Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten nach Ostern - Begleitung gesucht!

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

am 23.04.2006 um 18:35 Uhr
... hat CokeLight geschrieben:
CokeLight
CokeLight
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

[ Beitrag wurde editiert von CokeLight am 23.04.2006 um 18:36 Uhr ]


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.04.2006 um 08:45 Uhr
... hat MissT31 geschrieben:
MissT31
MissT31
... ist OFFLINE

Beiträge: 93

Hallo Frank,

also wenn mein Blutzuckerspiegel in den Keller gegangen ist, dann habe ich mir ein Löffelchen Honig in den Tee gemacht, hatte bei mir super geholfen
hast ja deine Fastentage schon fast geschafft schön weiter durchhalten

greets
Tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 24.04.2006 um 09:53 Uhr
... hat ClaudiaHH geschrieben:
ClaudiaHH
ClaudiaHH
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallo Leutz!
War am Wochenende bei meinem Freund und er hat leider nur ein 56 K Modem, daher melde ich mich erst jetzt zurück.
Hinter mir liegen nun die zwei Entlastungtage und meine ersten zwei Fasten tage. Und, was soll ich sagen - es geht mit gut. Am Samstag habe ich mit Bittersalz versucht abzuführen. Allerdings habe ich nach der Tasse Tee mit dem Salz drin (ca. 2 Esslöffel) in relativ kurzem Zeitabstand eine zweite Tasse Tee ohne getrunken. Es hat sich nicht wirklich viel getan. Vielleicht, weil ich morgens auch schon auf Klo war. Abends war dann Grillparty angesagt. Und es ging mir gut. Bin da recht gut mit klar gekommen. Die anderen haben gefuttert und ich hatte meinen Roiboos Tee. Und ein Glas verdünnten Vielfruchtsaft von Enerbio - ist eine Marke von Rossmann.
Da war ich dann auch noch mal auf dem Örtchen - es kam zwar was, aber ich hatte mir das irgendwie "mehr" vorgestellt, so als wenn man halt Durchmarsch hat. Aber nun gut. Am Sonntag sind wir spazieren gegangen in Worpswede. Schönes Fleckchen Erde, kann ich empfehlen. Wir sind dann in einem Café gelandet - für ihn gab es Käsekuchen mit Schlag und einen Capuccino - ich hatte einen Tomatensaft (Direktsaft) mit Selter verdünnt. Geht auch. Und zu keiner Zeit Probleme mit dem Gang auf die Toilette - im Gegenteil, es klappt gut.
Nun habe ich noch eine Frage diesbezüglich:
Solange ich immer "kann", muß ich trotzdem den Törn, alle zwei Tage abzuführen, einhalten? Oder kann ich bei täglcih funktionierender Darmtätigkeit darauf verzichten?
Falls es so oder so notwendig ist, werde ich heute mal den Sauerkrautsaft probieren.

Noch meine Erfolge zum Schluss:
Dienstag 18.04.2006: 68,1 kg Montag 24.04.2006: 65,7 kg
Cellulite ist tatsächlich schon zurückgegangen - kein Witz!!
Und ich fühle mich sehr gut!!

Viel Erfolg weiterhin !!
LG
Claudia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 24.04.2006 um 14:31 Uhr
... hat Mr.Faster geschrieben:
Mr.Faster
Mr.Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo Petra!

wow, dass ist eine lange zeit, 42 tage fasten!!
ich mache das gerade zum ersten mal und bin an meinem 5. tag ohne essen.
merken tue ich das schon ganz gut, bin teilweise doch ziemlich müde und habe auch nicht so eine gute kondition.
wie fühlst du dich denn so, ißt du wirklich garnichts, oder schon ab und zu zwischendurch - kann mir das garnicht vorstellen. und nimmst du nicht sehr viel ab?
weiterhin viel erfolg und spaß dabei

liebe grüße
henning


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.04.2006 um 19:58 Uhr
... hat ClaudiaHH geschrieben:
ClaudiaHH
ClaudiaHH
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallo Leutz,
da bin ich wieder.
Bin von der Arbeit quasi direkt in den Park und noch 'ne halbe Stunde spazieren gegangen. Nun, wieder zu Hause angekommen, habe ich gegen 18:30 einen halben Liter Sauerkrautsaft getrunken. Da sich nichts weiter als ein wenig Luft tat , habe ich eben noch ein Glas nachgekippt und habe somit einen dreiviertel Liter Sauerkrautsaft intus. Aber bis dato nichts passiert. Sollte sich da weiterhin nichts tun, werde ich es morgen noch mal mit dem Bittersalz probieren.
Ist doch in Ordnung so, oder? Denn seit heute Mittag war nichts mehr gegangen.
So, ich genieße jetzt meinen Feierabend und wünsche Euch allen einen Guten Abend!

Claudia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.04.2006 um 22:41 Uhr
... hat CokeLight geschrieben:
CokeLight
CokeLight
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Hallo Leute.
Tag 3 ist nun fast vorbei und was soll ich sagen???

Mir gehts prima...richtig klasse. Ich hätte nie gedacht, dass das so einfach ist
Ich war heute sogar in der Sauna und hab etwas Workout gemacht.

Die Probleme mit dem Unterzucker haben sich auch erledigt...

Vielen Dank Tanja, der Tipp mit dem Honig ist echt klasse...

Ach ja, bzgl Sauerkrausaft...

Ist echt ein fieses Zeug, aber wenn nach ner halben Flasche Sauerkrautsaft nichts gekommen ist, dann biste leer
L_G, Frank


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.04.2006 um 09:16 Uhr
... hat MissT31 geschrieben:
MissT31
MissT31
... ist OFFLINE

Beiträge: 93

Hi Frank ....

ja der liebe Sauerkrautsaft *grins*....den mag ich auch net so sehr, also Apfelessig im Wasser ist auch nicht soooo lecker, schmeckte mir aber besser
Freut mich das du so fit bist bei deinem Heilfasten, ich war leider sehr faul und hab keinen Sport gemacht weil ich irgendwie schlapp war, bin aber meine Kondi wieder gut am aufbauen und bin bei dem Wetter fast jeden Abend zum inlinen unterwegs und gestern haben wir endlich richtig mit dem Tempo wieder aufdrehen können
Mir persönlich geht es richtig gut nach dem Heilfasten und man bekommt irgendwie wieder ne bessere Lebenseinstellung ....und deswegen ....weitermachen lohnt sich echt

greets
Tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.04.2006 um 09:42 Uhr
... hat ClaudiaHH geschrieben:
ClaudiaHH
ClaudiaHH
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Guten Morgen zusammen!
So, Tag vier ist angebrochen und ich fühle mich recht gut. Mache gerade Frühstückspause und genieße meine Multisaftschorle.
Gestern, nachdem ich meinen Beitrag reingesetzt hatte, hat der Sauerkrautsaft doch noch gewirkt. Es kam zwar nicht viel, aber immerhin mußte ich drei/vier Mal auf's Töpfchen.
Heute spüre ich allerdings zum ersten Mal, daß ich ein wenig schnell aus der Puste komme und alles ein bisschen langsamer geht. Aber das ist nicht das schlechteste, mal einen Gang runter zu schalten. Nach der Arbeit werde ich wieder spazieren gehen im Park bei mir vor der Haustür. Mein Freund kommt heute auch zu mir, jedenfalls sehr wahrscheinlich (er wohnt in Worpswede und arbeitet in Bremen). Es stellt sich bei mir auch eine gewisse Gelassenheit ein und das ist großartig. Der Jieper nach was Essbarem hält sich in Grenzen. Ich bin sehr froh, daß ich diesesmal angepackt habe und - toi toi toi - auch durchziehe. Hierzu sei bemerkt, daß mir diese Seite und dieses Forum Motivation und Information gibt, ohne die ich es bestimmt nicht gepackt hätte, überhaupt anzufangen. Danke dafür an Tonia und an alle "Schreiberlinge"

LG
Claudia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.04.2006 um 12:13 Uhr
... hat CokeLight geschrieben:
CokeLight
CokeLight
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Mein 4. Tag ist auch angebrochen...und fast schon zur Hälfte rum

Habe schon 3 Liter wasser getrunken und fühle mich prima. Vor allem beim Blick in den Spiegel ...Ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber ich hab tatsächlich bisher schon 4,5Kg abgenommen...

Das geht mir echt gut ab...

Und heute Mittag gehts noch zum Sport...bisschen Fußball spielen. Mal sehen, ob und wie schnell mir die Puste ausgeht

Werde vorher ne Fruchsaftschorle trinken, damit ich nicht wieder Probleme mit dem Blutzucker bekomme...

Ach ja, mal noch ne Frage an die Spezis hier.

Ist es sinnvoll das erste Fasten längr als eine Woche durchzuziehen???

Ich denke so an 10 Tage?!

LG, Frank

Ich schreib heute Abend wieder...Bis dann Girls


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.04.2006 um 14:56 Uhr
... hat MissT31 geschrieben:
MissT31
MissT31
... ist OFFLINE

Beiträge: 93

wow da war aber einer fleissig und 4,5 kg ist ja schon nicht schlecht, aber ihr Männer nehmt ja anscheinend eh besser ab wie wir Frauen
beim ersten Mal sollte man nicht zu lange Fasten, aber es kommt auch drauf an wie man sich im Körper fühlt und dann kann man es ruhig verlängern, aber nicht übertreiben

dann hau mal rein

greets
Tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum