Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Erfahrungsberichte aller, die gerade fasten

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten
 THEMA WURDE GESPERRT (Du kannst keinen neuen Beitrag mehr schreiben!)

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )

am 10.06.2004 um 09:47 Uhr
... hat brigitte geschrieben:
brigitte
brigitte
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

hallo,

ich hatte nach meinem 11ten tag einen anfall von "lust auf alles zu essen", angefangen bei fisch, schokokeks, käse....und es hat alles toll geschmeckt...am tag darauf habe ich mir dann eine puterkeule gegrillt und am dritten tag dann nudeln mit kartoffeln ....und viele, viele kleinigkeiten.
es hat mir nicht leid getan, dafür war alles viel zu lecker.....
am 4ten tag habe ich dann wieder gefastet.
ich hatte weder probleme mit dem magen, noch mit der verdauung.
jetzt bin ich wieder bei fastentag 8. und es fällt mir deutlich leichter,
ich habe mir bonbons gekauft gegen die großen gelüste am abend,
aber ich wünsche mir sehr, es gäbe bonbons mit nudel oder fleischgeschmack.....und viele tütensuppen, tomate, spargel, gemüse usw. damit ich abwechslung habe.
ich nehme ca 300 kcal in flüssiger form zu mir durch säfte, suppen , milch etc und nehme ca 250 g am tag ab.

gabrie: es ist normal, was du abnimmst...wer zuviel abnimmt, verliert kein fett sondern auch muskelmasse,
zur info nochmal was über die fettverbrennung :

1g fett hat 9kcal
100g fett 900kcal
1kg fett 9000kcal
grundumsatz bei überwiegend sitzender tätigkeit ca 2200kcal am tag.
d.h. man kann maximal 350g fett am tag verlieren. auf 10 tage also 3,5kg.

ich habe auf die 3 tage essen ca 2kg zugenommen, aber hauptsächlich weil der magen und darm vollgestopft waren....(ich bereue es trotzdem nicht )
ganz im gegenteil, ich habe gemerkt, wie einfach es ist, danach weiter zu fasten, und das nicht essen genau normal sein kann wie essen.

schneewitchen : 1kg zugenommen, eventuell die hormone, periode, eisprung oder so.
wäre gut möglich

grüße aus dresden,
brigitte


  Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.06.2004 um 15:23 Uhr
... hat gabrie geschrieben:
gabrie
gabrie
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Hallo, ich bins wieder mal!
Heute ist mein 13. Tag und zur Zeit plage ich mich so dahin. Da ich kaum noch abnehme, muss ich mich schon sehr motivieren, noch weiterzumachen. Andererseits möchte ich nicht so einfach aufhören, weil ich eine Heißhungerattacke bekomme und alles aufessen,was mir in den Weg kommt. Ich würde gerne die 20 Tage, die ich mir vorgenommen habe, beenden und dann mein erstes Frühstück nach meinem Morgenlauf zelebrieren. Und ich weiß, ich kann es schaffen. Vielleicht muss ich mich nur mehr ablenken.
Was ich jedenfalls sicher weiß, ist, dass ich später an diese Zeit nur positiv zurückdenken werde. Die wenigen Leute, denen ich davon erzählt habe, halten es für unmöglich, das auszuhalten. Insofern bin ich schon stolz auf mich.
Ihr hört wieder von mir,
Gabrie


  Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 13.06.2004 um 19:48 Uhr
... hat Mohnblume geschrieben:
Mohnblume
Mohnblume
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo zusammen! Heute war mein Entlastungstag und ich bin schon ganz gespannt, was mich die nächsten Tage erwartet. Ich finde es schön, dass mein Mann auch mitmacht. Da fällt es einem hoffentlich nicht ganz so schwer. Der Tag heute war bislang kein Problem. Zum Thema Einlauf habe ich da noch eine Frage: In der Apotheke wurden mir Mikroklistiers in 5ml-Tuben empfohlen. Hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt. Die kommen mir doch sehr klein vor, oder sind es die Wirkstoffe, die dann dort treiben? Ich probiere morgen mal eine Tube aus. Vielleicht nehme ich dann noch ein Glas Sauerkrautsaft ein. Morgen Vormittag muß ich noch arbeiten, dann habe ich erstmal 2 Tage frei. Mal sehen, wie es klappt. Drückt mir die Daumen!


  Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 14.06.2004 um 14:41 Uhr
... hat Danny geschrieben:
Danny
Danny
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Halli-Hallo,

ich bin Danny, 27 Jahre alt, ebenfalls neu in diesem Forum und faste zum ersten Mal. Eine spontane Idee, nachdem ich von einem 2 wöchigen Aufenthalt meiner ebenso verschnüppten Eltern wiederkam und 2 kg zugenommen habe. Kein Drama, aber ich habe mit der MONTIAC METHODE September - Dezember 2003 ca. 13 kg abgespeckt (Ausgangsgewicht: 117 kg). Dann verfiel ich mit meinen neu gewonnenen 104 kg wieder in die alten Eßgewohnheiten und nahm wieder 7 kg zu (inkl. den 2 kg bei meinen Eltern). Am Ende wog ich nun vor 4 Tagen 111 kg. Eindeutig zuviel für mein persönliches Wohlfühlgewicht. Das liegt nämlich bei rund 100 kg. Ich habe den riesigen Vorteil, daß ich regelmäßig Sport mache und sich meine kilos bei 1.78 cm perfekt verteilen. Oft werde ich auf rund 80 kg geschätzt. How ever.
NOTBREMSE!
Vor 4 Tagen hatte ich dann den Entlastungstag, in Form eines Obsttages (begleitet von Tees, Wasser)
Heute ist mein 3. Fastentag. Bisher habe ich mit Sennestee abgeführt und bin heute auf FX umgestiegen, um den Unterschied beurteilen zu können.
Ich trinke Tees (Fenchel, Fastenteemischung & Hagebutte), Säfte ohne Zuckerzusatz (gemischt mit Wasser) ca. 1-2 Glas pro Tag, Wasser pur und Brühe (teils instant, teils frisch gekocht mit ein wenig instant angemischt).

Für mich habe ich am 1. Tag einige Stunden die Sauna besucht, was sehr entspannend und erfrischend war. Komischerweise war ich noch nie so mutig auch mal ins kalte Wasser zu springen, wie an diesem Tag. Vermutlich haben die hohen Ziele im Kopf ein pos. Gefühl ausgelöst, womit ich meinen Körper bewußter erleben wollte. Und es hat gut getan.
Am 2. Tag bin ich knappe 20 km mit dem Fahrrad gefahren und habe danach noch eine kleine Motorrad-Spritztour gemacht.
Heute bin ich mal faul und mache (außer wichtigen Besorgungen, die ich bis eben gemacht habe) nicht mehr viel.

Aber mir geht es nicht darum mit dem Heilfasten kurzfristig ein paar Pfunde zu verlieren.
1. Ich möchte das Heilfasten als erneuten Einstieg in die MONTIAC METHODE (mit der ich sehr gute Erfahrungen gemacht habe) nutzen
2. Ich möchte dieses Gefühl erlangen, von dem fast jeder hier schreibt
3. Mein Partner und ich planen ein Baby. Wenn ich mir 111 kg + 10-15 kg vorstelle, wird mir ganz schlecht. Dann doch lieber 100 kg + 10-15 kg. Klingt für mein persönliches Maß viel besser.
4. Meine Haut ist in der letzten Zeit recht schlecht geworden, was sie während MONTIAC überhaupt nicht war.

So.. das wars. Wie lange ich mache, weiß ich noch nicht. Eigentlich sollten es nur 5 Tage werden, aber ich habe mich entschlossen weiter zu machen und mal zu sehen wohin ich komme. Aber länger als 10-14 Tage sollen es erstmal keinesfalls werden, da es ja mein erstes Mal ist. Sicher für mich ist, daß ich dies dann ca. alle 6 Monate wiederholen möchte.

Und euch allen wünsche ich weiterhin viel KRAFT und wenig Hunger (denn den verspüre ich - oder ist es mehr die Lust?! - genau diesen Unterschied will ich endlich wieder spüren können!! Denn ist es nicht wundervoll nach so einer Zeit zu erfahren, wie lecker ein ganz normaler Apfel sein kann?? .

Danny


  Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.06.2004 um 14:57 Uhr
... hat gabrie geschrieben:
gabrie
gabrie
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Hallo, liebe Mitfaster!
Es gibt mich noch, vor 2 Tagen hätte ich gedacht, ich höre auf. Aber vielleicht werden die Ausdauernden doch belohnt, denn gestern habe ich meine Tage bekommen und damit erklärt sich vielleicht die momentane "Gewichtsstockung". Ich möchte noch diese Woche fasten und ab Sonntag langsam wieder anfangen zu essen. Ich hoffe, ich bin dann so wie eine "Tabula rasa" und kann mich neu auf gesundes Essen polen.
Aber bis dahin ist ja noch Zeit und will auch diese Woche noch genießen, zum Beispiel damit, bei schönem Wetter in meinem Schaukelsessel ein Buch zu lesen und nicht vor dem Computer zu sitzen.
In diesem Sinne,
alles Liebe


  Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.06.2004 um 16:23 Uhr
... hat Danny geschrieben:
Danny
Danny
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Wo Du gerade "Tage bekommen" sagst. Ich glaub ich bin diesmal 3 Tage zu früh im Zyclus dran. Ich vermute einfach mal, daß das ggf. mit dem Fasten zusammenhängt. Habt ihr ähnliches erlebt??


  Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.06.2004 um 14:21 Uhr
... hat mosevra geschrieben:
mosevra
mosevra
... ist OFFLINE

Beiträge: 47

Hallo!

Nachdem ich Ende April zwei Fasten-Anläufe unternommen habe, soll es diesmal aber nun endlich auch richtig ablaufen. Private Probleme, etc. sind Vergangenheit, jetzt kann ich mich auf mich selbst besinnen.

Heute starte ich gut gelaunt mit einem Entlastungstag.
Da ich morgen und Freitag nicht arbeiten muss, ist es genau der richtige Zeitpunkt, um mit dem Fasten anzufangen. Ich lese hier, wie viele von Euch weit länger als eine Woche fasten. Finde ich prima, genau das will ich nämlich auch einmal erleben. Bis jetzt kenne ich nur das 5-Tage-Fasten nach Buchinger. Das will ich diesmal auf ca. 2 Wochen ausdehnen. Meine heißgeliebten Erdbeeren, auf die ich nur ungern verzichte, habe ich in den letzten Tagen geradezu inhaliert, so dass ich nun auch genug davon hatte. Es gibt also keine Ausreden mehr, um anzufangen.

@Gabrie, wie geht es Dir, bist Du noch dabei oder hast Du das Fasten schon gebrochen? Und welchen Gewinn hast Du für Dich aus dem Fasten herausgezogen?

Ich werde regelmäßig hier hereinschauen und auch von meinen Fortschritten berichten. Also dann bis morgen.

Gruß mosevra

--
Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!


  Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.06.2004 um 19:28 Uhr
... hat gabrie geschrieben:
gabrie
gabrie
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Hallo Mosevra und alle anderen!
Na klar bin ich noch dabei, irgendetwas in meinem Kopf ist auf 3 Wochen programmiert und immer wenn mir der Gedanke durch den Kopf schießt: Du könntest eigentlich dort kosten oder da abbeißen, sagt ein kleines Männchen in mir: Du, du!!!
Tag 17 ist bald zu Ende und es geht aufwärts. Gerade war ich auf Kaffee und Kuchen eingeladen und habe 3 Gläser Mineralwasser getrunken. Und keine Mohn-Himbeer-Torte gegessen!
Mein Motto während der Zeit ist: Es gibt nichts, was es nicht in 3 Wochen auch noch gibt.
Ich habe jetzt 5 kg abgnommen. Das mag sich jetzt nicht so viel anhören, aber mein Ausgangsgewicht war 66kg und das ist jetzt gerade mein Wohlfühlgewicht. Was ich noch nicht weiß, ist, wie ich es schaffe, nicht zuzunehmen. Ich freue mich aber schon auf die Erdbeeren, die jetzt bei uns verkauft werden, die entwässern ja auch und schmecken lecker!
Also bis morgen,
gabrie


  Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.06.2004 um 14:08 Uhr
... hat mosevra geschrieben:
mosevra
mosevra
... ist OFFLINE

Beiträge: 47

Hallo an alle!

Gabrie, Dein Motto ist klasse: "Es gibt nichts, was es in 3 Wochen nicht auch noch gibt." Genau so ist es. Ich hoffe, ich kann in ein paar Tagen genauso begeistert schreiben wie Du.

Heute ist mein erster Fastentag. Ich merke schon, dass mein Körper entwässert. Zum Glück bin ich zu Hause und habe die Toilette in der Nähe. Es stört mich nicht einmal, dass meine Kinder gerade Backofen-Pommes und Putenschnitzel essen. Die Kücke duftet verführerisch, aber ich bleibe bei meinem Tee. Morgens werde ich einen Becher Buttermilch trinken. Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht, sowohl als Sattmacher als auch als Verdauungshilfe. Eure Beiträge hier im Forum sind sehr hilfreich. Ich bin ganz froh, dass in den nächsten Tagen keine Einladungen anstehen. So kann ich fasten, ohne mich in meinem Umfeld erklären zu müssen. Ich habe immer wieder die Erfahrung gemacht, dass Menschen, die das Fasten nicht kennen, sehr negativ dazu stehen und es mir mies machen wollen. Ich habe nun aber schon so viel Literatur verschlungen und 3 mal 5 Fastentage erfolgreich hinter mich gebracht, so dass ich es mir zutraue, diesmal 2 Wochen zu fasten. Ich freue mich jetzt schon auf das Ergebnis!

Bis morgen, ich melde mich wieder!

Gruß mosevra

--
Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!


  Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.06.2004 um 15:17 Uhr
... hat gabrie geschrieben:
gabrie
gabrie
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Hallo, liebe Leute!
Ich bin wirklich immer sehr neugierig, ob wieder jemand anders etwas geschrieben hat und wie es dem(der)jenigen gerade geht. Ich hoffe, euch geht es ebenso mit meinen Nachrichten.
Heute ist Tag 19 und es geht mir so gut wie immer. Ich laufe morgens, trinke 1 Fastenjoghurt, Mineral und Fastentee so viel wie möglich. In den letzten Tagen trinke ich wirklich viel, weil ich oft so ein ausgetrocknetes Gefühl im Mund habe. Kennt das jemand. Ansonsten möchte ich am 21. Tag mit dem Fastenbrechen anfangen und bin schon gespannt, was das für ein Gefühl sein wird, etwas zu kauen und wie das schmeckt. Ich habe immer etwas zu salzig gegessen und hoffe, mir das etwas abgewöhnen zu können.
Bis bald,
gabrie


  Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum