

Bis später
Lichtwesen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.10.2004 um 11:50 Uhr
... hat Wegweiser geschrieben:
Wegweiser
Wegweiser
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hallo,

erstmal danke an Tina, für den Hinweis auf diese Fastengruppe. Es wäre nett wenn ich mich bei euch noch anhängen und meine täglichen erfahrungen loswerden könnte.
Vielleicht erst einmal einige Daten zu meiner Person:

Mann
Alter (noch) 22 Jahre
Grösse 1,90m
Gewicht zu beginn 122,4
aktuelles Gewicht 117,4

Nun stehe ich am Morgen meines 3. Tages. Der gestrige Tag stellte mich vor einige Prüfungen. Neben gelegentlicher Übelkeit und leichtem Schwindel hatte ich auch immerwieder den Gedanken an so manche köstliche Speise. Nachdem dieser Tag nun überstanden ist geht es mir recht gut. Gestern war ich noch einkaufen, Fenchel und Pfefferminztee standen ausschliesslich auf der Liste. Rotbuschtee konnte ich nur mit Vanille und Erdbeergeschmack finden. Ob diese erlaubt sind weiss ich nicht. Möglicherweise sind sie ja aromatisiert und somit für das Fasten ungeeignet.
Nach beendigung meines Berichtes werde ich mich erstmal in die nächste Apotheke begeben um mich mit zwei Rationen Glaubersalz einzudecken.

Der Heutige Tag wird bestimmt besser verlaufen als der gestrige.

Liebe Grüsse,

Wegweiser


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.10.2004 um 11:51 Uhr
... hat Tina geschrieben:
Tina
Tina
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

So da meld ich mich wieder.
Hab nochmal nachgeschaut. Glaubersalz ist Natriumsulfat und Bittersalz ist Magnesiumsulfat, weiß allerdings auch nicht, wie sich dieser Unterschied äußert.
Diese Verbindungen kommen, soweit ich weiß auch in der Natur (z.B. Heilquellen) vor, werden natürlich heute industriell da vor allem als Düngemittel hergestellt
Nichtsdestotrotz ist es seit einigen hundert Jahren (oder länger) bekannt und bei Alchimisten beliebt die immer noch nach der Quelle suchten um Gold "wachsen" zu lassen.
Ich hab mich was "Chemie" angeht da nicht so, alles ist Chemie und das was wir heute synthetisieren können sehe ich als Errungenschaft von weisen, unkonventionellen von der Geschichte in den Hintergrund verdrängten Gestalten. Nur bei allem gibt es wohl gute und schlechte Seiten, die wiederum vom anwendenden Subjekt abhängig sind.

Will ja nur sagen, ich hab nix gegen Bittersalz, ich find es sogar passend zur Fastenzeit, und außerdem kipp ich es so schnell hinter, dass ich kaum was schmecke.

Heute ist Tag3, mir geht es normal gut, war gestern tatsächlich noch ein Stündchen auf den Laufsocken und dann schön warm duschen und dann totmüde. Hab mir einen supergeilen Tee aufm BioMarkt gekauft, den ich dann noch geschlürft habe, bis ich eingeschlafen bin... Sehe daher die Zeit nicht als Entbehrung sondern als Zugewinn. Mann war der Tee teuer! Hätt ich sonst nie gekauft - was hätt ich denn dann essen sollen? Also weiter gehts!

@Lichtwesen: Ich meine je länger die Fastenzeit, desto intensiver die Reinigung. Außerdem "vergisst" man dabei seine schlechten Gewohnheiten nahezu, nach einer Woche fühle ich mich immer noch zu nah am vergangenen durchzechten Wochenende. So muss man ganz vorsichtig von vorne anfangen und lernt dabei ganz neues Essverhalten. Das ist ja leider die Krux am Fasten, dass man ganz genau auf seinen Körper achten muss um anschließend vernünftige Ernährung usw. anzutrainieren, über einen längeren Zeitraum fällt das echt schwer, habs nicht länger als zwei Monate durchgehalten.

Trotzdem ist einwöchiges Fasten auch schon eine Kur. Auf jeden Fall werde ich 14 Tage fasten und mir 21 Tage vornehmen, je nach Gefühl also weiterfasten.

Hab da übrigens noch einen neuen Faster in dieses Forum eingeladen, der etwas unglücklich wirkte.
Hardy klingt ja auch etwas schlapp, weitermachen, das sollte sich die nächsten Tage geben. Und besorgt euch mal einen unglaublich teuren aber wahnsinnig leckeren Tee für die Stunden des Zweifelns. Schön heiß schlürfen und duften lassen. Oder ein warmes Bad und schöne Musik und ein gutes Buch oder Papier und Bleistift.
Viel Erfolg! ***Tina






Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum